also nach längeren verzweifeln haben wir unseren vornamen sie soll
Aimee heissen nuuur wie noch
aimee lauren
aimee fabienne
aimee lynn
aimee danielle
aimee liz
wäre euch echt dankbar:)))
vorname steht und der zweitname?? helft mir :p
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von lenas-mum - 07.02.12 - 11:19 Uhr
Beitrag von mamamadl - 07.02.12 - 11:23 Uhr
aimee-lauren dennoch fidne ich eure gewählte schreibweise furchtbar! euer kindlein wird ein leben lang ihren namen buchstabieren
Beitrag von lenas-mum - 07.02.12 - 11:28 Uhr
hättest du eine idee zur schreibweise???
Beitrag von kaeseschnitte - 07.02.12 - 11:35 Uhr
ähm, ja, da bin ich jetzt aber auch gespannt, wie man aimée sonst schreiben soll. (das accent fehlt ja eigentlich noch…). äme? ämä? :-P 
mal davon abgesehen, ob einem der name nun gefällt oder nicht (mir persönlich gefällt die bedeutung und im franz. sprachraum finde ich den namen okay. würde ihn im deutschen sprachraum aber sicher nie vergeben…).
grüsse
ks
Beitrag von niki1412 - 07.02.12 - 12:00 Uhr
Meinst Du Amy? Oder wie?
Beitrag von felizitas-sonnenblum - 07.02.12 - 12:19 Uhr
Wie wird der Name denn gesprochen?
Beitrag von lenas-mum - 07.02.12 - 12:22 Uhr
gesprochen wie amy (winehouse) hehe wie gesagt bis jetzt hat ihn jeder richtig ausgesprochen uns gefällt er und ja uns fehlt noch der zweitname
Beitrag von kaeseschnitte - 07.02.12 - 12:50 Uhr
na, dann habt ihr ihn aber tatsächlich falsch geschrieben. amy wie die winehouse-trulla schreibt sich eben amy. aimée ist französisch und wird "ä-meee" (so ähnlich wie renée) ausgesprochen, nich "aimi".
grüsse
ks
Beitrag von humdidum - 07.02.12 - 18:40 Uhr
Das ist es, was mich an diesen Chantalismus-Namen so schockiert...die Unwissenheit dahinter.
Man spricht Aimee nun mal nicht wie "Amy"aus.
Beitrag von felizitas-sonnenblum - 07.02.12 - 12:27 Uhr
Amy Lynn finde ich am besten. Das andere ist zu lang und zu abgehoben.
Deine Schreibweise ist sehr verwirrend. Warum einfach wenns auch komplizierter geht, oder wie? 
LG
Beitrag von haseundmaus - 07.02.12 - 13:11 Uhr
Hallo!
wird kein Mensch als Amy aussprechen. Aimee wird hierzulande Aimee gesprochen, wie es da steht. Wenn ihr es anders aussprechen wollt, dann solltet ihr den Namen auch anders schreiben. Ist doch sonst total verwirrend.
Finde aber, wenn ihr Amy nehmt, dann sollte das auch zum Nachnamen passend. Ist ja nun mal eine englischsprachiger Name.
Wenn dann find ich Lynn dazu passend.
Manja mit Lisa Marie *18.09.2009