Hallo !
So nun wird unser Hauskauf endlich konkret-
ich muß für die Bank eine Versicherung für`s Haus vorlegen.
Wie und wo habt ihr eure Häuser versichert ?
Was ist wichtig?

Gibt es da große Unterschiede?
Ich weiß überhaupt nicht worum es da geht ???
Danke !
eigenes Haus- welche Versicherungen ?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von clarafee - 07.02.12 - 11:20 Uhr
Beitrag von mamavonyannick - 07.02.12 - 12:53 Uhr
hallo,
die meinen eine Wohngebäudeversicherung, aber das weißt du ja sicher. Wohngebäudeversicherungen sichern idR Risiken für Feuer, Sturm/Hagel, Leitungswasser ab. Meist ist noch Explosion, Aufprall von Luftfahrzeugen, Aufräumkosten etc. regulär mit drinn. Überlegen solltet ihr, wie wichtig für euch elementarschäden sind, also z.B. Überschwemmung. Wenn ihr so etwas mit einschließt, wäre es innvoll, dann auch rückstau mit einzuschließen. Das wäre der fall, wenn die Kanalisation z.B. den vielen Regen nicht mehr fassen kann und das wasser euch durch die Toilette entgegenkommt. Auch müsst ihr prüfen, ob ihr, um den beitrag zu senken, evtl für manche Riskiken eine Selbstbeteiligung akzeptiert.
Bei check24 kannst du Vergleiche anstellen und dann den für euch günstigsten Versicherer ermitteln.
vg, m.
Beitrag von gleumdil - 07.02.12 - 20:36 Uhr
Hallo,
wie meine Vorrednerin schon gesagt hat, gemeint ist die Gebäudeversicherung.
Die muß auch jeder haben, also auch die Vorbesitzer vom Haus.
Damit will die Bank sicher sein das wenn Euer Haus z.B. abbrennt, sie nicht ohne Sicherheit da steht.
Wir haben die Gebäudeversicherung bei der Ergo Versicherung und sind eigentlich zu frieden. Haben sie aber noch nie gebraucht.
Wir haben auch Elementar Schäden mit drin, da es bei uns schon öfter mal schneit und wir wollten auch gegen Schneelastschäden Versichert sein.
LG