Hat es bei euch mit Clomi geklappt?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von xmimix - 07.02.12 - 11:21 Uhr

Hallo :-)

Kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich habe seit mehreren Jahren in JEDEM Zyklus SB nach dem ES. Vor 2 Monaten habe ich Utrogest verschrieben bekommen, obwohl die Hormonwerte in Ordnung waren. Komischerweise sind die SB mit dem Utro weg. Vor zwei Wochen wurde nochmal Blut abgenommen (kurz nach ES) und heute habe ich die Ergebnisse bekommen. Es war wieder alles gut. Mir wurde jetzt trotzdem für 3 Zyklen Clomifen verschrieben, da es auch eine Eizellreifestörung sein kann. Zwischen ZT 11 und 13 muss ich zum US...

Hat es bei euch mit Clomifen geklappt? Sollte es jetzt nicht klappen werden wir in eine KiWu-Klinik überwiesen. Ich hatte eigentlich gehofft, dass uns das erspart bleibt.

Bitte jetzt keine Standpauken von wegen auch ein SG machen. Ja, das weiß ich, ist aber eine andere Geschichte.

Mimi

Beitrag von dabio - 07.02.12 - 11:51 Uhr

Hallo,

bei mir hat es leider nicht mit Clomi geklappt. Haben es allerdings auch nur 2 Zyklen probiert, da sich darufhin Zysten und ein Polyp gebildet hat. Daher habe ich mich dann dagegen entschieden es weiter zu probieren. Ich habe aber hier schon einige mitbekommen bei denen es mit Clomi geklappt hat, kommt halt immer darauf an woran es liegt das man ohne Hilfe nicht Schwanger wird. Wenn die Eileiter Z. B dicht sind hilft auch kein Clomi. Wichtig ist halt vor allem die Diagnostik, damit man sich nicht unnötig mit Hormonen vollstopft. Und keine Angst vor der Kiwu-Klinik, die machen den ganzen Tag nichts anders als sich um den Kinderwunsch zu kümmern und können dir meist besser weiterhelfen als der normale Frauenarzt.

Wünsche Dir viel Erfolg #klee

LG Dabio

Beitrag von xmimix - 07.02.12 - 12:11 Uhr

Schade, dass es bei dir nicht angeschlagen hat, oder leider in die falsche Richtung. Ich fange mit der kleinsten Dosis an. Jeden Tag eine halbe Tablette. Ich hoffe, es bringt was.

Beitrag von annie2009 - 07.02.12 - 12:33 Uhr

ich bin im ersten ss geworden... habe es aber in der 6. wieder verloren trotz utro... ich werde es diesen zyklus wieder nehmen!

Beitrag von zitronenkuchen1 - 07.02.12 - 14:03 Uhr

Ich bin jetzt im 4 Clomizyklus. Schwanger geworden dadurch bin ich bisher leider nicht.

Beitrag von wolken-los - 07.02.12 - 19:32 Uhr

Ich bin im ersten Zyklus schwanger geworden mit Zwillis und bin jetzt bei 10 ssw.

Viel Erfolg :-)

Beitrag von sft - 09.02.12 - 16:52 Uhr

Hallo,

also ich bin im 4. Clomizyklus schwanger geworden jedoch haben wir es in der 10 Ssw verloren. Ich möchte dir aber keine Angst machen. Dann haben wir es nochmal probiert. Haben es dann mit 6 Clomizyklen versucht und es hat nicht geklappt.
Jetzt sind wir in der Kiwu Klinik und ich hoffe auch bald mit Erfolg.

Viel Glück für euch!

Gruß sft