was tun....

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von laker0812 - 07.02.12 - 11:24 Uhr

Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt irh mir ja auch ein bisschen helfen, bin etwas verwirrt....und weiss nicht so recht was ich tun soll...

Also heute ist der 22 Tag und ich hab heute nachmittag nen Termin in der KIWU um zu sehen, ob wir im nächsten Zyklus mit der 3 ICSI anfangen !!!

(Zur Vorgeschichte 2 ICSI und 3 Kryos erfolglos, bis auf beim letzten Mal etwas HcG. Bei mir soweit lt. Blutergebnis Reichel-Fentz und anderen Hormonen super, auch die Eizellreifung war immer top, nur die Samen meines Mannes weisen OAT II auf)

Jetzt meinte mein Frauenarzt heute morgen (hatte zufällig auch krebsvorsorge) er würde einen weiteren Versuch lassen, weil er meint bei den guten Voraussetzungen und immer noch ohne Erfolg wäre es wahrscheinlich was genetisches und wir sollten uns mal nach Hamburg wenden !! Er würde zwar sonst auch immer mit meiner KIWU Klinik arbeiten, aber die hätten keine Möglichkeit einer PKD (oder wie das heisst)...

Jetzt bin ich total hin und her gerissen....Genetik hatten wir noch gar nicht untersuchen lassen und eigentlich will ich nicht ganz immer nach HH fahren, weil wir uns in unserer KIWU Klinik wohl fühlen...

Aber was ist wenn wirklich was ist und wir immer die ganzen Versuche verschwenden ?? kann man nicht lieber ne IMSI und/oder PICSI machen lassen ???

Oh man......Bräuchte mal euren guten Rat !! Oder mach ich mich einfach nur kirre und wir brauchen mehr Geduld ?? Heisst es nicht auch immer 3-4 Frischversuche ??

Bin jetzt total verwirrt !!!

Beitrag von knabsi21 - 07.02.12 - 11:34 Uhr

Hi,

wir haben damals nach 2 Fehlgeburten eine genetische Untersuchung machen lassen, um zu sehen, ob an den Chromosomen alles in Ordnung war.
Dazu bedurfte es nur einer Blutuntersuchung.

Vielleicht kannst du ja weiterhin bei deiner KIWU in Behandlung bleiben und in Hamburg nur die genetische Untersuchung machen, dann müsstest du nur ein oder zwei Mal hin.
Frag doch mal nach.

Liebe Grüße und ganz viel Erfolg beim nächsten Versuch #herzlich

Beitrag von skorpion82 - 07.02.12 - 12:09 Uhr

Hallo,

ich würde den Termin in Eurer KIWU-Klinik wahrnehmen, aber zu Anfang gleich erstmal den genetischen Test und die Aussage Deines FA ansprechen. Hör Dir an, was die zu sagen haben.
Versuche zu verschwenden, wäre natürlich traurig, aber wenn Ihr Euch dort gut beraten fühlt, sprecht mit denen.

Ich wünsche Euch, dass es bald klappt!

Beitrag von napi79 - 07.02.12 - 12:17 Uhr

wir haben die genetische beratung schon vor der ersten icsi machen lassen. dazu wurde uns aufgrund der azoospermie meines mannes geraten, nachdem die tese positiv verlaufen war.

ich denke die genetische beratung kann nicht schaden. ich würde auch zu dem termin in die kiwu gehen und dort mit denen sprechen. wenn ihr euch da wohl fühlt, würde ich nach der genetik die behandlung dort fortsetzen.

lg

Beitrag von francas6290 - 07.02.12 - 12:26 Uhr

Huhu!

Ich finde die Aussage deines Arztes auch verwirrend, denn mit PKD ist ja wahrscheinlich "Polkörperdiagnostik" gemeint. Und diese wird im laufenden Versuch an den gewonnenen Eizellen vorgenommen. Damit erhöht man die Chance, "gesunde" Eizellen zurück zu übertragen. Die generelle genetische Disposition müsste aber meiner Meinung mit einer Blutuntersuchung vonstatten gehen. Aber vielleicht machen die das auch nur in bestimmten Zentren, das kann ich dir nicht sagen.

Bin selbst Hamburgerin und im FCH in Behandlung und dort sehr zufrieden. Uns hatte man auch zur PKD geraten (Aufgrund meines Alters). Wir haben uns aber vor allem aus finanziellen Gründen dagegen entschieden. Nun war gerade die 1. IVF negativ und wir hoffen auf unsere 4 Eisbärchen...

Viel Erfolg!

Franca

PS: Zu den Diagnose-Möglichkeiten inkl. PDK kannst du auf der FCH-Homepage nachlesen: http://www.fertility-center-hh.de/diagnostik.html