Ganz kurz die Eckdaten:
Tochter 6 Jahre 120 cm groß
Sohn 4,5 Jahre 116 cm groß
Vanessa hat ein 18 Zoll Fahrrad kommt gut damit zurecht.
Lukas hat ein 16 Zoll Fahrrad ist zu klein kommt mit dem Fahrrad der Schwester super klar.
Würdet ihr auch ein 18 Zoll Fahrrad für den jüngeren nehmen (bzw. das der Schwester)? Sprich beide hätten dann ein 18 Zoll großes Fahrrad, oder der Schwester gleich ein 20 Zoll Fahrrad kaufen. Laut Fahrradgeschäft kommt sie damit zurecht, da sie bis zum Frühjahr auch noch wächst. Was meint ihr???
Sabrina
was würdet ihr machen - Fahrrad
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von samavalu - 07.02.12 - 11:33 Uhr
Beitrag von binnurich - 07.02.12 - 11:36 Uhr
Ich würde die Große mal ein größeres Rad probieren lassen - nur nach Zoll-Angabe kann man das nicht entscheiden
Beitrag von wirsindvier - 07.02.12 - 11:39 Uhr
Hi
was möchte den Deine Tochter? Dein Sohn?
Würde sie Ihres vererben?
Hätte er ein Problem, evt wieder was von seiner Schwester zu erben?
Falls beide kein Problem damit haben, würde ich deiner Tochter ein 20er kaufen und dein Sohn bekommt das 18er seiner Schwester.
Wenn er es nicht vererbt bekommen möchte, die beiden verkaufen und 2 neuer Räder holen oder eben nur das 16er verkaufen und ein extra 18er für ihn holen etc
lg
Beitrag von njeri - 07.02.12 - 11:40 Uhr
Ich würde ein 20 Zoll Rad besorgen. Bis sie wieder richtig draußen radeln kann, vergehen ja wirklich noch einige Monate...
Beitrag von samavalu - 07.02.12 - 12:48 Uhr
Wir radeln täglich auch bei diesem Wetter. Außer die Straßen/Gehwege sind Schneebedeckt.
Sabrina
Beitrag von njeri - 07.02.12 - 14:36 Uhr
Das nenn ich engagiert
Ich würde ihr trotzdem zum Frühling hin das größere Rad kaufen. Wenn ihr nochmal ein Rad gleicher Größe anschafft, müsstet ihr eurem Mädl sicher spätestens im Sommer ein 20 Zoll Rad besorgen, weil ihr das 18 zoll Rad dann zu klein ist.
Beitrag von saschasmaus - 07.02.12 - 11:46 Uhr
Meine Tochter ist auch 6 Jahre alt und auch ca 120cm groß und fährt seit letztem August mit nem 20iger von Pegasus. Da gibt es verschiedene Rahmenhöhen.
Mein Sohn bekam ein neuen und da war sie scharf auf seins.
Eigentlich käme sie sicherlich noch mit dem 18" zurecht, aber mit dem 20" hat sie auch keine Probleme, kommt mit den Füssen an und fährt sicher.
Beitrag von suameztak - 07.02.12 - 11:52 Uhr
ich würde warten, bis es wieder Fahrrad-Wetter gibt und erst dann nach passenden Fahrrädern gucken.
Beitrag von rowan855 - 07.02.12 - 12:07 Uhr
Hi Du 
Ich würde auch warten, bis es wieder Zeit fürs Fahrradfahren ist. Haben bei unserer Maus auch bemerkt, wenn sie wachsen soll, dann tut sie es nicht
Mussten dann trotzdem ihr z.B. noch ein Puky Wutsch kaufen, weil das andere ihr zu groß war. Danke lieber Fahrradverkäufer...*ironieoff*
Der Sohn von Freunden konnte mit 5 aufeinmal nicht mehr das Gleichgewicht halten und kam mit seinem 16er Fa. nicht zurecht, da er einfach noch nicht groß genug war. Das 12er haben sie verfrüht an uns verkauft (hätte es ihnen ja noch geliehen, aber sie wollten nicht) Wir werden wohl auch noch ein 14er kaufen, weil unsere Madam halt nicht die schnellste ist mit dem wachsen
bye Rowan
Beitrag von loonis - 07.02.12 - 12:23 Uhr
Ich würde abwarten....bis die Große auf ein 20" Rad gut passt.
Dann erbt der Bruder das 18" Rad.
Ist jetzt ja eh ne wirkl. Wetter zum Radfahren.
Meine Lütte ist knapp 120 groß ,sie ist Ende Jan. gerade 5 geworden u. fährt
super mit dem 18" Puky Rad.
LG Loonis
Beitrag von kathrincat - 07.02.12 - 14:36 Uhr
müsst ihr testen! wenn die gr. kein rosa fahrrad hat kann der kleine es auch nehmen.