Ist Aptamila wirkilch die beste Milchnahrung???

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mami...2008 - 07.02.12 - 11:41 Uhr

hallo an alle,

habe die letzte Zeit viel nachgedacht.... #kratz

meine Tochte ( heute 3 J ) hat damals Aptamil bekommen, und war fast nie krank ( außer sie hatte Probleme mit dem Stuhl)

bei meinem Sohn ( 7 M.) habe ich mich für Humana entschieden ... weil ich gehört habe dass die Babys von Humana gut Groß machen können. und tatsächlich, wir hatten bei ihm nie Probleme mit dem Bauh oder Kaka gehabt..... aber, mein kleine ist öfters krank, sprich er steckt sich jede mal von der Schwester an. ( Erkältung)

Kann das sein, dass Aptamil wirklich Abwehrstoffe unterstütz ( laut Werbung) oder ist es ein Zufall bei mir, oder würde mein Baby sich genau so schnell von seiner Schwester anstecken, auch wenn er Aptamil bekommen würde?

Welche Erfahrungen habt ihr mit Aptamil ?

lg #winke

Beitrag von lucy121 - 07.02.12 - 12:13 Uhr

Meine Große bekam damals Aptamil (konnte leider da nicht stillen).Hat sie das ganze erste Jahr bekommen.Und sie war ständig krank!

Beitrag von nikibarkowsky - 07.02.12 - 12:34 Uhr

HUHU,

ich denke es liegt nicht an die Milch-sonder woll eher am Imunsystem-das ja bei jeden anders is.
Manche Kids werdn oft krank andere gar nicht,is ja bei uns Erwachsene auch so.
Mein großen hab ich erst gestillt u dann Spezielnahrung gefüttert(Verstopfung) u er war öfters krank als mein kleiner er bekamm die ersten 14Monate Beba von Nestle.

LG niki

Beitrag von cala81 - 07.02.12 - 14:33 Uhr

Nö finde ich nicht. Meine beiden Mädels haben die gar nicht vertragen. Waren nur am Spucken, hatten massive Blähungen und Verstopfungen. Haben dann einige Marken probiert und letztendlich sind wir bei Bebivita gelandet. Alles ist jut.
Denke dein Kleiner kann sich egal bei welcher Milch immer von seinem Umfeld anstecken. Den die Milch hat ja letztendlich nichts mit dem Immunsystem zu tun.

LG
Anja #herzlich+Amy+Emily (13 Wochen alt #verliebt)

Beitrag von dk-mel - 07.02.12 - 17:38 Uhr

meine erste bekam humana, war zweimal krank, dann gings in den kiga mit drei monaten und ab da war sie ständig krank, bis sie vier war, seitdem ist sie einmal im jahr krank sonst nie.
meine zweite wird voll gestillt und war noch nie krank...

die frage ist, ob die abwehrstoffe langfristig im körper aufgebaut werden, oder ob sie damit krankheiten einfach nur verpasst und danach umso kränker wird#kratz