Hallo ihr,
meine Kleine, 3,5 Monate, kriegt seit 3 Wochen kaum noch Luft in der Nacht. Die Nase ist so zugesetzt, dass sie nur noch röchelt. Wir kriegen kaum noch Schlaf ab. Ich hatte ihr erst Salzlösung gegeben und nun seit einer Woche Otriven für säuglinge. Aber das hilft auch nicht.
Habt ihr noch einen Tipp?
LG
Claudia mit Emilia
Kriegt kaum Luft in der Nacht...Schnupfen
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von claudeline78 - 07.02.12 - 11:45 Uhr
Beitrag von carrie0306 - 07.02.12 - 11:48 Uhr
Hallo,
das Zimmer mit feuchten Handtüchern aushängen und zwei Zwiebeln aufschneiden und neben das Bett stellen (stinkt zwar aber hilft
)
Gute Besserung
Carrie
Beitrag von carrie0306 - 07.02.12 - 11:52 Uhr
Hab noch was vergessen,es gibt auch Engelwurzelbalsam den kannst du hier bestellen:
http://shop.bahnhof-apotheke.de/engelwurzbalsam-15ml.314.html
Beitrag von uta27 - 07.02.12 - 11:48 Uhr
hallo!
entschuldige bitte meione kleinschreibung, hier nuckelt grad einer. 
du kannst dir in der apotheke majoranbutter holen und die deinem kind an und um die nase schmieren.
darüber hinaus hilft sambucus nigra in der d12 ganz gut.
gute besserung!
lg, uta
Beitrag von lucy121 - 07.02.12 - 11:52 Uhr
wie süß;)
Wo ich das mit Butter lese,meine Mutter hat mir das auch schon empfohlen aber probiert hab ichs auch noch nicht
Beitrag von uta27 - 07.02.12 - 12:00 Uhr
Ich habs auch von meiner Mama und mach mir das Zeuch selber.
Sogar mein großer rennt bei Schnupfen hier mit hellgrüner Nase herum!
LG, Uta
Beitrag von bomimi - 07.02.12 - 11:48 Uhr
huhu,
probiers mal mit nem nasensauger!
lg bomimi
Beitrag von lucy121 - 07.02.12 - 11:51 Uhr
oh ich kenn das zu gut=(
Bei uns geht das schon seit Monaten!
Wir haben einen Inhalator-1mal 10 minuten am Tag wird also mit NaCL inhaliert.
Vorm schlafen bekommt er Emser Nasentropfen(die anderen kann ich ja schon gar nicht mehr nehmen) und wenn dann noch Schleim in der Nase ist saug ich ab-weil er sonst beim Stillen keine Luft bekommt.
Das ganze passiert dann auch in der Nacht-und jetzt kommt auch noch Schleim im Hals dazu.
Bekommt also dazu auch noch einen Schleimlöser.(Vom Arzt verordnet)
Ich bin schon total genervt weils einfach nicht besser wird.
Tücher häng ich auch auf aber bringt auch nicht viel.
Beitrag von taralyn - 07.02.12 - 11:56 Uhr
was ich als Kind immer bekommen habe ist: Penatencreme auf die Nase schmieren!! Hilft zwar nicht sofort aber schön dick auf die komplette nase schmieren, das soll die schleimhäute ein wenig abschwellen lassen...
LG Taralyn
Beitrag von kmail - 07.02.12 - 12:13 Uhr
Nasensauger u Meesalznasenspray
http://www.ebay.de/itm/Angel-Vac-NASENSAUGER-STAUBSAUGER-Original-Muttern-empfohlen-/130619224340?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1e69833114
Beitrag von mamavonyannick - 07.02.12 - 13:09 Uhr
Hallo Claudia,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Schnupfen sich länger "hält" wenn man den Schleim in der Nase belässt. Wir haben einen Nasensauger, damit sauegen wir den Schleim raus. Seit wir das machen, dauert der Schnupfen nicht mehr so lange, als wenn wir es nicht machen würden.
vg, m.
Beitrag von abo79 - 07.02.12 - 13:45 Uhr
Wir haben Babix Tropfen in der Apotheke besorgt und ihr abends einen Tropfen auf die Kleidung gegeben und ggf. noch einen Tropfen ins Bett. Das war für unsere Kleine sehr wohltuend. Vorher haben wir soweit sie es zugelassen hat, den Schmodder vorsichtig aus der Nase geholt (Taschentuch).