2 Männer und eine verzweifelte Geschichte! Bitte um ehrlichen Rat!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von ...MdM... - 07.02.12 - 11:47 Uhr

Ihr Lieben,
ich brauche ich auch mal euren Rat. Schleppe ein Problem schon viel zu lange mit mir herum.
Sorry, weil die Geschichte so lang ist... aber anderes ging es nicht.

Bin Anfang 30 und hab einen kleinen Sohn. Ende 2010 lernte ich einen Mann K. (Anfang 30) kennen, sind uns nähergekommen, waren seid dem viel zusammen, sahen uns täglich und er schlief auch bei mir. Wie ein Paar eben. Aber richtig zusammen sein wollte er damals mit mir nicht. Wir lernten uns immer besser kennen und ich liebte ihn immer mehr. Das er mich auch irgendwie liebte war eindeutig, auch wenn er keine Partnerschaft mit mir eingehen wollte. Wir führten viele Gespräche, aber er meinte er brauche seine Freiheit, blieb aber trotzdem täglich bei mir. Mein Sohn lernte ihn daher auch gut kennen, aber er mochte ihn nicht richtig, akzeptierte es aber, dass K da war. Wir bauten eine emotionale Bindung auf, stellten aber fest, dass wir doch recht unterschiedlich sind (z.B. er ist Nachtmensch, liebt Party – ich bin Tagmensch, keine Partys). Aber ich war sehr traurig, weil er mich niemanden als seine Freundin vorstellen wollte. Ich war immer nur „eine Freundin“. Er verbrachte, wenn er bei sich zuhause war, viel zuviel Zeit im Internet bei einer Community. Damals fragte ich ihn, wieso er da so extrem viel schreibt, aber er meinte, es wären nur Bekannte und da müsste ich mir keine Sorgen machen. Ich machte mir aber Sorgen, vertraute ihm aber. Ich liebte ihn sehr!

Im August 2010 fand ich heraus, dass er mich, seid wir uns kennengelernt haben, mit anderen Frauen betrogen hatte. Ich weinte bitterlich, auch vor meinem Kind, er mochte K danach noch weniger. Er hatte meine Abwesenheiten (Urlaub) und freie Tage dafür genutzt. Mit Einer hatte er mehrere Monate eine Affäre, und die bestand schon, bevor ich in sein Leben trat. Ich war am Boden zerstört und soviel Wut habe ich noch nie im meinem Leben gespürt. Fast jeden Tag lebte er bei mir und dann das!!!! Mir wurde klar, warum er keine feste Beziehung mit mir wollte. Ich habe ihn zur Rede gestellt und er gab unter Tränen alles zu und weinte wie ein Kind, und bettelte um Verzeihung. Er erzählte mir alles, öffnete sich mir und ich habe alles erfahren, was er getan und wie er sich fühlt usw. Ich wollte trotzdem nichts mehr von ihm wissen – ihn aus meinem Leben streichen.

Zum gleichen Zeitpunkt, gab es da noch einen „entfernten“ Freund S. Ich wusste, er war in mich verliebt, aber ich hatte keine Augen für ihn. Nach meinem Drama mit K., fingen S und ich an uns SMS zu schreiben. Es tat mir nach dem Kummer gut zu reden. Wir trafen uns, und ich spürte wie sehr mich dieser Mann liebt (wir kennen uns schon 2 Jahre, er war lange heimlich in mich verliebt). Mein Sohn mochte ihn sehr, sie haben sich mal kurz sehen können. Er und mein „Ex“ sind zwei völlig unterschiedliche Männer und ihre Art und Weisen sind ebenfalls unterschiedlich. Ich begann mich S langsam zu öffnen, wir küssten uns, hatten aber keinen Sex. Ich dachte aber viel an K.

Es wurde Oktober 2011 und K kämpfte, er beendete seine Kontakte zu Frauen, löschte seine Profile und war nur noch für mich da. Er merkte, er verliert mich und änderte sich komplett. Ich war hin- und hergerissen. Und so kam es, dass ich S das Herz brach und er sich zurückzog. Ich wurde offiziell K's Freundin und wir versuchten es – diesmal richtig. Nur... Erinnerungen und Schmerzen kann man nicht vergessen. Ich hielt ihm oft sein Fremdgehen vor und bekam auch S nicht aus dem Kopf... Trotzdem gab K alles!!! Wir lernten noch offener miteinander umzugehen, er versöhnte sich weitgehend mit meinem Sohn und es gab keine andere Frau mehr in seinem Leben. Aber trotzdem sind da unsere Unterschiede und diese Vorgeschichte.

Weihnachten 2011 zerbrach es dann... Die Vorgeschichte, ...ich konnte K nicht vergessen und dann unsere Verschiedenheit... die Beziehung war zu belastet. Wir trennten uns. Verbrachten trotzdem viel Zeit noch miteinander. Ein Fehler? Keine Ahnung. K und ich sind uns verdammt nah, aber es klappt nicht. Wir haben viel miteinander geweint und geredet und geredet...
S konnte mich auch nicht vergessen und war letzten Samstag erstmals wieder bei mir. Wir redeten nur. Es gab einen Kuss. Er kann mich nicht vergessen. Ich ihn auch nicht.

Ich sitze zwischen zwei Stühlen. Ich denke schon, dass S besser zu mir passt. Ich mag ihn gern kennenlernen und ich habe auch Gefühle für ihn. Mir bricht es das Herz beiden wehzutun. K möchte den Kontakt abbrechen und will mir mit S alles Gute wünschen, ihm tut das alles zu weh. Ich möchte K gern als engen Freund in meinem Leben behalten. Ist das egoistisch? Aber ich lieb ihn irgendwie auch noch. Bin ich emotional abhängig von K? Nicht gut oder? Was denkt ihr? Gestörte Frau? #schmoll

Danke fürs Lesen und zuhören, #liebdrueck

...MdM...

Beitrag von meje.8303 - 07.02.12 - 12:04 Uhr

Hallo,

bist du mit K zusammen, denkst du an S. Bist du mit S zusammen, denkst du an K.

Nachdem was K gemacht hat, denke ich nicht, das das etwas werden kann aber da du noch an ihm hängst, kann es auch mit S nichts werden.

Mein Tipp: Ziehe einen Schlussstrich. Nimm Abstand von BEIDEN Männern.

LG Melanie

Beitrag von muttiator - 07.02.12 - 12:07 Uhr

Ich denke dass auch Männer Gefühle haben und es nicht in Ordnung ist sich einen Mann immer warm zu halten und wenn es mit dem anderen mal nicht mehr hinhaut als Seelentröster zu benutzen!

Ich denke du solltest dich entscheiden.

Beitrag von .geheime.sache. - 07.02.12 - 12:13 Uhr

Hallo,
ich habe so etwas Ähnliches auch schon durch. Nur gab es damals keinen S.
K habe ich irgendwann in die Wüste geschickt. 3 Monate später kam er wieder an, darauf hin habe ich meine Handynummer gewechselt und nie wieder von ihm gehört.
Purer Selbstschutz war mein Antrieb, denn er hat mir immer wieder weh getan. Dem mußte ich ein Ende setzen.

Später habe ich mich dann von meinem Traummann finden lassen!

Vielleicht solltest Du es mit S behutsam versuchen?

Alles Gute

Beitrag von das ist leicht - 07.02.12 - 14:10 Uhr

Hi,

für mich als Außenstehenden sieht es ganz klar so aus:

1) Du liebst S nicht, sonst hättest du damals nicht Gefühle für K hegen können, als du mit S zusammen warst. Sei ehrlich zu ihm, und hör auf ihm wehzutun nur weil du die Geborgenheit einer Beziehung suchst. Du liebst ihn nicht.

2) K tut dir nicht gut. Wenn du mit K zusammen bist, bist du unglücklich. Du riskierst eine Belastung deiner Beziehung zu deinem Kind, das spürt, dass dieser Mann nicht in euer Leben gehört. Ich bin mir sicher, das willst du nicht. Lauf weg von ihm, so schnell du kannst.

Sei dir mehr wert.

Du findest einen Mann, den du liebst, und der dich ehrlich zurückliebt, und niemals belügt.

Sei stark! #liebdrueck