Gehört hier nicht hin- aber wer hat ein Tatoo mit dem Namen vom Kind und wo?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mrs.xy - 07.02.12 - 11:57 Uhr

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben. Ich wollte mir den Namen von meinem Kind tattoowieren lassen. Die Vorlage dafür ist auch inzwischen absolut perfekt, nur bin ich noch nicht entschlossen wohin ich es stechen lasse.
Wo habt ihr die Namen eurer Kinder?

LG Mrs.XY

Beitrag von 1983jessy - 07.02.12 - 12:02 Uhr

Hallo,
nach einiger Zeit des Überlegens (Wohin, kompletter Name oder nur Anfangsbuchstaben???) habe ich mir die Anfangsbuchstaben meines Sohnes an den rechten Knöchel stechen lassen. Dieses Jahr wird dann wohl das nächste Tattoo mit den Anfangsbuchstaben dazukommen... :-)
LG Jessy

Beitrag von blackcat9 - 07.02.12 - 12:03 Uhr

Hallo.

Ich hatte auch echt lange überlegt, ob ich mir die Namen meiner beiden Kinder tättowieren lasse, aber mich letztendlich dagegen entschieden. Der Grund ist einfach der, dass es jetzt sicher noch eine schöne Sache ist. Aber was sagen meine Kinder, wenn sie im Teenageralter sind? Ist die Mama dann peinlich, wenn sie mit den Namen rumläuft? Oder wenn sie noch älter sind.

Klar, das Tattoo hat eine große Bedeutung.

Dann hatte ich überlegt, dass, wenn ich mir ein anderes Wunschtattoo stechen lasse, unauffällig ihre Initialien miteinstechen lasse. Das Tattoo ist noch ein bissl in der Warteschleife. Bei Frauen finde ich solche kleinen Tattoos schön auf dem Schulterblatt, am Knöchel oder rechts bzw. links vom Bauchnabel (wenn der Bauch schön aussieht. ;-))

Alles Gute
LG
Franzi

Beitrag von anyca - 07.02.12 - 12:17 Uhr

Ehrlich gesagt bin ich froh, dass meine Mutter kein Tatoo mit meinem Namen irgendwo hat (grusel ...).

Oder stell Dir vor, Deine Schwiegermutter hätte ein Tatoo mit dem Namen Deines Mannes - gefällt Dir dieser Gedanke wirklich ...?

Beitrag von almura - 07.02.12 - 12:23 Uhr

Hi,

liebäugele schon lange damit, habe aber noch keine perfekte Vorlage.

Gedacht habe ich an eine Stelle auf dem Herz.
Auf jeden Fall keine, auch nicht im Sommer sichtbare Stelle.

Bin gespannt auf weitere Antworten.

LG
Almura

Beitrag von uridine - 07.02.12 - 12:31 Uhr

Hi,

meine Freundin hat den Namen ihrer Tochter am Handgelenk, wie ein Armband. Finde ich super schön.

Lg, Vivian

Beitrag von kati543 - 07.02.12 - 12:33 Uhr

Ich persönlich würde mir erst einmal das Ganze aus Sicht des Kindes überlegen. Also wie würde es dir gefallen, wenn deine Mutter ein Tattoo an Stelle X hätte mit deinem Namen, Geburtsdatum oder Initialen? Und ich nehme an, deine Mutter ist, wie meine Mutter, auch nicht mehr die Jüngste. So super straff ist die Haut dann nicht mehr und Fettpölsterchen gibt es auch einige ;-). Es würde grausam aussehen. Mir wäre es total peinlich. Meine Mutter ist meine Mutter und nicht meine Geliebte/Ehepartner/... - da könnte ich mir soetwas vorstellen.

Beitrag von redrose123 - 07.02.12 - 15:20 Uhr

Bei einem Geliebten und Ehepartner ja ? Aber Kinder nein? Na dann musst du bei der Trennung zahlen für weglasern oder einen suchen der gleich heisst.

Meinem Mann seine schwester und deren Mann haben ein Tattoo als Hochzeitsring, riesengrosser Cadilac mit den Namen also sie hat seinen Namen udn andersrum #zitter

Beitrag von fritzi.mojet - 07.02.12 - 15:35 Uhr

"Meinem Mann seine schwester und deren Mann haben ein Tattoo als Hochzeitsring, riesengrosser Cadilac mit den Namen also sie hat seinen Namen udn andersrum "

Frag mich zwar, warum uns Deine Schwägerin und ihr Schwager jetzt interessieren sollten

...aber DAS als Tattoo ist für mich genauso grauenvoll.

Als Hochzeitsring? Am Finger, ein riesengroßer Cadillac...? #schock

Schwer vorstellbar.

Beitrag von redrose123 - 09.02.12 - 08:39 Uhr

Nein auf der Schulter;-) Nur als beispiel gedacht ich würd mir eher die Anfangsbuchstaben meiner Kinder als meines Partners machen lassen....

Beitrag von bobb - 07.02.12 - 12:39 Uhr

Ich hab ein Motiv mit dem Namen meiner Großen über dem rechten Knöchel. Wenn ich abgestillt hab,bekommt die Kleine auch noch was.Weiß noch nicht genau,welches Motiv zu dem Namen und wo,aber es wird kommen.

Beitrag von mrs.xy - 07.02.12 - 12:52 Uhr

Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten!

Auch wenn das hier nicht meine Frage war...
Ja, ich habe darüber nachgedacht, ob es für mein Kind gut ist. Daher möchte ich das Tattoo eigentlich an einer Stelle haben, die nicht jeder sieht. Somit sollte es für mein Kind auch keien Probleme dadurch geben.

LG

Beitrag von zaubermaus211 - 07.02.12 - 16:32 Uhr

Hallo, ich habe den Namen meines Kindes Noah David in sehr großer Schreibschrift auf dem kompletten rechten Unterarm!! An der Seite des Ellebogens. Mein Mann hat sich das selbe stechen lassen!
Da ich viel und überall tattowiert war, war das "ob" für mich garkeine Frage sondern nur das "wie" und "wo"!
Bis mein Sohn im Teenealter ist, wird mein kompletter Arm tattowiert sein, so das es nicht mehr so auffällt!:-p

Jedem das seine!
Liebe grüße

Beitrag von jessica.g1 - 07.02.12 - 12:55 Uhr

Hallo,

ich habe keinen Namensschriftzug aber symbolisch steht etwas für meine Familie. Auf dem Bauch/Seite habe ich 3 Hibiskusblüten und ein Kleeblatt mit 3 (!) Blättern. 2 Blätter stehn für meine Töchter und 1 für meinen Mann. Auf dem Rücken habe ich noch ein anderes, hat aber nichts mit meiner Familie zu tun.

Das Argument "später hängt die Haut, und nix ist straff" find ich ich unpassend. Hängen tuts mit und ohne Tattoo, so und so siehts sch*** aus. Später wird das nichts unnormales sein. In meiner Generation ist das so, und wenn ich mal alt im Altersheim lebe, wird keiner sagen "oh schau, die hat voll das Hängetattoo".. dann werden die meisten so aussehn :D

LG

Beitrag von binnurich - 07.02.12 - 13:10 Uhr

Stell dir vor, deine Schwimu hätte ein Tatoo mit dem Namen deines Mannes.... wo hättest du das denn gern?

#rofl..... gruselige Vorstellung

und ich hoffe, ich komme nicht so ohne weiteres in eine Situation, in der ich mich nicht mehr an den Namen meines Kindes erinnere, so dass ich ihn dann auf meiner Schulter nachschauen lassen müsste

Beitrag von sillysilly - 07.02.12 - 13:19 Uhr

Hallo

ich hätte mir das nie machen lassen, bin nicht der Typ dafür

aber ich fand es immer irgendwie süß .....

.... bis ich mal in einem Posting gelesen habe,

wie wir es fänden, wenn unsere Schwiegermutter den Vornamen unseres Mannes irgendwo stehen hätte....

#zitter #schock #zitter #schwitz #zitter #heul

Böses Kopfkino

seitdem finde ich es ganz übel

Grüße Silly

Beitrag von emilylucy05 - 07.02.12 - 13:20 Uhr

Hi,

ich seber hab keines aber ich kenne eine Mutter die hat von beiden Kindern den Anfangsbuchstaben hinterm Ohr. Ist auch nicht zu klein und man kann es gut sehen. Ich finde das garnicht so schlecht.

LG emilylucy

Beitrag von klinni83 - 07.02.12 - 15:26 Uhr

Hallo,
also ich habe mir den namen meiner tochter in die oberarminnenseite stechen lassen! ist super geworden würde ich immer wieder machen! und warum soll es den kindern dann nicht mehr gefallen?
ich fände es toll wenn meine mama ein tattoo mit meinem namen hätte...!muss ja nicht die stirn sein, aber der grundgedanke ist doch schön!!
und selbst wenn ich alt und runzelig bin trage ich voller stolz den namen meiner tochter!!!

liebe grüsse
britta

Beitrag von krabbelinchen - 07.02.12 - 15:42 Uhr

Hallo!

Ich hab die Anfangsbuchstaben meiner Kinder und 2Sterne am Handgelenk #verliebt

Ich hab auch mit mir gehadert und hab's jetzt erst machen lassen :-)
Also ich finde die Initialen nicht schlimm, es weiß ja auch nicht jeder, was sie bedeuten, von daher.....

LG krabbelinchen, deren Sohn versucht hat, die Sterne des Tattoos wegzunehmen #rofl

Beitrag von blackmoon83 - 07.02.12 - 16:05 Uhr

Ich habe den namen von meinem sohn am Unterarm mit Geburtsdatum wird noch verschönert und dieses Jahr kommt auf den anderen Unterarm der Name vom jüngsten. Kg blackmoon mit william(2,5) i d leonardo (2 Monate)

Beitrag von schneewittchen.77 - 07.02.12 - 16:54 Uhr

Hey
ja habe ich. Aber da ich eh ein Rückenbild habe, sind die Namen da mit reingearbeitet.
Grüße

Beitrag von robingoodfellow - 07.02.12 - 17:32 Uhr

Hallo,

eine Kindergartenmutter hat sich den Namen ihres Sohnes innen auf den Oberarm stechen lassen. Also dorthin, wo sich irgendwann das "Winkefleisch" befindet.

Das finde ich irgendwie gruselig.

LG

Beitrag von alpenbaby711 - 07.02.12 - 20:25 Uhr

Wenn die Kids im Teeniealter sind, grins wird Ihnen das sicherlich peinlich sein. Aber ich ahb mir im letzten Jahr ein schwarzes Kreuz stechen lassen ( kann sein das es noch in der VK drinnen ist) und da ist ein grüner Drache drum herum. Da im Kreuz hab ich den Anfangsbuchstaben A für den Namen meines Sohnes stechen lassen. NEbenbei waren wir Sonntag im Schwimmbad und ich hatte einen Mann gesehen der die 3 Gesichter seiner Kinder auf dem Schulterblatt hatte. Fand ich super.
Ela

Beitrag von irish.cream - 07.02.12 - 21:14 Uhr

Meine Vorlage steht schon:

Die Namen meiner beiden Kinder ineinander geschrieben, mal mit den gleichen Linien (z.B beim A & M) von oben gelesen der Name meiner Kleinen, von unten gelesen der Name des Großen..

so habe ich beide Kinder immer bei mir, aber keiner erkennt auf den ersten Blick, was sich hinter diesem "geometrischen Gebilde" wirklich verbringt - und genau das war mir wichtig!

Gestochen wird entweder auf den Innenseite des Unterarm,oder auf die Wade - das überlege ich noch..

ABER diese ganzen Aussagen von wegen "alte Haut" ist doch bull-shit - jeder altert doch, ob mit oder ohne Tattoo, egal ob Name der Kinder oder Bilder oder sonst ein Tattoo-
und außerdem ist es in unserer Generation doch mittlerweile normal, tätowiert zu sein, also werden wir auch alle gleichzeitig runzelige Tattoos haben - somit wird auch das dann normal sein :-p

Und ehrlich? Ich fänd es cool, wenn meine Mom ein Tattoo mit meinem Namen hätte! Aber es ist meine Mama, da ist alles cool - die darf alles #verliebt

LG
Tanja mit Brian & Amy

Beitrag von m.p.g.o. - 07.02.12 - 22:30 Uhr

meine kinder haben ziemlich lange vornamen, bei mir wär´s schon fast ein ganzkörper-tatoo#schein#hicks