Hallo zusammen,
kurz zu uns, wir sind seit 14 Jahren verheiratet und bis vor 3 Jahren machten uns wir rein gar nichts aus dem Valentinstag, da wir uns täglich unsere Wertschätzung entgegenbringen und Kleinigkeiten das ganze Jahr über geschenkt werden.
Die Idee war ursprünglich gedacht, dass man sich am Valentinstag etwas besonders schönes, kreatives und natürlich auch zur Liebe passendes geschenkt und erlebt wird.
Das Wochenende davor verbringen wir eh schon im Skiurlaub, verschneite Berge und Wälder sorgen also für einiges an Romantik und bei der Kälte wird man es sich am Abend zusammen gemütlich machen.
Habt ihr Anregungen durch welche Aufmerksamkeit ich jetzt am Valentinstag noch die Krönung finde!?
MfG
Valentinstag - wenn die Ideen pause machen
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von romanciker - 07.02.12 - 12:03 Uhr
Beitrag von binnurich - 07.02.12 - 12:30 Uhr
ich würde das Anspruchsdenken überdenken.
Grundsätzlich ist es sicher gut, wenn man immer mal noch toppen und weiter toppen will.
Aber wenn dir die Ideen ausgehen ist das doch auch wieder Mist und macht nur Druck.
Wie lange will man denn sowas durchhalten?
Und warum darf es nicht nur einfach mal ein schöner Strauß sein?
Ich weiß, das war jetzt nicht produktiv - aber ich würde trotzdem mal drüber nachdenken
kannst es dann ja verwerfen
Beitrag von gustav-g - 07.02.12 - 19:14 Uhr
Ich schätze dich für die Weisheit des Alters 
<< ich würde das Anspruchsdenken überdenken. >>
Das haben wir erfolgreich getan. Ein Kuss zählt mehr als 1000 Rosen oder Schokoherzen
Beitrag von romanciker - 10.02.12 - 13:58 Uhr
Es darf nicht nur ein schöner Strauß sein, weil den jede Frau zum Valentinstag bekommt, bei denen der Herr der Schöpfung sich zu wenig Gedanken macht oder nur zwecks der Symbolkraft des Schenkens bemüht noch ein paar Blumen zu besorgen, es ist ja nett, dass du dir da nichts drausmachst, es gibt auch wichtigeres als Schenken uns ist es halt wichtig sich zu überraschen.
Aber danke für den Tipp und so nebenbei, hab ich noch was tolles gefunden:
http://www.digiposter.de/main/preise_aktion.php?tpl=Aktion_2012-02_Valentin.htm
Ich finde es originell man hat die Chance zur Individualisierung und es geht wie gesagt nicht darum etwas möglichst Wertvolles herzuschenken sondern etwas in Erinnerung bleibendes, das sind dann für mich die wahren Werte!
Beitrag von seelenspiegel - 07.02.12 - 12:38 Uhr
Ein Bündel angewelkte Südafrika Zucht-Rosen von der Tanke und ein paar Milkaherzen oder Schnapsbohnen von Aldi.
Sry für den Sarkasmus, aber ich finde solche aufgezwungene- und künstlich generierten und aufgeblähten Anlässe schon schlimm genug, aber DANN noch ideenlos sein....sry, da fehlen mir dann 99 Cent am Euro !
<<<besonders schönes, kreatives und natürlich auch zur Liebe passendes >>>
Löblich....aber ich gehe davon aus, dass Dich hier niemand besser kennt als umgekehrt z.B. Du mich kennst, und ich bezweifle vehement, dass Du mir auch nur ansatzweise einen Vorschlag machen könntes, was die repräsentative Auswahl diverser Geschenkartikel oder generierter verschenkbarer Reisen etc. angeht, und die zu mir oder meiner Partnerin passen.
Insofern sei mir bitte nicht böse wenn ich solche Beiträge und Anfragen hier im Forum als ziemlich undurchdacht ansehe.....und das ist jetzt mehr als wohlwollend formuliert.
Beitrag von binnurich - 07.02.12 - 12:45 Uhr
"besonders schönes, kreatives und natürlich auch zur Liebe passendes" das könnte dann doch auch ein besonders schöner Dritter Mensch zum Sex sein ....ein wahres Zeichen von Liebe und Vertrauen und Erfüllung intimster Wünsche
...gibt ja Leute, die das mögen und suchen - villeicht paßt das dann ja
Beitrag von seelenspiegel - 07.02.12 - 13:40 Uhr
Auch dazu brauche ich keinen Valentinstag *brummt*
Beitrag von kleinefuechsin - 07.02.12 - 13:58 Uhr
Aber selbst wenn, so schnell findet man dann auch keinen dritten für gemeinsame Spiele... *lach*
Beitrag von binnurich - 07.02.12 - 14:48 Uhr
warte.....da stand erst letzte Woche mal was dazu hier...
mag sein..... da meine Interessenslage wirklich so gar nicht in diese Richtung geht, kenne ich mich natürlich damit auch nicht aus
Beitrag von kleinefuechsin - 07.02.12 - 12:55 Uhr
Sorry wenn ich jetzt auch mal negativ schreibe... Allerdings ist für mich der Valentinstag nichts als Geldmacherei, warum soll man seinen liebsten an einem einzigen bestimmten Tag zeigen wie gern man ihn hat... Das kann man auch an anderen Tagen oder seh ich das falsch?
Mal eine Schrift aus Wikipedia zum 14. Februar:
Der Valentinstag (am 14. Februar) gilt in einigen Ländern als Tag der Liebenden. Das Brauchtum dieses Tages geht auf einen oder mehrere christliche Märtyrer namens Valentinus (in Frage kommen vor allem Valentin von Terni oder Valentin von Viterbo) zurück, die der Überlieferung zufolge das Martyrium durch Enthaupten erlitten haben. Der Gedenktag wurde von Papst Gelasius I. 469 für die ganze Kirche eingeführt, 1969 jedoch aus dem römischen Generalkalender gestrichen. Verbreitet gibt es jedoch um den Valentinstag herum Gottesdienste, in denen Ehepaare gesegnet werden.
An Bekanntheit gewann der Valentinstag im deutschsprachigen Raum durch den Handel mit Blumen, besonders jedoch durch die intensive Werbung der Blumenhändler und Süßwarenfabrikanten.
Ich finde es unsinn gerade an dem Tag was Besonderes zu machen... Es gibt auch noch 361 andere Tage im Jahr...
Beitrag von claude2010 - 07.02.12 - 14:06 Uhr
Jetzt muss ich auch mal was schreiben...Diese übertriebene Abwehrhaltung.... Ihr schenkt dann wohl auch nix zu Weihnachten, Muttertag usw. Im Prinzip lässt sich alles auf den Kommerz zurückführen. Böser Valentinstag.
Mein Mann hat am 14. Geburtstag und ich werde bei dem Valentinsgedöhns FETT mitmachen! Einen Kuchen in Herzform, ein kitschiges candle light dinner und danach rote Reizwäsche!
Beitrag von binnurich - 07.02.12 - 14:53 Uhr
kommt drauf an, wir schenken manchmal auch nichts zu diesen Tagen
kann ja jeder machen wie er mag - nur ist es eben Mist, wenn einem nichts mehr einfällt und es noch toller, noch intimer, noch individueller, noch .......sein muss und eben weil einem nichts mehr einfällt man andere Fragen muss
eins unter dir schreibt jemand, was auch alles ganz schön sein kann ohne, dass es eben noch eins oben auf ist.
Und der oder die TE hat doch geschrieben, dass sie schon am WE vorher was tolles zusammen machen - und wenn einem dann nichts mehr einfällt, dann ..... ja dann muss man eben auch nicht, nur weil es der Valentinstag ist
Beitrag von claude2010 - 07.02.12 - 15:13 Uhr
Dazu kann ich nur "sagen": Er ist ein Mann! Da ist es doch schon löblich dass er sich solche Gedanken macht
Beitrag von binnurich - 07.02.12 - 15:43 Uhr
stimmt - aber wer weiß unter welchem Druck er da steht .....und wenn man mit sowas anfängt wird es über die Jahre auch nicht besser - da bekommt er dann in 10 Jahren zu hören "früher hast du mir immer ....." und davor sollte man sich doch schützen
Beitrag von claude2010 - 07.02.12 - 16:10 Uhr
Gut. So kann man es natürlich auch betrachten. Bemüh dich stets so wenig wie möglich und fahr somit die unterste Schiene dann kannst du dich niemals "verschlechtern".
Beitrag von binnurich - 07.02.12 - 16:16 Uhr
#rolf.... negativ ausgedrückt ja!
nein, aber besser wäre überrasche sie gelegentlich aber nicht an bestimmten Tagen - dann baut sich keine Erwartungshaltung auf und es fällt dir leichter auch mit kleinigkeiten zu überraschen
wie gesagt, ich vermute, er ist grundsätzlich (noch) eher aufmerksam
Beitrag von hunnyb. - 07.02.12 - 14:36 Uhr
ich perönlich halte nix vom valentinstag. das ist ein tag wie jeder andere
ich überrasch meinen liebsten ständig mit kleinen aufmerksamkeiten....
-er kam gestresst von der arbeit...ich hab den tag tolles massageöl gekauft und ihm abends als die kiddis im bette waren mal so richtig schön durchgeknetet
-hab ihn mit seinen lieblingsessen überrascht
- oder einfach mal abends alle kissen vom sofa geschmissen...flauschedecke drauf, gekuschelt und ihm den kopf gekrault *steht er voll drauf*
man muss nich immer irgendwas kaufen....es sind die kleinen dinge im leben, die am meisten geschätzt werden