37. SSW und immer noch unsicher wegen dem Namen....

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mama-mit-herz07 - 07.02.12 - 12:06 Uhr

Hallöchen !

Ich bin nun in der 37. Woche und wir sind uns immer noch nicht richtig einig wie unser Nachwuchs heißen soll.

Zur Auswahl szehen:

TOM
und
VINCENT

Wir hatten uns eigentlich auf Tom geeinigt, aber ich hab immer noch sehr große Angst, dass es immer ein Tommy wird und diesen Namen hasse ich :)
Nun kam mir Vincent in den Sinn...

Unsere Große heißt Lena.

Unser Familienname ist deutsch und relativ lang. Ähnlich wie Mustermann.

Was meint ihr, welcher klingt schöner?

LG

Beitrag von 5kids. - 07.02.12 - 12:14 Uhr

Tom! Auch Vincent könnte man verniedlichen " Vinnie" #schrei,klingt nach einem Rottweiler-Welpen.

Beitrag von prinzesschen29 - 07.02.12 - 12:16 Uhr

Hallo,

mein Sohn heißt Elias und hat einen Vincent in seiner Gruppe ;-). Ich find den Namen super #pro, besser als Tom ;-).

Lg Annika

Beitrag von tituslivius - 07.02.12 - 12:18 Uhr

Hallo,
dann nehmt doch Tom Vincent oder Vincent Tom. Dann kann sich euer Kind später selbst entscheiden, ob er ein "Tommy" oder ein "Vinni" #augen sein möchte.
Aber wenn ich mich für einen von beiden entscheiden müsste, dannn definitiv Tom #pro

Liebe Grüße

Beitrag von javea - 07.02.12 - 12:19 Uhr

Tom & Lena #pro

Beitrag von sumsi00 - 07.02.12 - 12:19 Uhr

Wir bekommen (hoffentlich in den nächsten Tagen) einen Vincent! #verliebt

Stimme meiner Vorschreiberin zu, beide Namen kann man verniedlichen.

Ich kenne 2 Vincent's, der eine ist bereits 21 Jahre u wird von allen Vinnie genannt, der andere ist 5 Jahre u wird auch wirklich von allen nur Vincent gerufen ... ob man das so beeinflussen kann weiß ich dann auch nicht, wär ja bei Tom bzw Tommy das gleiche!

Mein Bruder heißt Michael u wurde von allen so gerufen bis er in den Kiga kam, eine Kindergärtnerin fing an mit Michi u seitdem ist er bei all seinen Kumpeln der Michi :)

lg

Beitrag von mama-tine - 07.02.12 - 12:22 Uhr

Vincent!#pro

Mein Vater wurde damals immer "TOMMY TONNE" gerufen.

mein name wird auch verniedlicht, mag ich gar nicht.Statt KRISTIN sagen die immer Krissi.#nanana

Aber irgendwie hängt man ja an jedem Namen ein "i", oder so dran.Erwische mich bei meinen Jungs selber dabei.:-p

LG mama-tine

Beitrag von nightwitch1988 - 07.02.12 - 12:44 Uhr

hi

Tom ist super. Unser Kleiner soll auch Tom heißen wahrscheinlich :)
verbiete den "Tommy"-Sagern doch einfach freundlich und bestimmt, dein Kind so zu nennen: "Er heißt nicht Tommy, sondern Tom und ich möchte nicht, dass er Tommy genannt wird bitte!"

So hab ich es gemacht (in nem andern Zusammenhang) und es hat funktioniert! :)

Vincent mag ich aber auch als Namen. Tom ist aber besser.

glg

Beitrag von wirsindvier - 07.02.12 - 12:45 Uhr

Hi

Tom :-)

Vincent ist zwar auch schön, aber Tom gefällt mir besser

Und wenn Ihr den nicht verniedlicht und es auch den Großeltern / Verwandten / Bekannten / Freunden etc bekannt gebt, daß der Junge Tom und nicht Tommy etc heißt, dann kapiert es auch die Umwelt

lg #winke

Beitrag von mama-mit-herz07 - 07.02.12 - 12:49 Uhr

Danke an Alle für die Antworten!

Ich denke wir werden bei Tom bleiben. Man kann es ja, wie hier einige schon schrieben, ein wenig steuern, dass er nicht Tommy genannt wird.

Beitrag von jeyelle - 07.02.12 - 12:54 Uhr

Entscheidet euch doch wenn der kleine Mann da ist. Das hätte ich besser auch so gemacht bei meiner Kleinen.
Ansonsten fände ich Tom auch besser, aber mir muss es nicht gefallen.

LG

Beitrag von haseundmaus - 07.02.12 - 13:05 Uhr

Hallo!

Ich find ja Vincent furchtbar. Vinnie, Vince, oder so sind als Spitznamen ja auch nicht so toll.

Tom find ich super. Ja gut, Tommy.. Kann sein, dass er mal so genannt wird, aber ausgehen würde ich davon nun nicht.

Ich würd bei Tom bleiben, der ist gut. Passt auch besser zu Lena als Vincent.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von elvira86 - 07.02.12 - 13:28 Uhr

Hallo!

Ich hatte auch ewig Angst, mein Kind muss "Kind" heißen, weil wir uns nicht einigen konnten und immer wieder einen neuen Namen mit ins Boot genommen haben. Zum Glück konnten wir uns dann auf drei beschränken und langer Rede kurzer Sinn: wir haben im Kreißsaal zwischen zwei Wehen entschieden, wie unsere Tochter heißen soll :-p.

Also keine Panik, auch euer Kind bleibt nicht namenlos.

Mir gefällt übrigens weder Vincent noch Tom #hicks. Aber das ist ja nebensächlich, euch muss er gefallen.

Liebe Grüße,

Elvira mit Sophie #winke

Beitrag von kaeseschnitte - 07.02.12 - 13:37 Uhr

natürlich wird aus tom ein tommy. oder wird deine lena nie ein lenchen oder eine leni? aber selbst wenn du so konsequent bist, die andern werden es nicht sein lassen.
mir gefällt vincent eh besser. tom klingt wie ein kürzel, vincent ist vollständiger und passt meiner meinung auch besser zulena. aber auch aus vincent wird phasenweise ein winnie werden. finde ich auch nicht so schlimm, das geht ja vorbei. spätestens in der pubertät, wenn sie nicht mehr so niedlich sind. ;-)
grüsse
ks

Beitrag von kikra02 - 07.02.12 - 14:16 Uhr

Hallo!

Wenn man will, findet man für alles einen Spitznamen. Kinder sowieso.
Abgesehen davon würde mir aber Vincent besser gefallen.

Lg

Beitrag von eule101 - 07.02.12 - 15:02 Uhr

Also aus Tom wird 100%ig Tommy, gerade wenn er noch klein ist! :-D
Und Vincent erinnert mich LEIDER an Vincent Raven.. #rofl Der hat sich ja gerade im Dschungelcamp nicht so von seiner besten Seite gezeigt... Ach, immer diese Assoziationen...

Aber wenn du die nicht hast, würde ich Vincent nehmen!

#winke Eule mit Mads inside #verliebt

Beitrag von kathrincat - 07.02.12 - 15:17 Uhr

wir haben uns für den 2ten namen erst auf den weg zum kh entschieden, wir wusten nur es sollen 2 werden.

Beitrag von kathrincat - 07.02.12 - 15:19 Uhr

na macht doch tom vincent, warum muss dein kind nur einen namen haben?

Beitrag von elisaspatz - 07.02.12 - 15:27 Uhr

Vincent #verliebt

Ein -i kann man an fast jeden Namen hängen. Und aus Vincent hätte ich spontan eher Vinz gemacht und das hört sich doch ganz cool an.

VLG

Beitrag von eveb85 - 07.02.12 - 17:21 Uhr

TOM ist super!

Beitrag von alinashayenne - 07.02.12 - 20:10 Uhr

Hallo!

Wenn dir Tom besser gefällt, dann würde ich diesen Namen auch nehmen, - und nicht an die Spitznamen/Verniedlichungen/Verschandelungen/wie auch immer denken. Denn letztendlich ist es doch so, dass sich auf (fast) jeden Namen irgendein "Spitznamen" machen lässt.
Solange ihr euer Kind bei seinem richtigen Namen nennt, kann doch nichts Schlimmes passieren.

Lg.Nina

Beitrag von sassi31 - 08.02.12 - 01:39 Uhr

Ich finde Vincent besser.