Krank..mag mein Kind meine Milch nicht mehr?!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von fallingstar19 - 07.02.12 - 12:11 Uhr

Hallo,

ich habe eine Bronchitis und Stille voll. Mein Sohn wird in ein paar Tagen fünf Monate.
Seit ich krank bin, ist es ein horror ihn anzulegen. Trinken tut er gut.
Er schreit sich weg, weint. Habe andere positionen probiert, habe meinen Mann ihn anlegen lassen..aber es artet jedesmal aus.

Nehme bislang nur ACC 600mg zum Schleim lösen, wobei ich heute mit Antibiotika anfangen wollte und statt ACC ambroxol.
Mein Sohn scheint nicht krank zu sein, Temperatur ist normal, ist munter, atemwege sind auch frei.
Kann es also sein, dass nur alleine durch meine Erkrankung die Milch sich verändert und es ihm nicht mehr schmeckt?

Liebe Grüße und danke für eure antworten!

Beitrag von juliz85 - 07.02.12 - 13:28 Uhr

Hallo!
Riechst du vielleicht anders? Vom einschmieren oder so? Oder trinkst du Zweibelsaft...?
ACC hat ja eigentlich kaum Geschmack.
Aber kann schon sein.
lg julia

Beitrag von fallingstar19 - 07.02.12 - 17:16 Uhr

Hey,

ne, hab mich mit gar nix eingerieben.

Habe meine Mama gefragt, ein alter Hase was das stillen angeht...meint es dauere länger bis die Milch fliesst und Kinder merken eben die kleinste Veränderung.
Also Augen zu und durch :-)!

Lg

Beitrag von juliz85 - 07.02.12 - 19:41 Uhr

oh, wusste ich auch noch nicht! Auf die Mamas ist eben Verlass!

gute Besserung und lg julia

Beitrag von asti-82 - 07.02.12 - 18:29 Uhr

ACC darf man denke ich in der Stillzeit nicht nehmen! Habe Mucosolvan von der Hausärztin empfohlen bekommen und das hat geholfen. Warst du bei der Ärztin? Auf embryotox.de kann man nachschauen, welche Medis man nehmen kann. Kann schon sein, dass das ACC deine Milch auch geschmacklich verändert! Dir gute Besserung, hoffe, dein Sohn trinkt bald wieder besser! LG

Beitrag von fallingstar19 - 07.02.12 - 19:16 Uhr

Danke dir!
ACC geht in schwangerschaft und stillzeit.
Aber nehme es erst seit gestern und das Problem haben wir ja schon seit fr/sa.

Ja embryotox kenn ich, bin berufsbedingt auch ein guter "Kunde" dort.

Habe jetzt mal andere anlegepositionen probiert, und Milch vorher rausgedrückt. Hat bis jetzt 2 mal normal angedockt, juhu.
Ich liebe ja das stillen und bin so froh drüber dass es nach startschwierigkeiten klappt.
Vielleicht hat ihn einfach nur die Position gestört und das kam zeitgleich mit der Bronchitis?!

Schönen Abend euch