Ab wann haben Eure Kleinen keine Bodys mehr getragen? *Umfrage*

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von kerstini - 07.02.12 - 12:18 Uhr

Hallo,

weiter unten war ein Posting in dem es auch um Bodys bzw. Unterwäsche ging.

Da mein kleiner Feger auch immer einen riesen Aufstand beim Body anziehen macht frage ich mich ob ich es vielleicht mal mit normaler U-Wäsche versuchen soll.

Ab wann haben Eure Kleinen keine Bodys mehr getragen und ab wo kauft ihr sie?

LG
Kerstin mit Ida #verliebt an der Hand und MADITA, LEO & #stern #stern im #herzlich

Beitrag von prinzesschen29 - 07.02.12 - 12:22 Uhr

Hallo #winke,

Elias ist knapp 16 Monate und trägt noch Bodys. Er mag das Anziehen auch nicht so, aber im Winter finde ich es besser, weil nichts rausrutschen kann, sowie bei Hemd und Slip. Wenn es nur ums Anziehen ginge, würde er wahrscheinlich nackt durch die Wohnung rennen und draußen auch ohne Jacke etc, denn er mag das Anziehen generell nicht #rofl

Als wir im Oktober in der Kita zur Eingewöhnung waren, haben sie auch gesagt, dass es schöner wäre, wenn er Hemd und Slip tragen würde, weil es sich besser zum reinschauen in die Windel macht und beim aufs Töpfchen gehen. ich hab dann aber gesagt, dass er Hemd und Slip erst bekommt wenn es wärmer wird ;-). War dann auch okay.

Lg Annika

Beitrag von acid-burnxx - 07.02.12 - 12:24 Uhr

Mit ca einem Jahr.....Gr. 74 war die erste Garnitur :-)

Wo kaufe ich die....ganz verschieden-meistens bei Ernstings Family oder H&M.

Beitrag von delidazo87 - 07.02.12 - 12:30 Uhr

Hallo

ab Gr. 86/92 habe ich nur noch Unterwäsche gekauft.
Ich fande Bodys einfach total unpraktisch und meine kommen mit der Unterwäsche super gut klar,es rutscht nichts raus und ist auch so alles warm eingepackt.

LG Denise

Beitrag von loonis - 07.02.12 - 12:31 Uhr

Ab ca. 18 Mon.

Unterwäsche kaufe ich von Esprit,H&M ,Sanetta,Schiesser ...
mal online,mal im Laden...Karstadt z.Bsp.

LG Loonis

Beitrag von puschel80 - 07.02.12 - 12:36 Uhr

Hallo,

also Dominik hatte welche bis Grösse 98/104 an glaub ich. Ich wollte halt solange Bodys anziehen wie es irgendwie geht - einfach weil einfach alles eingepackt ist. Mit Unterhemd und Unterhose hatte ich immer Bedenken das einfach was rausrutscht und er es sich selber sicher nicht wieder zurechtgestopft hätte....

Jetzt schau ich immer das die Unterhemden lang genug über den Popo gehen damit auch alles drin bleibt.

Ich hoffe Melina trägt auch solange Bodys.

Lg Katja

Beitrag von yozevin - 07.02.12 - 12:46 Uhr

Hallo

Ab 86/92 haben wir vermehrt auf Unterwäsche umgestellt, also immer mal aussortiert, wenn ein Body zu klein war und dafür dann Unterwäsche gekauft... Da waren beide so ca 1-1 1/2 Jahre alt...

Wir kaufen Unterwäsche bei Ernstings, H&M, C&A, Lidl, Tchibo, Kik, Vertbaudet.... Wo ich was schönes finde, was mir auch gefällt... Und unserem Großen muss es mittlerweile auch gefallen, es muss also mindestens Cars, Spiderman, Spongebob oder Piraten drauf sein...

LG

Beitrag von aurora-chantal - 07.02.12 - 12:55 Uhr

Hallo,

mein Junge ist jetzt 28 Monate und ich habe ihn bis heute Bodys tragen lassen. Derzeit hat er die Gr. 98/104 und heute habe ich einen Berg Unterwäsche gekauft. Ich fand es einfach praktischer, es konnte nichts verrutschen. Da er noch nicht in der Kita ist, war das auch kein Problem, denn dort ist es wohl eher nicht so gern gesehen.

Gekauft habe ich sie immer als Doppelgröße bei real.

LG aurora-chantal

Beitrag von emilylucy05 - 07.02.12 - 13:00 Uhr

Hallo,

ab 1,5 gab es bei uns Unterwäsche - ausser im WInter. Im WInter haben wir solange Bodys genommen bis mein Sohn trocken war. Ich finde es im Winer einfach sinnvoller da nichts rausrutschen kann.

LG emilylucy

Beitrag von sako2000 - 07.02.12 - 13:04 Uhr

meine tochter ist jetzt 27 monate und geht so langsam auf die toilette, d.h. wir haben jetzt zu hemd und slip gewechselt. vorher macht es meiner ansicht keinen sinn und im winter finde ich bodys besser, da nichts verrutschen kann.

lg, claudia

Beitrag von katgra1976 - 07.02.12 - 13:04 Uhr

Wir haben jetzt Größe 86, 16 Monate alt. Ich bin so froh, dass er noch Bodys trägt. Kein rausrutschen und immer gut verpackt. Ich finde die einfach parktisch.
Mein Kleiner mag das Anziehen auch nicht immer, auch nicht wenn ich zwischen seinen Beinchen fummele um die Bodyknöpfe zu zubekommen aber eigentlich mag er Pulli anziehen und Knöpfe zumachen oder Jacke oder Hose oder Schlafanzug auch nicht anziehen. Ich würde jetzt im Winter noch Body anziehen. Ich werde umsteigen, wenn ans Sauber werden geht...dann sind Bodys eher nicht mehr praktisch. Aber damit fange ich erst im Sommer an.

Beitrag von lilaluise - 07.02.12 - 13:08 Uhr

Solange meine Tochter Windeln trug hatte sie auch Bodys an. Als sie ca. 2,5 Jahre alt war haben wir dann auf Unterwäsche gewechselt.

das meiste bei uns ist von C und A und H und M!

lg luise

Beitrag von tanja1201 - 07.02.12 - 13:11 Uhr

Huhu,

mein Sohn ist gerade 2 geworden und trägt jetzt mit Beginn der Größe 92 immer noch Bodys. Ich wollte im Frühjahr, wenn es wärmer wird, langsam auf normale Unterwäsche umstellen. Jetzt finde ich, wie die meisten hier, die Bodys einfach wärmer, da nichts verrutscht.
Ab März/April wird dann gewechselt, da ich hoffe, dass er dann auch mal Lust bekommt, hin und wieder auf die Toilette zu gehen und dafür Bodys einfach unpraktisch sind.

LG, Tanja

Beitrag von eresa - 07.02.12 - 13:11 Uhr

Mein Sohn ist 30 Monate und trägt nur Bodies.
Die wird er auch so lange anziehen, bis er sauber ist (oder es 30 °C sind :-)). Gerade jetzt im Winter ist es mir wichtig, dass der Rücken schön geschützt ist.

Beitrag von evegirl - 07.02.12 - 13:12 Uhr

Mein Sohn ist nun 2 Jahre 4 1/2 Monate alt und er trägt immer noch Bodys.

Im Sommer hat er normale Unterwäsche an da finde ich Bodys zu viel.

Beitrag von haseundmaus - 07.02.12 - 13:30 Uhr

Hallo!

Lisa trägt noch Bodys. Grad jetzt im Winter find ich die Dinger noch sehr praktisch.
Ich werd ihr wahrscheinlich ab dem Sommer anfangen normale Unterwäsche anzuziehen, wenn sie so langsam die Windel weglässt, denk ich mal.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von hutzel_1 - 07.02.12 - 13:56 Uhr

Unser Sohn hat Bodys getragen, bis er trocken war, dann waren die Bodys einfach unpraktisch. Trocken war er mit 2 3/4 Jahren.

LG,
Hutzel_1

Beitrag von biggi02 - 07.02.12 - 14:06 Uhr

Huhu,

meine Jungs bekamen "normale" Unterwäsche an als sie 1 Jahr alt wurden.
Es sieht doch auch so zuckersüß aus....die kleinen Popos mit Windel und Unterhose.

Meistens kaufe ich die Unterwäsche bei C&A, manchmal gibt es aber auch bei Bon Prix ganz schöne Teilchen.

LG, Biggi mit ihren 3 Räubern, 5,5 Jahre, 2 3/4 Jahre und 7 Monate

Beitrag von kathrincat - 07.02.12 - 14:22 Uhr

mit 6 mon ca als es sommer wurde, auf body´s haben wir nie wieder umgestellt.

Beitrag von arielle11 - 07.02.12 - 14:29 Uhr

Hallo!

Meine Tochter trägt seit dem Kiga-Beginn (Mai2011) tagsüber nur Unterwäsche.

Ich kaufe die Unterhemden bei ernstings und Schlüpfer bei H&M und ernstings.

Nachts trägt sie noch Bodys, weil sie sin Wrubbel ist und sonst mit nackiges Rücken liegen würde.

arielle

Beitrag von wieseline - 07.02.12 - 14:59 Uhr

mein sohn ist 15 monate und bei der kälte isses einfach praktisch langarmbodys an zuziehen. meinen kleinen stört es auch nicht. und wenn schon. ich bin die mama und bestimme was er anzieht. käme ja noch schöner, wenn er bestimmt, was es sein soll.

wenn es wärmer wird werde ich sicher irgendwann unterwäsche kaufen, da sie dann in der krippe auch irgndwann mit dem töpfchen anfangen.

lg wieseline mit luke 15 monate

Beitrag von mond09 - 07.02.12 - 15:44 Uhr

Ab Größe 80/86 habe ich keine mehr gekauft... Also 80/86 nur noch normale
Unterwäsche.
Ich kaufe die bei Aldi, Lidl, Ernstings Family,... ungern bei C&A da fällt mir alles zu klein aus.

Ich fand es einfach praktischer im Hinblick aufs trocken werden.

Jetzt wo es so kalt ist, trägt meine Tochter anstatt 92 ein Unterhemd in 104, damit es keinen nackten Rücken gibt.

Beitrag von littleblackangel - 07.02.12 - 16:05 Uhr

Hallo!

Bei meinem Sohn haben wir Bodys solange gehabt, bis er trocken wurde. Das war mit knapp 3Jahren und Gr.98/104...
Bei meiner Tochter haben wir derzeit beides, da sie täglich mehrmals auf die Toilette oder das Töpfchen gehen möchte, sind Bodys immer unpraktischer...aber an Tagen, wo ich weis, das ich unterwegs sein werde, habe ich ihr bisher Bodys angezogen...wird sich aber wohl auch ändern, denn Samstag wollte sie unterwegs 3x auf Toilette und der Body war total unpraktisch! Bei ihr geht die Bodyzeit also wohl auch langsam zu ende mit 2,5Jahren und Gr.86...

LG

Beitrag von crumblemonster - 07.02.12 - 16:24 Uhr

Hallo,

die Jungs haben mit ca. 13 Monaten bereits Gr. 80/86 getragen, so daß wir langsam auf Hemd/Schlüpfer umgestiegen sind. Spätestens ab Gr. 86/92 haben sie nur noch Hemd/Schlüpfer getragen (dann mit ca. 15 Monaten).

Die Kleine (14 Monate) trägt grad mal Gr. 80, so daß wir noch eine Menge Bodys in Benutzung haben. Grad im Winter finde ich es bei so Kleinen praktisch (kann nichts rausrutschen). Sollte sie jetzt mal irgendwann wachsen, werden wir wohl im Frühling anfangen, sonst erst im Sommer (mit ca. 18 Monaten).
Falls sie aber weiterhin so ein 'Murkelchen' bleibt (das ist soooo ungewohnt - die Jungs waren eigentlich immer sehr groß), dann ggf. auch erst im Herbst.

LG

Beitrag von nina040581 - 07.02.12 - 21:59 Uhr

Also mark wurde im November 3 jahre alt und er trägt immer noch bodys (größe 98/104)obwohl die auch langsam zu klein werden #schwitz