Schreit an der Brust - zu müde?!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von schaefchen8 - 07.02.12 - 12:36 Uhr

Hallo,

seit ca 1 Woche hat mein Kleiner (13Wochen) ein Still bzw. Einschlafproblem.
Er schläft tagsüber nur sehr schwierig ein (schreit, lässt sich nur schwierig beruhigen, manchmal durch hopsen auf dem Gymnastikball, am liebsten aber im Kinderwagen), dann schläft er nur kurz, ca halbe Stunde und ist schon bald wieder müde und schreit.
Im Kinderwagen schläft er auch 3-4 Stunden.

Leider kann ich zur Zeit nicht mit ihm raus, da mein Großer (3Jahre) krank ist und den kann ich ja nicht alleine daheim lassen.
ALso schläft der Kleine tagsüber maximal ne halbe stunde am stück. Wenn er ca. 3-4 Stunden nach dem letzten Stillen quengelig wird, lässt er sich aber nicht stillen, sondern brüllt nur die Brust an. Wenn ich ihn dann irgendwann beruhigt habe, so dass er schläft, schläft er 10minuten und lässt sich dann stillen.
Das ist für mich echt schwierig, weil er somit fast nur am brüllen ist. Und der Große ist auch sehr quengelig.

Keine AHnung, welche Ratschläge ich mir erhoffe, aber warum trinkt er denn auch nicht einfach und schläft dann zB an der Brust ein?

Danke fürs lesen!

Beitrag von isi1709 - 07.02.12 - 12:41 Uhr

Hi,

ich kenne das ganze nur zu gut.
Versuch es mal dich mit deinem Schatz ein bischen früher hinzulegen......also bevor er richtig übermüdet ist. Einschlafstillen klappt dann bei uns des Öfteren. Allerdings schläft Selina auch immer nur 30min am Stück maximal.

Drück dir die Däumchen

Isabel mit Selina (die gerade pennt ;))

Beitrag von fameone87 - 07.02.12 - 13:11 Uhr

ohh das ist ne schwierige zeit... Hast du mal ersucht ihn ins Tragetuch oder ähnliches zu setzen, manche Babys schlafen nur am Körper gerne.

wünsch dir gute nerven ;-) weiterhin!

Lg FameOne

Beitrag von schaefchen8 - 07.02.12 - 19:45 Uhr

Hab ich schon probiert. Aber komischerweise ist er nur gerne im Tragetuch wenn er wach ist. Sobald er müde wird, will er raus. War bei meinem großen Sohn aber auch so, der hat nie im TT geschlafen.

Beitrag von ..allebasi.. - 07.02.12 - 16:38 Uhr

huhu

Der Text könnte echt von mir stammen... Habe mittlerweile genau das selbe zu Hause!!! Ich hab neulich gehört, dass der nächste Schub ansteht und der sich schon ne ganze Weile vorher ankündigt. Ob's daran liegt - keine Ahnung!!!

Liebe Grüße
allebasi