Hallo Mädels,
ich weiß nicht, ob sich die eine oder andere noch an mich erinnern kann, ich war jetzt eine lange Zeit nicht hier unterwegs. Nach der 3. Fehlgeburt hatten wir uns eine bewusste Auszeit genommen.
Jetzt haben wir uns entschlossen, wieder einen Versuch zu machen. Gestern war der erste Termin. Die Blutwerte wurden besprochen (Verdacht, dass ich Antikörper entwickle, ist aber nicht so). Und weil es gerade günstig war, bin ich schwups auch schon im Kryoversuch (war gestern ZT 2) und nächste Woche ist der erste Kontroll-US.
Und was soll ich sagen? All meine Lockerheit, meine wieder gefundene Zuversicht, meine Hoffnung - alles ist weg. Mein Kopf dreht schon wieder voll in der Spirale - wachen die Eisbärchen auf, werde ich wieder schwanger, wenn ja, wie lange! Bin wieder voll im "alten" Teufelskreis gefangen. Wie hat mein Dok gestern gemeint, ist ja nicht die Frage, ob ich schwanger werde, wenn die Eisbären aufwachen, sondern wie lange ich es bleibe. Weiß ja, dass er das so nicht gemeint hat, aber genauso ist es doch.
Kennt das eine von Euch und wenn ja, was macht ihr dagegen?
Danke fürs Zuhören!
LG
HaseIgelchen (
14. SSW, 
7. SSW,
6. SSW)
gestern wieder 1. Termin und schon vom Kopf wieder voll drin
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von haseigelchen - 07.02.12 - 12:38 Uhr
Beitrag von lucccy - 07.02.12 - 13:28 Uhr
Hallo,
ich erinnere ich leider nicht an Dich, aber wurde denn bei Dir schonmal weiterführende Diagnostik (Gerinnung, Genetik, evtl. auch Immunologie) gemacht (klingt ja schon ein wenig so an)? Ich könnte nach drei FG nicht einfach so weitermachen.
Gruß Lucccy
Beitrag von haseigelchen - 07.02.12 - 14:26 Uhr
Hallo Lucccy,
vielen Dank für Deine Antwort. Ja wir haben alle möglichen Untersuchungen hinter uns gebracht, leider - vielleicht auch Gott sei Dank - alle ohne Ergebnis. Unser Dok geht zwischenzeitlich davon aus, dass das erste Mal unabhängig von den letzten beiden Malen gesehen werden muss, da vermutlich beim ersten Mal bei mir eine Ader oder ein Hämatom geplatz war und die Blutung nicht gestoppt werden konnte, das Baby war aber perfekt und vollkommen zeitgerecht entwickelt (hat ja auch fröhlich auf dem US gewunken, als schon fest stand, dass wir es hergeben müssen, um mein Leben zu retten).
Bei den letzten beiden Fehlgeburten kam die Blutung - seiner Aussage nach - eindeutig von der Schleimhaut und lasse dann wohl eher auf einen Defekt schließen.
Leider sind keine Untersuchungen mehr "übrig", die wir noch machen könnten und die die Ursache noch irgendwie aufklären würden. Uns bleibt daher wohl nichts anderes übrig, als weiter "Lotto" zu spielen.
VG
HaseIgelchen
Beitrag von lucccy - 07.02.12 - 15:56 Uhr
Hallo,
dann war die erste FG ja besonders tragisch.
Ich drücke Dir die Daumen fürs "Lotto" spielen. Und falls der böse Satz Deines Arztes zutrifft: man kann nach einer FG ja das "Gewebe" (Embryo, Plazenta) untersuchen lassen. Darum würde ich dann bitten. Eventuell kannst Du ja schon klären, wie man das in dem Fall am besten anstellt (Überweisung zur AS mit entsprechendem Vermerk, was tun bei unerwartet einsetzender Blutung, ...)
Gruß Lucccy