Ich versteh langsam echt die Welt nicht mehr...
2 Bekannte qualmen ihre babies zu...
Gestern beim kia hat eine Mutter ihre kleine die ganze Zeit nur angeschnauzt von wegen 'du dumme sau,blöde zicke' etc
Gestern Abend erzählt mir ne arbeitskollegin das sie ihre Tochter ferbert und stolz drauf ist...
Ey das kann doch alles nicht wahr sein....
Arme Kinder...
Sorry silopo aber rege mich grade echt auf und hab keinen an dem ich dampf ablassen kann....
bin ich eigentlich nur noch von Idioten umgeben???
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von pummelfee1984 - 07.02.12 - 12:38 Uhr
Beitrag von karpatenpferd - 07.02.12 - 12:49 Uhr
Tja, war wäre die Welt ohne Idioten?
Richtig, sie wäre schön. Aber auch ein kleines bisschen langweilig 
Reg dich nicht auf. Solchen Leuten redest du eh nicht rein, die halten ihr Tun für richtig.
LG
Beitrag von pummelfee1984 - 07.02.12 - 12:54 Uhr
Da hast du wohl recht...
leider...
Schade eigentlich,das manche unbelehrbar sind und sich dann ärgern,das man ihnen in dem Fall nur negative Sachen übers ferbern zuschickt anstatt mal drüber nach zudenken warum es keine/wenige Befürworter gibt...
Beitrag von siem - 07.02.12 - 13:12 Uhr
und gott gab ihnen die freiheit "zu denken"
,sonst wären wir alle gleich
lg siem
Beitrag von mamavonyannick - 07.02.12 - 12:57 Uhr
Hallo,
hast du den Leuten gesagt, was du von ihren Aktionen hälst? Z.B. die Mutter beim KiA: Hast du ihr gesagt, dass sie vernünftig mit ihrem Kind reden soll?
vg, m.
Beitrag von pummelfee1984 - 07.02.12 - 13:31 Uhr
Ja sicherlich habe ich das getan...
Meiner arbeitskollegin habe ich Seiten bzw links geschickt was das ferbern angeht....ihre Reaktion darauf: ich stehe dahinter und es tut mir und dem Kind gut...hab dann noch ca ne halbe std mit ihr diskutiert und versucht ihr zu sagen das es falsch ist...jo way...
Die Mutter im wartezimmer habe ich gebeten doch etwas freundlicher mit ihrer Tochter umzugehen...ihre Reaktion:
'kümmere dich um dein blag'
Hab aber der arzthelferin auch nochmal bescheid gesagt..das Kind hieß 'schantalle' ..macht es vlt etwas deutlicher...
Und d,nen beiden wegen dem rauchen hab ich was gesagt...
LG von der pummelfee
Beitrag von mamavonyannick - 07.02.12 - 13:36 Uhr
Hut ab, dass du was gesagt hast. Machen nicht viele. Daher meine Frage.
Wie man sieht: Erreichen tut man meist nicht viel. aber ich finde es wichtig, den anderen deutlich zu machen, dass man ihr Verhalten für falsch hält.
vg, m.
Beitrag von pummelfee1984 - 07.02.12 - 13:47 Uhr
Für mich ist das selbstverständlich...
Wenn es um Kinder geht verschliesse ich meine Augen nicht!!!!!
Beitrag von bomimi - 07.02.12 - 13:00 Uhr
komisch, ich kenne weder mütter die ihre babys ferbern, noch welche die sie zuqualmen.
vielleicht umgibst du dich mit den falschen leuten?
lg bomimi
Beitrag von mamavonyannick - 07.02.12 - 13:05 Uhr
Tja, dummerweise habe ich mit meinen Freundinnen, die ich schon seit der Schulzeit kenne, auch nicht besprochen, wie sie später mal ihre Kinder erziehen möchten. das erfährt man erst, wenns soweit ist. Da kann man ja wohl keinem einen Vorwurf machen. ZumSchluß wird noch gesagt, dass man sich den flaschen KiA gesucht hat, nur weil dort so eine asoziale Mutter sitzt und ihr Kind betitelt.
Beitrag von bomimi - 07.02.12 - 13:09 Uhr
ich sags mal vorsichtig:
dass eine mutter ihr baby vollqualmt zeugt ja nicht gerade von hoher intelligenz!
Beitrag von mamavonyannick - 07.02.12 - 13:12 Uhr
Manchmal ist es aber auch der pure Egoismus, trotz Intelligenz
Beitrag von bomimi - 07.02.12 - 13:19 Uhr
ja, das stimmt.
bringt ja trotzdem nix sich dauernd darüber aufzuregen. ich würds den betreffenden personen sagen, dass sowas nicht geht und das wärs für mich dann....denn dabei zuschaun wie eine ihr baby vollqualmt würd ich bestimmt nicht noch.
Beitrag von mamavonyannick - 07.02.12 - 13:24 Uhr
Genau, ich finds wichtig, etwas zu sagen. Was bringt es, sich hier bei Urbia aufzuregen? Ist man deswegen ein besserer mensch, weil man es anders macht, aber woanders trotzdem nur "zusieht"? Gerade der Mutter beim KiA hätte ich ICH gesagt, dass diese Betitelung ihres Kindes gar nicht geht. (Mit den anderen hat sie ja scheinbar schon gesprochen)
Beitrag von bomimi - 07.02.12 - 13:30 Uhr
siehste, verstehen wa uns doch....
Beitrag von viviana2006 - 07.02.12 - 14:25 Uhr
was ist ferbern????
Beitrag von siem - 07.02.12 - 13:10 Uhr
traurig, aber wenn du in der kinder-jugendarbeit arbeiten würdest(unvorstellbar was eltern ihren kindern antuen können), würdest du feststellen, dass diese idioten nicht nur dich umgeben, sonder noch (westenlich größere) idioten außerhalb deiner umgebung leben.
ich persönlich bin ja eh für den "elternführerschein". es gibt führerscheine zum angeln, autofahren, listenhunde halten.....aber bei der kinderversorgung reicht es wenn du dein kind nicht verprügelst oder verwahrlosen (das liegt wahrscheinlich im auge des betrachters, denn ich finde kinder können auch seelisch und geistig verwahrlosen)läßt 
zum glück gibt es aber ja auch tolle und fürsorgliche familien, eltern, großeltern, pflegepersonen- das will auch mal erwähnt werden.
lg siem
Beitrag von pummelfee1984 - 07.02.12 - 13:53 Uhr
Da stimme ich dir voll zu....
Beitrag von sloujetr - 07.02.12 - 13:16 Uhr
"Es ist kein Problem, daß es zuviele Idioten gibt, sondern daß die Blitze so ungerecht verteilt sind."
Mortician
Beitrag von ironic666 - 07.02.12 - 13:27 Uhr
Wahnsinn, was einem selbst so alles auffällt, wenn man die verantwortung für so ein kleines bündel trägt!
Beitrag von .antonia - 07.02.12 - 13:40 Uhr
die Definition der Idioten ist schon interessant.
Ich verstehe nicht, wie jemand in einem öffentlichen Forum über dritte herziehen muss.
2 qualmen zu.
Mutter Schnauzt an
Arbeitskollegin ferbert
Du lästerst..
Herzlichen Glückwunsch in der komischen Welt, da will ich nicht mal wissen, was bei euch schief läuft.
Beitrag von pummelfee1984 - 07.02.12 - 13:51 Uhr
Ich läster nicht,ich stelle Tatsachen fest...nee im ernst,ich habe allen betroffenen gesagt was ich jeweils davon halte...
Aber mich ärgert sowas eben..darf man das nicht kund tun???
Muss ich meinen Mund halten,sobald es um andere geht???
Wie gesagt,ich ärger mich da einfach drüber und da mein Freund arbeiten ist und mein purzel schläft,bei wem soll ich dann dampf ablassen??
Bei uns läuft auch bestimmt was schief,aber ich wäre froh darum,wenn mich einer darauf aufmerksam machen würde...
Beitrag von .antonia - 07.02.12 - 14:06 Uhr
Jemanden auf etwas aufmerksam machen ist eine Sache...
Jemanden aber als einen IDIOTEN zu bezeichnen geht viel zu weit.
Vielleicht hast du dich ja ausreichend informiert, dass z.B. der Progressive Sleeping Approach von Richard Ferber eine anerkannte Methode ist - unabhängig davon, was DU oder andere von ihr halten.
Beitrag von pummelfee1984 - 07.02.12 - 14:08 Uhr
Ok,das mit dem Idiot war vlt übertrieben...mag sein...
Dann tut mir das leid...wobei ihr verhalten idiotisch ist...naja,egal...
Beitrag von .antonia - 07.02.12 - 14:19 Uhr
Ja, Fehlen ist menschlich, tue ich ich auch zu genüge.
Weißt du, was DU mit der Mutter, die ihr Kind groß behandelt hat, gemeinsam hast ?
Es ist ein Fehlgebrauch von passenden Bezeichnungen.
Ein Mensch, der eigenes Kind ,,ferbert´´, ist in der Regel entweder falsch informiert, in der Regel aber sehr verzweifelt - so sehr, dass er das Weinen des eigenen Kindes in Kauf nimmt. Es hat mit ,,idiotischen´´ Verhalten NICHTS zu tun.Eher mit einem Ausdruck der vollkommen Verzweifelung. In dem Moment halte ich entweder die Klappe oder ich biete ganz konkrete Hilfe an.
Dies wäre besser gewesen. Nicht belehren aber konkrete Hilfe leisten.