Hallo... 
Nun ist Mittagszeit. Und mich würde mal interessieren, welche Hilfer in der Küche ihr nicht mehr missen möchtet. 
Ich möchte keinesfalls meine Spülmaschine mehr her geben. Ich habe sie erst seit 6 Monaten und ich kann einfach nicht mehr ohne.
Desweiteren möchte ich meinen Nicer Dicer Plus nicht mehr her geben. Am Anfang war ich etwas sauer, ale mir mein Mann diesen "Gemüsehobel" zu Weihnachten geschenkt hat. Aber jetzt liebe ich ihn. 
Und ihr?
LG Sophie
Umfrage: Welche "Hilfsgeräte" in der Küche möchtet ihr nicht missen?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sophie112 - 07.02.12 - 12:47 Uhr
Beitrag von viwi - 07.02.12 - 12:49 Uhr
Hi,
ja, die gut Spülmaschine möcht ich auch nicht mehr missen. Mein Knobi-Schneider (nicht Presse) darf auch niemals fehlen.
lg
sylvia
Beitrag von sophie112 - 07.02.12 - 12:49 Uhr
Oh man. Man sollte nicht essen und schreiben. Entschuldigt die miese RS.
Beitrag von ninnifee2000 - 07.02.12 - 12:54 Uhr
Geschirrspüler, Wasserkocher, Mikrowelle und scharfe Messer.
Nach 3x umziehen, habe ich gemerkt: auch ein guter Herd ist Gold wert. Wir haben immer schon eine EBK mit drin gehabt, wo der Herd schon drin war.
Den Nicer Dicer will ich mir auch irgendwann holen.
Beitrag von kleinerlevin - 07.02.12 - 12:55 Uhr
Meinen Sparschäler
, natürlich auch meine Geschirrspülmaschine, meine Dolche Gusto, meinen Teekocher..........................
Beitrag von dodo0405 - 07.02.12 - 12:55 Uhr
Spülmaschine, logo.
Meine Kitchenaid...
Und meinen Staubsauger-Roboter
Beitrag von majixx - 07.02.12 - 12:55 Uhr
Ich würde meine Spülmaschine auch nicht wieder hergeben. Außerdem ist meine Kaffeemaschine meine allerbeste Freundin 
Dazu kommen noch ordentliche Messer, in meinem Fall die von Tupper. Kleinere Helferlein habe ich eigentlich gar nicht, was ich aber mal brüchte wöre irgendwas, mit dem man Zwiebelln und Knoblauch klitzeklein bekommt, mit dem Messer bekomme ich das einfach nicht hin.
Liebe Grüße,
majixx
Beitrag von binnurich - 07.02.12 - 12:56 Uhr
Spülmaschine
Herd 
Zauberstab
Espressomaschine
Wasserkocher
Zitruspresse (elektr.)
Kühlschrank...(das Eisgeschleppe wär mir nix)
das wars eigentlich auch schon
Beitrag von maeusebande04 - 07.02.12 - 12:56 Uhr
Hallo Sophie,
als erstes möchte ich nicht auf meine Spülmaschine verzichten.
Dann auf meinen Thermomix und den Nicer Dicer, Tupper Turbo Chef...sowie vernünftig scharfe Messer, ach fast vergessen meinen Kartoffel/Gemüse Schäler...
Ja darauf möchte ich nicht verzichten.
LH
Beitrag von kleineelena - 07.02.12 - 13:02 Uhr
Ein Königreich für eine Spülmaschine!!!! Ich muß leider noch per Hand abwaschen 

Ansonsten möchte ich nicht missen:
Wasserkocher
Espressomaschine
LG
Beitrag von tashmora - 07.02.12 - 13:14 Uhr
Hallo
Spülmaschine,Kühlschrank,Herd,Wasserkocher und meinen Sparschäler und Reibe.
Kaffeemaschine besitzen wir nicht mehr,brühen nur mit Filter.Vermissen wir seit se vor 2 Jahren kaputt gegangen is auch nicht mehr.
Sonst kein elektrisches Schnickschnack vorhanden und wird auch nicht vermisst.
LG
Beitrag von yvschen - 07.02.12 - 13:15 Uhr
hallo
die spülmaschine steht auf stelle 1
Mikrowelle ist super praktisch
Wasserkocher wäre das 1. was ich notfalls hergeben würde
Ansonsten finde ich mein Minibackofen sehr praktisch. Bevor ich den großen anheize , schau ich erst ob es in den kleinen passt. Da spart man richtig geld.
Ansonsten hab ich keine weiteren Hilfsgeräte
Der termomix hätt mir ja gefallen, aber ist mir viel zu teuer für knapp 1000 euro. Und auch knapp bei 4 personen.
lg yvonne
Beitrag von maeusebande04 - 07.02.12 - 13:35 Uhr
Der termomix hätt mir ja gefallen, aber ist mir viel zu teuer für knapp 1000 euro. Und auch knapp bei 4 personen.
Sorry, da muß ich sowas von wiedersprechen, der ist mehr als reichlich und wir sind alle keine schlechten Esser.
Beitrag von yvschen - 07.02.12 - 19:01 Uhr
hm meine schwägerin hat ihn und hat für sich mich und die 3 kinder gekocht.Hat aber alls drin gehabt. gemüse und kartoffeln und noch irgendwas.Da war es wirklich sehr knapp.
Klar für das meißte reicht es natürlich.Hast du Recht.
Und ich geb auch wirklich zu das er echt shcön ist
Beitrag von maeusebande04 - 08.02.12 - 09:25 Uhr
Gut klar, für 6 Personen wenn du alles im Thermomix machst kann es wirklich knapp werden, aber für 4 Personen ist der reichlich, ich mache oft weniger als im Rezept steht da wir sonst 1 Portion übrig haben.
Du solltest dir das wirklich überlegen mit dem Thermo, der ist sowas von toll. Ich glaube nach 3 Monaten den ich ihn jetzt habe möchte ich ihn nie mehr wieder hergeben.
Beitrag von yvschen - 08.02.12 - 09:56 Uhr
Ja ich bin auch öfters am überlegen, aber die 1000 euro sind shcon heftig und abzahlen will ich eigentlich auch nicht
Wenn ich die 1000 euro einfahc so übrig hätte, dann würde ich den sofort kaufen.
Beitrag von maeusebande04 - 08.02.12 - 12:48 Uhr
Ich habe auch hin und her überlegt, hatte die 1000€ nämlich auch nicht so. Da wir aber wirklich garnichts auf Pump haben, haben wir das diesmal so gemacht, in ein paar Monaten will ich ihn eh auslösen, dann gibts nen Geld Segen bei uns.
Jedes Brot/Brot Brötchen was ich mit dem Thermo backe, steck ich die Differenz in die Sparbüchse...es rappelt auch schon kräftig und irgendwie merkt man das schon ein bisschen am Geldbeutel wenn man vieles selber macht.
Beitrag von schachti2005 - 07.02.12 - 13:27 Uhr
Hallo!
Spülmaschine, was ist denn dass? 
Wir besitzen selbst zu 5. keine und ich will auch keine. Wasche immer sofort auf und damit hat sich dass.
Sonst finde ich die Mikrowelle und den Wasserkocher noch wichtig.
Ach klar, den Kühlschrank und den Herd nicht zu vergessen.
Also alles Dinge, welche in einer Küche auch nötig sind.
LG
Beitrag von squirrel3 - 07.02.12 - 20:13 Uhr
Hey,
wenn Du aber erstmal eine hättest, wüsstest Du, was es für LUXUS ist. Dann würdest du sie 1000% NIE wieder hergeben wollen!!!
LG Inga
Beitrag von hexlein77 - 07.02.12 - 13:28 Uhr
Spülmaschine
JAAAANS WICHTIG: Senseo!!!!
Und meinen heißgeliebten Topfbesen von Tupper! Geniales Teil!
Beim Nicer Dicer bin ich auch schon die ganze Zeit am überlegen!
Beitrag von clementi - 07.02.12 - 13:34 Uhr
Hallo Sophie,
Mikrowelle, Wasserkocher, Eierkocher, Toaster.
GLG
Beitrag von sayo - 07.02.12 - 13:44 Uhr
Meinen Thermomix!
Den hab ich seit einer Woche und ich liebe ihn jetzt schon. Jawoll, man kann mit Fug und Recht sagen, ich hab ein neues Familienmitglied!
Nur einen Namen braucht er jetzt noch, das Scheißerchen.....
Beitrag von bin.zurueck - 07.02.12 - 13:49 Uhr
Auch , wenn ich gerne von Hand spüle, will ich die Spüllmaschine nicht mehr her geben 
Nicht fehlen darf auch unser Wetzstahl (mit unseren,eingravierten Vornamen- Hochzeitsgeschenk, lange Geschichte) 
und der Mixer mit tollem Zubehör
lg
Beitrag von schullek - 07.02.12 - 14:05 Uhr
an erster stelle udn ungeschlagen: spülmaschine!
(naja, de rherd soll nicht ungenannt bleiben, irgendwie wird der amre bei aufzählungen immer vergessen, dabei ist er ja auch 'nur' ein elektrogerät wie die spülmaschine, ich will jedenfalls nicht über feuer kochen
)
dann:
- stabmixer
- magic maxx
- eine alte küchenmaschine meiner schwiegermutter, die wunderbar alles harte, wie kürbis etc. kleingehxelt
- naja, und rührgerät etc. braucht man ja auch ab und zu.
lg
Beitrag von maischnuppe - 07.02.12 - 14:15 Uhr
Meinen Mann