Ich hab da auch seit paar Tagen ein Problem
Milch hab ich genug. Er nimmt ordentlich zu , das heisst also die Milch macht ihn satt?!
Sei vorgestern ist er nach dem stillen der einen Brust schon eingeschlafen. Sonst wecke ich ihn immer in dem ich ihm die Windel wechsel. Jetzt auch nach dem Wechseln ist er zwar wach aber die andere Brust trinkt er nur sehr wenig bis garnicht. Enweder nuckelt er oder schläft ein
Dann versuche ich ihn wach zu kriegen ohne Erfolg. Wenn ich ihn dann hinlege wird er nach ner Stunde oder 2 wieder wach weil er hunger hat. Sonst hat er immer 3-5 Stunden durchgeschlafen wenn er beide getrunken hat
was kann ich da machen???
Und stimmt das wirklch dass es heisst wenn die Kids gut zunehmen sie auch gleichzeitig satt werden? So meinte es der KA
Erstes Kind 8 Wochen alt. Eine Frage
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von dilo84 - 07.02.12 - 12:49 Uhr
Beitrag von isi1709 - 07.02.12 - 12:55 Uhr
Hi,
mach dir keine Gedanken....mit den 3-5 Stunden hattest du bisher einfach nur ganz großes Glück. Dein Schatz steckt momentan in einem Schub....da ist es ganz normal, dass er mehr braucht. Selina kommt teilweise nachts immer noch im 2 h Takt manchmal sogar ebenfalls stündlich. Eben wenn sie in nem Schub steckt wie momentan wieder.
Mach dir also keine Sorgen, es geht wieder vorbei. Solange dein Schatz genügend nasse Windeln hat und gut zunimmt ist alles bestens.
LG
Isabel
Beitrag von dilo84 - 07.02.12 - 13:01 Uhr
Hallo Isi
Danke für die aufmunternden Worte
Ich muss ihn schon pucken. Vorher hat das super geklappt und er ist wie vor geschrieben erst mach 3 Stunden oder so wach geworden, aber jetzt seit paar Tagen auch so
Ich mach mir wirklich Sorgen , dass er nicht satt wird. Mir hat schon die Hebamme gesagt er nimmt gut zu er wird schon satt, aber man macht sich da trotzdem Sorgen
Ich habe in dem Buch: Oje ich wachse schon gelesen dass die jetzt einen Schub haben.
Naja hoffe das legt sich
Ich stille das Kind auch nach Bedarf immer wenn es will kriegt es was. Aber wenn er so oft kommt dann denke ich halt er wird nicht satt
Er hat in einer Woche 300 g zugelegt und dann mal 200 g
Dann muss er ja auch satt werden , hoffe ich
Beitrag von isi1709 - 07.02.12 - 13:09 Uhr
Hi,
ja...das kenne ich. War bei mir am Anfang genauso, dass ich mir immer Sorgen gemacht habe. Dachte auch oft mein Schatz wird nicht satt. Auch wenn dein Krümel mehrere Stunden an die Brust will, nuckelt, schläft, nuckelt, trinkt,... ist das auch ganz ganz normal. Nennt sich Clusterfeeding.
Dein Süßer regt momentan vermutlich die Produktion an. 300 und 200g pro Woche ist super. Du wirst sehen, mit jeder Woche machst du dir weniger Gedanken, ob deine Milch reicht.
Wir hatten gestern abend auch mal wieder nach langer Zeit 60 min Dauerstillen am Stück mit ganz viel nuckeln. Meine steckt vermutlich grad im 19 Wochen Schub.
LG
Isabel
Beitrag von fameone87 - 07.02.12 - 13:09 Uhr
Huhu,
ganz wichtig und an oberster Stelle : Vertrau deinem Baby und richte dich nach ihm!
Wenn er Hunger hat meldet er sich, wenn er satt ist dann schläft er.
Mach dir keinen stress nur so klappt es weiterhin!
liebe grüße
FameOne