Wem geht es noch so? Tipps, Baby 8 Wochen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von manu01984 - 07.02.12 - 12:57 Uhr

Hallooo,

so langsam verzweifel ich echt.

Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt und leider leidet er so an Bauchweh... drückt drückt und drückt und bis was kommt dauert es, aber dann macht er auch viel.
Aber er ist total unzufrieden, will dadurch das ihm denke ich der Bauch so weh tut nur auf dem schoß einschlafen usw.

Zudem trinkt er immer weiter seine Milch. Er wird wach und hat hunger, ich fütter zwischen 120-160. Das trinkt er leer. Dann hat er Bauchweh ist aber müde und kommt nicht zum schlafen, er will wieder trinken, ich denke aber nur zur Beruhigung. Dann trinkt er wieder 30-50. Er schläft dann wieder ein. Halbe Stunde später wird er wieder wach.

Ja so geht es nur noch. Er hat 3 Tage mal geschafft 5 Std am Stück zu schlafen, sonst immer 2 1/2 - 3Std. Aber jetzt wird es immer weniger. Die Nächte sind der horror.
Ich lege ihn erst in sein Bett und wenn es gar nicht mehr geht schäft er bei mir. Dann schläft er wenigstens mal 45 minuten.

Es ist ein richtiges durcheinander und ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll... habe das Gefühl er ist ständig übermüdet und dann dauert es bis er in den schlaf findet und dann schläft er endlich und nach kurzer zeit wieder wach. So zwei bis drei phasen am tag schafft er ca 3 std zu schlafen, aber sonst immer weniger.

Letzte woche war er noch so wund, aber das ist zum glück weg.

Ich fütter schon mit tee und er bekommt zäpfchen, sab. Massiere bauch, bade ihn. Aber er ist immer unzufrieden meistens...

Kennt ihr das? Wird das besser? Was kann ich machen?

Mein ältester Sohn ist 4 Jahre alt und er war die ersten 6 Wochen schon schwierig, aber dann war es weg.
Der kommt natürlich viel zu kurz momentan.

Beitrag von itsme99 - 07.02.12 - 13:07 Uhr

Huhu,

Da kann ich dir ein Lied von singen.

Unsere Kleine hatte gaaaanz schlimme Bauchschmerzen. Ich hatte das Gefühl, dass sie NUR leidet und ich konnte nicht helfen.

Hab so gut wie alles versucht: Tee, Sab simplex, Massagen, Fliegergriff (das war das einzige, das funktioniert hat),...

Und mit 11 Wochen war dann alles wie weggeblasen.

Keine Sorge, irgendwann wird es besser.

Allerdings kommen bei Unserer seitdem die ersten Zähnchen ;-) Wir haben also nie Ruhe...

LG

Beitrag von misty87 - 07.02.12 - 13:09 Uhr

Hallo erstmal........
Ich hatte das auch meine kleene wollte nur essen und auch nicht schlafe hatte aber noch mit pre Nahrung gefüttert bin dann umgestiegen auf 1 ersten tag hatte sie auch Bauchweh nach der Umstellung aber dann wurde es besser red aber vorher mit deinem Kinderarzt also mir hats geholfen denn ich bin auch am stock gegangen hatte bis nachts um 3 keine ruhe.
LG
misty

Beitrag von silke-b-g - 07.02.12 - 13:10 Uhr

Hallo

Also ich mische immer die Milch mit Fencheltee und es hat bei beiden Kids geholfen!

Probier es doch einfach mal aus.

LG Silke mit Yannick und Fynn #verliebt

#winke

Beitrag von manu01984 - 07.02.12 - 14:45 Uhr

Danke schön, aber das mache ich schon die ganze Zeit und es hilft kaum. Bzw es ist noch schlimmer wenn er keinen Tee bekommt :-(

Beitrag von speziallady - 07.02.12 - 13:42 Uhr

wir machen unsre flasche auch mit fencheltee. immer und jeden tag. das hilft gut. und ich achte drauf dass er nur alle zwei std trinkt weil laut hebi gibt es sonst noch mehr bauchweh. ausserdem geb ich ihm globuli wenn er so hysterisch weint wegen dem bauchweh.... könnte das bei euch auch der wachstumsschub sein der zwischen der 5. und 8. woche ist ? der dauert ca ne woche an und dann wirds besser

Beitrag von inikia - 07.02.12 - 14:03 Uhr

Als es bei uns so schlimm war haben ich die flasche auch mit Fencheltee gemacht u Lefax mit rein. Du kannst außerdem zwei tropfen Kümmelöl um den Bauchnabel massieren und Kümmelzäpfchen geben. Kopf hoch es wird besser werden, das kann ich dir versprechen aber ich weis auch das es doof ist wenn die kleinen Goldstück leiden. War fix und fertig weil Mia nicht nur Blähungen hatte sondern auch Reflux und ich auf AR umgestiege bin. Da war eine Nacht das Theater so gross, das ich dachte mein Kind kriegt bald nen Herzinfakt vom schreien. Nun ist alles super mit 11 wochen :)
Fühld ich #liebdrueck

Beitrag von manu01984 - 07.02.12 - 14:47 Uhr

Das Problem kommt auch noch dazu mit dem spuken, aber der Kinderarzt meinte wir brauchen keine AR Nahrung zu füttern, weil er sieht nicht abgemagert aus :-) Im Gegenteil.

Beitrag von kate23 - 07.02.12 - 14:44 Uhr

Hallo!
Bei uns hat kümmeltee geholfen. Entweder Kümmel zerstossen u aufkochen oder "sidroga" Fenchel Anis kümmeltee aus der Apotheke u dann 2 Beutel rein!

Und ansonsten lass ihn einfach bei dir schlafen, Hauptsache er kommt zur Ruhe. Alternativ im tragetuch oder so wenn du eins hast.
Halte durch, fühle mit. Uns gehts grad genauso.
Lg