Hallo zusammen,
habe jetzt schon einige Beiträge zu den Erfahrungen mit Clomifen gelesen und habe jetzt mal eine Frage
Ich war gestern bei meiner FA und die hat sich die Follikel angeschaut-es sind zwei auf der rechten Seite
das eine ist 20mm groß und das andere 14mm, meine GSH ist bei 6mm-ach ja gestern war ZT 12. morgen muß ich wieder hin zum nachschauen, jetzt meine Frage bzw Angst
, können sich die Follikel jetzt nochmal zurückbilden bzw nicht weiterwachsen? Versuche schon seit zwei Jahren schwanger zu werden, aber meine Follikel bilden sich nicht richtig aus bzw sind zu klein ( 13mm und wuchsen nicht weiter) daher jetzt clomifen
GLG Josibi 126
1. ClomifenZyklus
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von josibi126 - 07.02.12 - 13:17 Uhr
Beitrag von xmimix - 07.02.12 - 13:27 Uhr
Hey,
darf ich da kurz mal was fragen? Von wann bis wann hast du das Clomi genommen? Ich warte jetzt auf die Mens und starte dann auch in den ersten Clmizyklus soll es von ZT 5-9 je eine halbe Tablette nehmen. Mich würde interessieren wannn dann ungefähr der ES ist.
Und zu deiner Frage: Ich glaube nicht, dass sich Follikel zurückbilden. 20 mm ist doch schon eine gute Größe oder?
Beitrag von josibi126 - 07.02.12 - 13:36 Uhr
also ich habe auch vom 5 - 9 ZT 1 Tbl Clomifen 50 mg nehmen müssen,wann jetzt genau der ES is, kann ich dir leider nicht sagen. Das soll ja auch von Frau zu Frau verschieden aus
meine FA hat getsern nur gemeint, das sieht ja schon ganz gut aus und mittwoch, also morgen, soll ich nochmal kommen, aber heute abend - o-ton meiner FA- mich nochmal vergnügen
.
Ich mein auch die Größe passt, ich lass mich jetzt mal überraschen
wie lange übst du schon?
Lg josibi
Beitrag von xmimix - 07.02.12 - 13:38 Uhr
Wir starten jetzt in ÜZ 16. Und ihr?
Beitrag von josibi126 - 07.02.12 - 13:43 Uhr
wir üben jetzt schon fast zwei jahre-leider ohne Erfolg
aber ich bin zuversichtlich, da wir jetzt ja wissen das ich zu kleine Follikel habe bzw teilweise gar keinen ES. Und anscheinend wirkt das Clomofen ja 
warum nimmst du clomifen?
Beitrag von xmimix - 07.02.12 - 13:55 Uhr
Ich nehme das Clomifen jetzt erst mal weil der Verdacht einer Follikelreifestörung da ist. Wahrscheinlich so ähnlich wie bei dir. Habe seit Jahren immer SB nach dem ES, aber der Hormonbefund war immer unauffällig auch was das Progesteron betrifft. Trotzdem nehme ich jetzt Utrogest und die SB sind weg. Deswegen denkt mein FA dass es schon an den Follikel liegen kann. Wir versuchen jetzt 3-4 Zyklen und dann möchte er uns in eine KiWu Klinik überweisen...
Beitrag von josibi126 - 07.02.12 - 13:54 Uhr
o je, ich bin doch ein Trottel
hab jetzt erst deinen Eintrag gelesen, sorry für meine Unsensibelheit und blöde Fragerei-wer lesen kann , ist klar im Vorteil
ich habe übrigens keine SB oder ähnliches gehabt, habe aber eine störung der Zellreifung und wie du siehst meine sind gewachsen
Beitrag von xmimix - 07.02.12 - 13:57 Uhr
Macht doch gar nix 
Ich hoffe, dass es dann jetzt auch bald klappt. Jetzt muss aber erst mal die Mens kommen. Damit ich auch loslegen kann. Muss ja dann den Termin für den US machen. Wenn ich Pech habe muss der genau an Karneval gemacht werden und ich weiß nicht, ob die Praxis da auf hat...
Beitrag von josibi126 - 07.02.12 - 14:20 Uhr
na dann drück ich dir mal ganz fest die daumen, das sie vorher noch kommt
Beitrag von shorty23 - 07.02.12 - 14:04 Uhr
Hallo,
also ich habe von Zt 5-9 eine Tablette genommen und war an ZT 10 zum US, da waren die Follis schon recht groß ca. 18mm und ich sollte dann an ZT 10 abends den ES auslösen, der war dann an ZT 12. Denke das ist aber ganz verschieden, wann der ES ist, wie du auf das Clomi ansprichst usw. Viel trinken nicht vergessen!
Alles Gute
Beitrag von shorty23 - 07.02.12 - 14:02 Uhr
Hallo,
also ich denke mal der mit 20mm wird springen, der andere wohl eher nicht. Die GMSH ist aber nicht so toll, meine war letztes Mal 7mm und die Ärztin meinte, das sei an der Grenze. Würde nächstes Mal vielleicht auf Puregon o.ä. umsteigen, Clomi kann die GMSH hemmen!
Kriegst du eine Spritze zum Auslösen?
Alles Gute
Beitrag von josibi126 - 07.02.12 - 14:18 Uhr
also von einer spritze zum auslösen hat sie bis jetzt nix gesagt
naja das wird sie mir morgen schon sagen-hoff ich mal...
ich lass mich auf alle fälle mal überraschen
und
und ebenfalls alles gute
Beitrag von shorty23 - 07.02.12 - 17:48 Uhr
Naja, das muss ja bei dir nicht auch so sein, ne? Ich hatte eben in beiden eine Auslösespritze, aber das machen nicht alle!
Alles Gute
Beitrag von wolken-los - 07.02.12 - 19:28 Uhr
Hallo meine Lieben! Kenn mich ein bisschen aus! Also CLOMIFEN ist gut für die Follikelreifung! Die Follikel können sich nicht zurück bilden sondern nur nicht springen und dann wird es eine Zyste!!! Wichtig ist das man tegelmäßig zum US geht um das wirklich unter Kontrolle zu haben und wenns bei mehreren versuchen nicht klappt, also das heißt wenn die Eireifung zwar da ist aber der Eisprung nicht dann löst man mit einer spritze (HCG) aus das es innerhalb der nächsten 24-48 Std. Zum Eisprung kommt! Follikel ab einer Größe von 18 mm können springen bei CLOMIFEN ist es aber meisten so das der Eisprung sich um 1-2 Tage verschiebt!
Geht regelmäßig zum US und herzelt ab dem 10. Tag alle zwei Tage dann kann nichts schief gehen! Wenn es aber länger wie ein halbes Jahr mit CLOMIFEN nicht klappt sollte man wirklich in eine richtige kinderwunschpraxis gehen und sich + Partner durchchecken lassen! CLOMIFEN ist wirklich eine große Hilfe und erzielt viele positive ergebnisse!
Ich wünsch euch allen viel Glück und viel Erfolg
Beitrag von xmimix - 08.02.12 - 07:50 Uhr
Danke für die ausführliche Antwort 
Bei mir ist es zum Beispiel so, dass meine Ovus immer positiv sind, mein Ei also auch springt, aber es ist wohl zu klein. Kann man in etwa einschätzen, wann der ES sein wird, wenn man die letzte Clomitablette nimmt? Ich soll von ZT 5-9 eine halbe nehme. Zwischen ZT11 und 13 zum US.
Beitrag von wolken-los - 08.02.12 - 12:25 Uhr
Wenn das Ei springt ist es groß genug und kann auch befruchtet werden! Mit CLOMIFEN werden sie meist ein bisschen größer! Hat sich dein Mann schon untersuchen lassen?
Beitrag von xmimix - 08.02.12 - 13:14 Uhr
Nein er hat sich noch nciht untersuchen lassen. Wir versuchen 3 Zyklen mit Clomi und bekommen dann eine Überweisung für die KiWu
Beitrag von wolken-los - 08.02.12 - 15:14 Uhr
Kiwu ist immer so ein großer Schritt! Aber das muss wohl dann sein! Macht auf jeden fall, wenns nicht klappen sollte, ein spermiogramm machen! Wenn du eine Eireifung und nen Eisprung hast liegst wohl weniger an dir! Halt mich auf dem laufenden! Ich Wünsche die ganz ganz viel Glück!
Beitrag von xmimix - 08.02.12 - 15:48 Uhr
Mein FA denkt ja, dass meine Eireifung nicht in Ordnung ist. Dadurch das ich halt immer Schmierblutungen nach dem Eisprung habe.
Mein FA hat dann leider alles getan was er konnte und er meinte auch, dass die in der KiWu einfach noch mehr Möglichkeiten haben.
Ich hoffe ja immer noch, dass wir die nicht brauchen