Trinkt Baby mit 8,5 Monaten zu viel Milch?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von marle1990 - 07.02.12 - 13:19 Uhr

Hallöchen ihr lieben.
Habe mich vor ein paar Tagen mit meinen Mädels bei der Krabbelgruppe über das Milch trinken unterhalten.... Joel trinkt morgens im Bettchen eine 1er Milch, ca 150-200ml und Abends zu seiner halben Leberwurststulle bekommt er auch nochmal ca150 ml oder auch manchmal Obst, weil ich denke das eine halbe Stulle nicht satt macht. Bis vor kurzem hat er Nachts auch noch eine kleine bekommen, die er in letzter Zeit nicht mehr verlangt hat.
Na jedenfalls meinten die Mädels das er die ganze Milch nicht mehr braucht und das das das Quatsch ist das ich ihm gleich ordentliches Frühstück geben soll und nicht erst noch ne Milch ....
Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße Marle und Joel

Beitrag von mami0488 - 07.02.12 - 13:33 Uhr

huhu

quatsch, das ist doch nicht viel#kratz!

meine bekommt auch morgens ihre 250ml milch, genauso wie abends. zwischendurch noch was zu trinken (wasser). sie ist neun monate alt und bekommt beikost. mittags bekommt sie selbstgekochtes und für zwischendurch brot mit dünngestrichenem frischkäse. abends bevor sie ins bett geht gibt es zwieback mit fruchtmus und ne stnde später flasche.
solange die kleinen nicht die ein liter grenze überschreiten ist alles ok. aber es ist nicht zu viel was deine trinkt. so ein blödsinn!

lg mami

Beitrag von mamavonyannick - 07.02.12 - 13:34 Uhr

Hallo,

was andere immer so alles wissen#augen;-)

Weißt du, Vika (9 Mo) bekommt morgens zum Frühstück auch "nur" ein Toast mit was drauf. Dazu Wasser. ABER: Sie bekommt 22 Uhr eine Flasche mit 200 ml und so gegen 5 Uhr nochmal eine mit 150 ml. Also genauso viel, wie dein Kind. Wenn man etwas beurteilen möchte, dann muss man sich den gesamten Essenplan anschauen und nicht nur einen Teil. Achso: Zum Abend bekommt sie nochmal 100 g Milchbrei zu ihrer Schnitte. Also eigentlich noch mehr, als dein Kind.
von daher, höre nicht auf andere.

vg, m.

Beitrag von sparrow1967 - 07.02.12 - 15:35 Uhr

Du machst das schon richtig. Milch (Mumi, Pre oder 1er) ist die Hauptnahrungsquelle im 1. Lebensjahr. Darin ist alles enthalten, was ein Säugling- und da ist dein Kind nunmal noch- braucht um wachsen und gedeihen zu können ;-)

lg
sparrow