Hallöchen!
Wir haben am WE von der Familie den Babytragesack von Glückskäfer "gestiftet" bekommen. Bislang kannte ich den gar nicht, finde ihn erstmal aber aber gar nicht schlecht.
Wir bekommen im Mai unser erstes Kind. Ich hab also, was Babytragen und -tücher betrifft, noch gar keine Ahnung.
Hat eine von euch den Tragesack zufällig und kann mir ein bisschen von den gemachten Erfahrungen berichten?
Danke schon mal!
Glückskäfer Tragesack
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von alpenjani - 07.02.12 - 13:20 Uhr
Beitrag von zweiunddreissig-32 - 07.02.12 - 13:48 Uhr
Ich hab den Sack nur 2x benutzt und er liegt seitdem auf dem Dachboden. Das Baby sitzt zwar haltungsgerecht (breiter Steg, beine gespreizt etc.), aber die Gurten sind unmöglich gestaltet. Nach einer halben Stunde tun der Rücken und Nacken furchtbar weh.
Beitrag von alpenjani - 07.02.12 - 14:02 Uhr
Ja, das hab ich auch schon gedacht. Im Hüftbereich fehlt ja auch die breite Stütze, wie man sie bei anderen Tragehilfen hat... Muss ich wohl dann ausprobieren.
Dank dir für die Antwort!
Beitrag von mymay1980 - 07.02.12 - 13:50 Uhr
Also ich fand den Tragesack total super. Meine letzten beiden Kinder hatten einen,meine Freundin war auch so begeistert dass sie sich auch noch einen gekauft hat.
Ich kann den nur empfehlen.
LG
Beitrag von kitty-2011 - 07.02.12 - 13:55 Uhr
hey 
also ich bin gerad selbst auf der Suche nach Babytrage oder Tuch, weißauch noch nich so recht was ich haben will ich hab mal deine gegooglt und hab das hier gefunden:
http://www.testberichte.de/p/glueckskaefer-tests/tragesack-testbericht.html
also ich weiß nicht wie wichtig dir das is aber ich guck bei Babyphone und -trage und so auch auf Testurteile, bestimmte Sachen wie Strahlungen (bei Babyphone´s) oder "Gefahren bei allen anderen sehen wir als Neu-Mama´s ja gar nicht und die testen da ja wirklich alles...
bin auch Maimami - die Trage würde ich persönlich ungern verwenden ..... ich hoffe es hilft dir weiter letztendlich musst du ja damit dein Baby tragen können.
liebe Grüße,
kitty-2011
Beitrag von flohmummy - 07.02.12 - 14:50 Uhr
Ich habe einen Weego-Tragesack. Der ist prima, ab 2700 gramm-Baby zu benutzen.Ist durch den Übersack auch sehr gut geschützt.
Geh mal auf die Homepage!
LG
Beitrag von alpenjani - 07.02.12 - 14:03 Uhr
Dank euch für die Antworten!