Abgestillt

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von roterschmetterling7 - 07.02.12 - 13:25 Uhr

Hallo,
mein Janne ist jetzt 3 Monate alt.
Ich konnt ihn voll stillen.
Seit 6 Wochen nun haben mein Mann und ich nur noch Streß miteinander und meine Milch wurde weniger. Hab dann viel getan, dass es wieder mehr wird. Hat auch super geklappt. Alle Tipps, die ich hier von euch erhalten habe, habe ich umgesetzt.
Dann gab mir die Hebamme vom Rückbildungskurs noch den Tipp von nem neuen pflanzlichen Präperat (motherlove-more milk plus). 39 % Bockshornkleesamen, etwas preisintensiv, aber hilfreich.

Und nun...hab ich Sonntag abgestillt.
Janne war nur noch unglücklich an der Brust und das Abpumpen hat auch nicht mehr geholfen. 15 ml am Tag, das demprimierte mich nur noch.

Nun habe ich zwar mehr Zeit für Haushalt und Co, aber glücklich fühlt sich anders an!
Hoffentlich kann ich wenigstens meine Ehe retten!

ein trauriger Schmetterling

Beitrag von jimmorrison - 07.02.12 - 13:44 Uhr

drück dir die daumen
#liebdrueck

Beitrag von waschbaerbaby - 07.02.12 - 14:01 Uhr

#liebdrueck
es wird schon! wenn ein kind kommt, dann ist das eine neue situation, in die sich beide eltern auch erstmal reinfinden müssen! gebt euch beiden zeit, euch an alles zu gewöhnen, bestimmt wird es besser. mein mann und ich haben uns auch gezofft, wie noch nie vorher, aber so langsam wachsen wir rein in unser mama/papadasein! und wegen dem stillen mach dich auch nicht verrückt. du hast es drei monate geschafft und du konntest jetzt eben nicht mehr, du hast deinem kind schon eine wertvolle zeit muttermilch gegeben. und auch als flaschenkind wird sich dein kind prächtig entwickeln, wichtig ist, das du ihm liebe gibst und das wirst du sicher tun (stillen ist nicht alles...). und nimm dir nicht nur zeit für deinen haushalt, sondern auch für dich! und rede mit deinem mann, was dich bedrückt und bewegt, ihr schafft das sicher! viel glück!#winke

Beitrag von jora-jolanda - 07.02.12 - 14:01 Uhr

Hallo,

oje, lass Dich mal #liebdrueck
Siehs mal so: es ist total schön, dass Du ihn drei Monate stillen konntest!
Jetzt wo diese Angst aufhören kann, dass Du nicht genug Milch hast, bist Du vielleicht schon allgemein weniger gestresst und hast mehr Kraft für die Ehe.
Mein Freund und ich geraten zur Zeit auch oft an unsere Grenzen und das, obwohl ich dachte wir hätten eine bombensichere Beziehung..ich weiß also, wie das ist.

Ich sende Dir ganz viel Kraft!

LG,
Jora

Beitrag von schnuckiline - 07.02.12 - 17:56 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich.
Dass man immer mal aneinander gerät ist aber denke ich normal. Das Leben hat sich mit den Kleinen halt einfach von Grund auf geändert.
Vielleicht gönnt ihr euch mal ein Wochenende zu zweit. Wenn du jetzt eh abgestillt hast, geht das ja vielleicht und eine der Omas oder eine liebe Freundin passt aufs Baby auf?

Allerdings verstehe ich nicht ganz warum du nun mehr Zeit für den Haushalt hast... ich finde den ganzen Flaschen-Krams super nervig und zeitaufwendig (Wasser abkochen, warm halten, Pulverchen hier und da... alles sterilisieren). Ich stille zum Glück nur und hab bislang nur mal ne Flasche zur Probe zubereitet... Da ist Stillen doch viel einfacher und zeitsparender!

Wünsche euch ganz viel Glück !!!!!!!