Hallo,
bei uns steht die Anschaffung eines Kindersitzes ins Haus. Ich tendiere zu einem Reboarder und habe den HTS BeSafe iZi Combni X3 Isofix im Auge. Natürlich direkt eines der teuren Modelle am Markt.
Wie gut sind die Teile im Alltag hinsichtlich Reinsetzen und Rausnehmen der Kinder, was ist mit der Beinfreiheit, möchten Eure Kids überhaupt rückwärtsgerichtet fahren etc.?
Also, immer her mit Euren Tipps und Meinungen.
lg.
Wer fährt hier einen Reboarder?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von leona78 - 07.02.12 - 13:25 Uhr
Beitrag von knusperflocke99 - 07.02.12 - 13:42 Uhr
Hier :)
Und wir haben genau euer Wunschobjekt.
Wir haben ihn jetzt ca. seit 2 Monaten. Unser sitzt gerne drin (hat aber auch immer gerne im Maxi Cosi gesessen) und ihm macht es nichts aus weiterhin rückwärts zu fahren.
Beinfreiheit ist bei den Kleinen noch genug. Rein und raus nehmen ist für mich jetzt auch kein Problem, man muss halt etwas von unten her reinheben (also unter der Dachkante durch) aber sonst kein Problem.
Wenn du willst kann ich dir Fotos im eingebauten Zustand schicken.
Beitrag von leona78 - 07.02.12 - 13:46 Uhr
Gerne. Das wäre ja wirklich super nett von Dir.
Beitrag von knusperflocke99 - 07.02.12 - 13:48 Uhr
Dann schick mir mal bitte deine email per PN
Beitrag von honeybunny1981 - 07.02.12 - 16:18 Uhr
Huhu hier,
wir haben den von dir erwähnten Sitz ebenfalls. War wirklich eine teure Anschaffung. Aber es kann ja nicht sein, dass man sich einen Kinderwagen für 700 Euro kauft, Spielzeug für mehrere Hunderter und dann bei der Sicherheit im Auto spart. Deshalb war mir der Preis egal. Es waren zwar unsere letzten Ersparnisse, aber dafür hab ich es gerne ausgegeben.
Die Handhabung finde ich einfach. Durch das Isofix ist er auch relativ schnell eingebaut, da wir zwei Autos haben, war uns das wichtig. Wobei ich zugeben muss, das das immer mein Mann macht. Es ist ja nur am Wochenende nötig.
Das Reinsetzen ist kein Problem. Wir haben den Sitz in einem Mitsubishi Outlander und in einem VW Golf Kombi im Einsatz, beides funktioniert prima. Eine super Erleichterung sind die Magnetischen Halterungen für die Gurte. So sitzt das Kind nicht auf den Gurten und man muss sie nicht unterm Popo "vorkruschteln".
Schaut euch den Sitz doch im Handel mal an und lasst euch beraten. Ich bin ehrlich. Im Internet hätte ich mir keinen Bestellt. Bei so viel Geld möchte ich vorher sehen was ich kaufe.
Achja, Beinfreiheit. Dazu kann ich noch nicht viel sagen. Junior ist erst ca. 75 cm groß und 10,5 monate alt. Aber ich glaube die Kinder gewöhnen sich schnell dran. Genauso wie ans Rückwärtsfahren, meiner kennt es ja erst gar nicht anders, was soll er also vermissen?
LG
honey
Beitrag von hustinetten - 07.02.12 - 17:34 Uhr
Wir haben ihn seit ca. 1 1/2 Jahren in Benutzung und sind sehr zufrieden.
Mein Sohn mag den Sitz auch, bei Oma & Opa saß er auch schon vorwärts im Auto, aber bei uns fährt er ohne Probleme rückwärts.
Ich habe letztens mal spaßeshalber meine 4 1/2-jährige in den Sitz gesetzt, sie wäre jetzt knapp zu groß. In den Maxi Cosi Tobi, den sie früher hatte, habe ich sie mit drei kaum noch reinbekommen.
Ich empfehle zu dem Sitz noch die Matte für die Sitzlehne und den Sommerbezug (den kann man leichter in die Waschmaschine werfen).
lg
Beitrag von jessiedo - 07.02.12 - 20:01 Uhr
Hallo,
wir haben den Axkid und den Besafe Combi.
Bin mit beiden super zu frieden
Bei den Axkid kann man selber die beinfreiheit entscheiden. Hier sitzt meine fast 4 Jahre alte Tochter drin. Sie wiegt 15 kg und ist 1m groß.
Mein sohn ist jetzt gerade 2 geworden und er fährt im Combi. Die beiden machen zusammen echt genug quatsch hinten und ich brauch nicht über die bespassung mir gedanken zu machen
Meine Tochter müsste jetzt us dem Combi wechseln, wegen der größe.
Vom rein und raus heben ist ein Reboarder definitive leichter! Bei kleinen Parklücken. Kann ich das Kind durch den kleinen Spalt heben und muss mich nicht mit reinlehnen!
Carseats hat momentan die Preise gesenkt bei den Reboardern