soo,nachdem wir jetzt seit 4 tagen zuhause sind und hier grad alles ruhig ist versuch ich mich mal im geburtsbericht unseres ben's 
ich fang mal ganz vorne an:
die ss verlief schon von anfang an etwas anderst...ich hatte erst hämatome bei denen mein fa meinte das kind würde das nicht überleben,dann als diese ausgestanden waren hatte ich zu wenig fruchtwasser weswegen ich auch zur feindiagnostik geschickt wurde-dort wurde dann zwar genügend fruchtwasser festgestellt dafür aber eine in die plazenta eingewachsene nabelschnur!!
ich war fertig mit der welt und stellte mich aufs schlimmste ein...die ganze sache wurde immer wieder kontrolliert und es hieß das mein kleiner zwar nicht soo gut versorgt würde aber er trotzdem ganz normal entwickelt sei!
ich hab mich nach dem befund dann auf einen kaiserschnitt eingestellt weil ich das risiko das ihm bei der geburt etwas passiert nicht eingehen wollte!!
ich hatte tierische angst vor dem ks!!
nun ja...es wurde dann der 30.01.- 8:00 uhr festgelegt- 2 wochen vor dem normalen et!
am sonntag abend den 29.01. musste ich im kh antanzen...ich wurde untersucht und bezog mein zimmer! bei der untersuchung kam raus das mein mumu schon 2 cm offen sei und die hebi meinte "wenn sie heute nacht wehen bekommen,kommen sie sofort in den kreissaal" na tolle aussichten dachte ich 
nachdem diese aussage auch noch von 2 anderen schwestern kam war ich soo dolle nervös und noch mehr aufgeregt als schon vorher das ich die halbe nacht mit wehen verbrachte!!
ich bin aber tapfer im bett geblieben und hab auf den kleinen eingeredet das er doch bitte noch bis morgen früh wartet! 
hat er dann auch....
um 5:30 kam eine schwester und verpasste mir nen einlauf ( sau geschichte..ich hielt es keine 10 minuten mehr im bett aus
), danach durfte ich nochmal duschen und dann gieng das warten los...ich wurde immer nervöser! 
um 6:50 wurde ich dann abgeholt...mein mann sollte auch auf 7:00 im kreissaal sein.
dort angekommen bekam ich den blasenkatheder gelegt ( was nicht so schlimm war wie gedacht) und eine nadel in den arm für infusionen...wieder warten....
tja und dann 7:50 hieß es "frau b. sie dürfen bitte mitkommen" ich wurde in den op geleitet..dort wurde gerade noch alles vorbereitet was mich nicht gerade weniger nervös machte..die vielen grünen kittel die zwar nett waren aber trotzdem mit messern und co hantierten!
ich durfte mich auf einen meiner meinung nach mini kleinen tisch setzten,bekam eine örtliche betäubung in den rücken ( nicht schlimm) und dann wurde die spinale gesetzt..ich spürte langsam dieses kribbeln und dann wurde ich schon hingelegt..vor meinem gesicht wurde das tuch aufgehängt und mein mann kam endlich auch dazu!!
ja und dann gieng es eigentlich recht schnell...das op team kippte meinen tisch sodas es mir total schlecht wurde..ich bekam aber sofort was für den kreislauf und es gieng wieder!
dann ruckelte es meega und zog..es war schon ziemlich unangenehm und ich war etwas neben mir...dann plötzlich " wuuääähhhh" mein mann sagte nur " schatz hast du es gehört-er ist da!!" mir kamen die tränen! 
uner kleiner wurde dann weg getragen,kurze zeit später aber zu meinem mann gebracht der dann mit ihm in den kreissaal gieng um zu kuscheln!
ich wurde in der zeit zugenäht..naja bevor die ärzte sich noch ausführlich meine organe angeschaut hatten
"na sie haben aber eine schöne leber" hieß es da und "ohh der blinddarm sieht aber gut aus" 
ich hab mich ziemlich zusammen reisen müssen um nicht zu lachen...aber nach 10 minuten war auch das fertig!
ich wurde auf ein normales bett gehoben und durfte zu unserm schatz!!!
meine zwei männer...sie saßen so süß kuschelnd auf dem sessel
wir durften dann noch fast 4 stunden im kreissaal bleiben und uns kennenlernen bevor ich ins zimmer kam!
seine daten:
ben luca--> 30.01.2012 8:27 uhr 2850g 46cm klein und einen ku von 33cm 
mittags kam dann gleich meine "große" und durfte sich ihren kleinen bruder ansehen..sie ist sooo stolz und total lieb!!
seit freitag sind wir nun zuhause und geniesen die zeit!
jetzt muss unser schatz nur noch feste zunehmen und wachsen..aber das kriegen wir hin!
die ks geburt von unserm prinz ben luca
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von valo - 07.02.12 - 13:26 Uhr
Beitrag von mylie-04 - 08.02.12 - 08:36 Uhr
Endlich mal wieder ein Bericht zum Mut machen!!!
Immer hört man nur Kaiserschnittkinder haben meist Anpassungsschwierigkeiten es ist toll mal einen so wundervollen Bericht von einem Medizi.notwendigen Kaiserschnitt zu lesen!!!
Vielen Dank für deinen schönen Bericht und Euch eine wundervolle Zeit daheim!!!
VG Mylie
Beitrag von lunja - 11.02.12 - 16:23 Uhr
Schluchz, wie schön! Herzlichen Glückwunsch zu eurem Kleinen. Ich hatte beim Lesen direkt Tränen in den Augen. Unser Kleiner kommt auch per Kaiserschnitt wegen BEL und dein Bericht hat mir gerade total Mut gemacht. Danke!
Beitrag von janine.b - 13.02.12 - 17:57 Uhr
Das ist ein schöner Bericht :)
Herzlichen Glückwunsch!!!
Wie ist das so nach einem Kaiserschnitt, sind das schlimme schmerzen danach?
lg
Beitrag von valo - 13.02.12 - 19:54 Uhr
also ich muss sagen es geht..
klar jeder empfindet schmerzen anderst aber ich kann schon sagen das ich ne kleine memme bin
TROTZDEM bin ich am montag abend also am tag der geburt schon das erste mal aufgestanden und hab auch nur noch am dienstag schmerzmittel gebraucht-diese aber auch eher wegen den nachwehen!!
ich hab mich einfach an das gehalten was alle sagen " je öfter du aufstehst und läufst desto schneller vergehen die schmerzen!"