Hey ihr lieben,
wir sind am Samstag das erste mal bei der Familie mit der kleinen und wollen u.a. Spazieren gehen.
Nun haben wir den Kiwa von meinen Bruder bekommen, darin befindet sich schon ein Lammfell.
Nun weiß ich ned was ich sonst noch der kleinen anziehen soll, bin mir da etwas unsicher, soll ich ihr noch ein Schneeoverall anziehen oder doch lieber nur Body, Strampler+Pulli und Socken sowie eine Wolljacke mit MÜtze natürlich.
Was zieht ihr euren kleinen an?
Liebe Grüße
Ines mit Sophia (*16.1.12)
Spazieren gehen im Kiwa bei der Kälte - was zieht ihr an?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von mausimiliane - 07.02.12 - 13:30 Uhr
Beitrag von mamavonyannick - 07.02.12 - 13:38 Uhr
Hallo,
also bei den Minusgraden reichen Strampler, Pulli und Decke nicht. Schließlich bewegen sich die Kleinen ja nicht wirklich. Ich würde einen Schneeoverall anziehen.
vg, m.
Beitrag von abo79 - 07.02.12 - 13:39 Uhr
Also meine Kleine ist 5 Monate alt und ich zieh folgendes an:
Langarmbody
Strumpfhose
selbstgetrickte Socken
Langarmshirt/Pulli
Jeans
Winterjacke
dicke Mütze
Im Kinderwagen haben wir ein Lammfell liegen, sie liegt dann im Muckisack, wo ich meistens eine Wärmflasche mit reinlege und darüber lege ich eine dünne Decke und dann kommt dieses Oberteil noch an die Kinderwagenschale.
Wenn sie mitspielt bekommt sie noch Handschuhe an.
Da sie nach der Mama kommt, friert sie nicht so leicht und ist immer schön warm im Nacken.
Beitrag von daniela0814 - 07.02.12 - 15:19 Uhr
Bitte niemals eine Wärmflasche bei Babys/Kindern benutzen.
Du glaubst gar nicht wie viele Unfälle mit dem kochend heißen Wasser passieren, weil Wärmflaschen auch mal undicht sein können. Besser Kirschkernkissen benutzen.
Viele Grüße.
Beitrag von abo79 - 07.02.12 - 20:59 Uhr
Danke für Deinen Hinweis, aber es ist speziell eine für Kinder die in einem extra Beutel ist. Laut meiner Hebamme ist das OK.
Beitrag von schaf5214 - 07.02.12 - 13:56 Uhr
Unser Kleiner (8 WO) hat an:
Body, Socken, Langarmshirt, Strampler, Jacke mit Kapuze und eine dicke Mütze.
unser Kinderwagen ist ein Maxi Cosi Mura da ist die Schale schon mit einer Matraze ausgelegt und da haben wir dann einen Daunenfusssack (bis zur Nase hochgezogen) drin mit einem warmen Körnerkissen.
Und je nach Wetter dann evtl. noch die Regenfolie die ja auch gegen Wind schützt drüber.
Wir gehen tgl spazieren und der kleine war immer schön warm wenn ich ihn wieder raus geholt hab!
Beitrag von everhappy - 07.02.12 - 14:03 Uhr

Mein Kleiner ist jetzt 1 Monat alt und trägt im Kinderwagen bei ca. Minus 10 Grad einen Body mit Pulli und Strampler, dazu einen Schneeanzug mit Mütze und Handschuhen. So lege ich ihn in einen Lammfellsack (Ärmchen schauen raus), in den ich noch ein warmes Kirschkersäckchen ans Fußende gebe. In sein Gesicht kommt noch Wetter-Balsam.
So ist er nach einer halben Stunde noch schön warm und schwitzt auch nicht. Länger traue ich mich bei der Kälte noch nicht.
LG everhappy
Beitrag von mai75 - 07.02.12 - 14:09 Uhr
Hallo,
bei den aktuellen Minusgraden auf jeden Fall mehr anziehen!
Schneeanzug oder Winterjacke mit gefütterter Hose ist da schon die richtige Wahl - dazu trotz Kaputze noch eine Mütze und ein Halstuch/Schal und dicke Socken.
Über das Lammfall kann man übrigens streiten da es Allergien hervorrufen kann (?) - wir haben uns damals bewußt dagegen entschieden und lieber eine Baby-Wolldecke drunter gelegt.
Viel Spaß beim Spaziergang.
Mai75
Beitrag von dima2309 - 07.02.12 - 18:20 Uhr
also ich habe im kiwa ein lammfell wegen der kälte von unten. die kleine liegt zwar im mucki sack aber da kommt durch die schlitze ja auch kälte durch. deswegen das lammfell. jedenfalls ziehe ich ihr ein warmes jäckchen an, body, strumpfhose, hose, langarmshirt, ein warmes halstuch, dicke mütze und so sterntaler nylonschühchen. dann ab in den mucki sack.
lg dima mit sophia 5 wochen