Huhu,
so das möchte ich jetzt mit allen hier teilen 
Meine Tochter 8 Monate lutscht gerne ihre Finger, und mag sowieso keine Handschuhe und wehrt sich massiv dagegen und zieht sie sofort aus 
Also hab ich mich hingesetzt mit ner guten Wolle aus nem Wollgeschäft und getüftelt.
rausgekommen sind überlange handstulpen, umgeklappt bleiben die Fingerkuppen frei, wird es zu kalt kann ich sie rüberstulpen und die Finger wärmen sich auf.
positiver nebeneffekt, wenn man die Handstulpen über den Pulli zieht rutscht der Puli beim anziehen der jacke nicht nach oben ![]()
Mia lässt sie dran, wir haben jetzt schon gaaanz viele gemacht, bunte, gestrickte und gefilzte.
sry fürs
, ich wollte euch das nicht vorenthalten!!!
viele liebe grüße und warme Fingerchen!!
FameOne
Tipp an alle Baby`s die keine Handschuhe mögen!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von fameone87 - 07.02.12 - 13:32 Uhr
Beitrag von mami0488 - 07.02.12 - 13:35 Uhr
huhu
nuckelt deine maus auch auf den finger statt nen nuckel und den daumen zu nehmen
?
Beitrag von fameone87 - 07.02.12 - 13:37 Uhr
ja
Zeigefinger und Mittelfinger sind der absolute Hit, ich weiß gar nicht wie ich ihr das später mal abgewöhnen soll, ich hoffe mal das gibt sich von alleine irgendwann.
aber es ist dennoch total praktisch das sie sich damit so schnell selbst beruhigen können
Beitrag von mami0488 - 07.02.12 - 13:39 Uhr
juhuuu!
ich dachte meine kleine wäre die einzige die es macht. sie nuckelt zur beruhigung immer auf ihre beiden mittelfinger.
und ja, auch ich mach mir gedanken, wie ich ihr das abgewöhnen soll.
aber ich bin ganz zuversichtlich, das es irgendwann klappt!
lg mami
Beitrag von carrie0306 - 07.02.12 - 13:37 Uhr
Danke!Meine Maus braucht immer den Daumen zum einschlafen deshalb kann ich ihr keine Handschuhe anziehen.Ist sie dann eingeschlafen kann ich ihr auch keine anziehen,weil sie sonst aufwacht
Denke ich werde ihr auch mal so stulpen machen (oder ich gebe es meiner Mama in Auftrag,die ist in so etwas besser
)
LG Carrie
Beitrag von fameone87 - 07.02.12 - 13:38 Uhr
Jaaa wie süß, Fäustlinge mit Loch im Daumen
Beitrag von carrie0306 - 07.02.12 - 13:42 Uhr
Und dann noch ne Daumenklappe zum drüberstülpen hihihi.Schade dass meine Eltern gerade in Urlaub sind,sonst wären die bestimmt morgen schon im Einsatz...
Hab aber sogar noch Wolle da,vielleicht probiere ich es wenn wir später vom tanzen kommen mal alleine
Beitrag von fameone87 - 07.02.12 - 13:47 Uhr
trau dich ruhig, ich hab mir das auch dank Youtube vor kurzem selbst beigebracht, bei so kleinen sachen ist das ja nicht so schnlimm wenn es nichts wird.
Und alle Klamotten die zu klein werden (strickschuhe und Mützen Ich hab ein schlechtes Augenmaß) schenk ich der Frühchenstation im Krankenhaus die freuen sich riesig und brauchen das auch!
Beitrag von carrie0306 - 07.02.12 - 13:54 Uhr
Das ist ja ne Super Idee!
Beitrag von ninad81 - 07.02.12 - 13:38 Uhr
Wenn ich stricken könnte, wäre das ein toller Tipp. Leider überfordert mich jegliche Handarbeit!
Beitrag von angelika10 - 08.02.12 - 08:55 Uhr
Hallo an alle, die wie ich nicht stricken können,
ich habe welche gefunden, die schon fertig gestrickt sind:
http://www.babytraeume.de/tragen-macht-spass/tragezubehoer/stulpen-aus-baby-alpaca-gaaaanz-weich-und.htm
Noch besser fänd ich die aber, wenn sie so eine Umschlagklappe hätten.
Wißt Ihr, was ich meine?
Oder gibt es sowas vielleicht schon?
Dem wachen Kind könnte man sie dann als Stulpen anziehen und sobald es draußen dann doch zu kalt ist (irgendwo ist ja doch eine Grenze) oder sie eingeschlafen sind, könnte man dann den Umschlag nutzen.
Leider kann ich gar nicht stricken...
LG
Angelika