Hallo liebe Mamis,
wie macht ihr das mit dem Abpumpen wenn ihr unterwegs seid? Bis jetzt habe ich es immer so gemacht, dass ich kurz bevor ich weg musste, nochmal abgepumpt habe. Dann halte ich so 3 bis 4 Stunden aus. Jetzt möchte ich mich aber mal mit einer Freundin treffen und Kaffee trinken gehen (mit Kiwa quer durch die Stadt mit den Öffis) und das wird auf jeden Fall länger dauern. Für meine Motte nehm ich die Milch mit, das ist kein Problem. ABer was mach ich mit meinen vollen Brüsten? Als ich die ersten Tage noch keine Pumpe hatte, konnte ich sie ausstreichen. Das klappt aber irgendwie nicht mehr. Da kommen nur ein paar Tropfen und die Schmerzen bleiben (klar, die Milch ist ja immernoch drin). Selbst wenn, würde sich das in einem Café schwierig gestalten 
Eine Handpumpe will ich mir jetzt nicht mehr kaufen, denn allzu lange will ich das ganze nicht mehr machen.
Bin dankbar für Tipps.
Liebe Grüße,
Elvira mit Sophie
An die Abpump-Mamis
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von elvira86 - 07.02.12 - 13:39 Uhr
Beitrag von fameone87 - 07.02.12 - 13:42 Uhr
Huhu,
ich habe immer (und tu es jetzt noch manchmal) dezent in einer ruhigen Ecke gestillt.
ganz einfach!
lg FameOne
Beitrag von fameone87 - 07.02.12 - 13:43 Uhr
achsooo sry, du pumpst nur ab und stillst gar nicht??? Dann weiß ich das leider auch nicht....
Beitrag von elvira86 - 07.02.12 - 13:56 Uhr
Ja stillen wäre toll. Klappt aber leider nicht
Ich beneide immer alle Mütter, die ich stillen sehe während ich die Flasche gebe. Denn meine Brüste sind danach immer noch prall und tun weh
Beitrag von lucccy - 07.02.12 - 16:17 Uhr
Hallo,
google mal nach Anleitungen zum Ausstreichen der Milch aus der Brust, so mit C-Griff und wie man aus dem unteren Gewebe die Milch bekommt, vielleicht findest Du da ja noch nen Trick.
Eventuell kann auch Deine Hebamme (ja, die bekommt Stillberatung bezahlt) oder ne Stillberaterin da helfen. Manche Dinge können die ja auch sehen, die einem als Laien gar nicht so auffallen.
Gruß Lucccy
Beitrag von schnuppiohr - 07.02.12 - 19:51 Uhr
Huhu!
Also ich bin auch eine "Dauer-Abpumperin", habe Zwillinge und das mit dem Stillen hat auch nicht so geklappt und mich unter anderem verrückt gemacht.
Meine haben zum Glück einen 4-h-Rhythmus, so dass ich nach Füttern und pumpen los gehe und dann halt zu 4 Stunden wieder zuhause bin. Nehme halt die Cafe´s in der Nähe....
bis Ostern treibe ich das Spielchen noch (dann sind 6 Monate rum) und dann gibts Pülverchen 
Also vielleicht hälst Du es ja noch eine Zeit lang aus, nicht sooo weit zum Kaffee trinken zu fahren, oder Du backst einen schönen Kuchen und lädts Deine Freundin ein
Meine Mädels haben schon eine innere Uhr und sagen nach einiger Zeit immer : noch 20 Minuten, dann musst Du wieder pumpem
)))
Also viel Spaß!