hallo zusammen 
hat jemand von euch erfahrung mit dem obengenannten verhütungscomputer?
muss auf diese verhütungsart umsteigen da ich die hormonelle verhütung nicht mehr vertrage und mein mann nicht bereit ist, sich unterbinden zulassen! und das obwohl er ganz klar keine kinder mehr möchte und dieses jahr auf die 40 zugeht!
(ich bin noch zu jung um mich schnippseln zu lassen und ich bin auch nicht die jehnige, die keien kinder mehr möchte)
liebe grüsse
cyclotest 2 plus verhütungscomputer
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von buetschgi - 07.02.12 - 13:44 Uhr
Beitrag von kleiner-gruener-hase - 07.02.12 - 16:47 Uhr
Ich denke das Gerät ist überteuert und du wärst besser damit beraten, dich mit NFP/ symptothermale Verhütungsmethode auseinander zu setzen.
Beitrag von buetschgi - 07.02.12 - 18:46 Uhr
danke dir für die antwort!
was ist den das ganz genau? 

und überteuert naja, das gerät dass man hier in der schweiz bekommt kostet das 4 fache 
von daher ist der cyclotest "günstig"
Beitrag von kleiner-gruener-hase - 07.02.12 - 20:12 Uhr
Wie genau heißt denn das Gerät, dass man in der Schweiz bekommt? Es gibt nämlich tatsächlich einen Verhütungscomputer der zwar sehr teuer, aber auch sehr zuverlässig ist, weil er sich eben genau an die Auswertungsregeln der NFP hält.
Hier kannst du dich mal ein wenig darüber belesen: http://www.nfp-online.de/Was-ist-NFP.12.0.html Die Methode hat (unter Beachtung aller Regeln) einen sehr hohen Pearl Index, in etwa so hoch wie der, bei der Pille.
LG
Beitrag von buetschgi - 07.02.12 - 20:20 Uhr
der heisst lady-comp! danke vielmals für den link! werd gleich mal reinschaun¨
Beitrag von kleiner-gruener-hase - 08.02.12 - 09:15 Uhr
Der ist genauso ungeeignet zur sicheren Verhütung...