Hello 
irgendwie bin ich mal wieder verunsichert...mach mir grad Sorgen, ob ich meinen Kleinen zu dünn anziehe
vorallem wenn man liest, was andere Babys angezogen kriegen...
Daheim trägt er eigentlich nur seinen Strampler mit Pulli und Söckchen und Langarmbody, heute hat er einen Jogginganzug an und darunter eine Strumpfhose..meint ihr, das ist zu wenig?
Bei uns in der Wohnung sind es zwischen 16 - 18° C, er ist im Nacken und an der Brust auch immer schön warm... aber trotzdem....
Was tragen eure Kleinen denn daheim?
Zieh ich ihn zu dünn an? Was tragen eure daheim?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von zeby2011 - 07.02.12 - 13:56 Uhr
Beitrag von knusperflocke99 - 07.02.12 - 13:59 Uhr
Brrrrr das ist aber kalt bei euch in der Wohnung.
Unser hat KA-Body, Pulli, Strampler und Socken getragen, das aber bei 21 Grad.
So lange dem kleinen warm genug ist ists doch ok. Jedes Kind ist da ganz unterschiedlich.
Beitrag von starmoon26197 - 07.02.12 - 14:00 Uhr
Meine Tochter hat immer einen Kurzarmbody an, Pullover drüber, Jogginghose, Strümpfe. Aber bei uns sind locker 22 Grad im Wohnzimmer.
Ist Dir nicht zu kalt bei 16-18 Grad???
Beitrag von apyllon - 07.02.12 - 14:01 Uhr
Hallo,
meiner trägt genau das gleiche daheim :)
Beitrag von mamavonyannick - 07.02.12 - 14:02 Uhr
Hallo,
sind bei euch tatsächlich nur 16-18 Grad? Ich würde erfrieren

Wir haben bei dieser Kälte draußen in der Wohnung um die 23 Grad (sonst zwischen 21/22 Grad) und Vika trägt Body ohne Arm, strumpfhose mit Söckchen und LA-Shrit.
Wenn dein Kind aber immer warm ist... Habt ihr Fußbodenheizung oder Teppich? Bei Laminat ohne Fußbodenheizung hat meine immer kalte beinchen. Da würde nur Strumpfhose nicht reichen.
vg, m.
Beitrag von donalinchen - 07.02.12 - 14:03 Uhr
Huhu 
Also wie warm es bei uns in der wohnung ist weiß ich nicht aber unsere Maus hat Zuhause einen langarmbody,Strumpfhose,Pulli, jogginghose und Socken an....
Lg stephie mit xenja (8monate)
Beitrag von kathrincat - 07.02.12 - 14:08 Uhr
also die strumpfhose finde ich unter der hose schon zuviel.
Beitrag von mai75 - 07.02.12 - 14:19 Uhr
18 Grad haben wir im Schlafbereich und dort wäre es mir tagsüber generell zu kalt um mich dort (wenn nicht im Bett unter der warmen Decke) aufzuhalten ....
Wo hält sich Dein Baby denn auf - auf dem Boden? Im Laufstall? Im Stubenwagen?
Wenn er im Laufstall oder Stubenwagen auf oder unter einer Decke liegt, ist das sicher o.k. ihn trotz Temperatur nicht zu dick anzuziehen, ansonsten würde ich allerdings schon etwas mehr anziehen.
Wir haben im Wohnzimmer tagsüber ca. 22 Grad (Parkett ohne Fußbodenheizung) und unser Sohn (9 Monate) spielt eigentlich nur auf dem Boden. Weils dort recht Fußkalt ist, haben wir eine dicke Yogamatte besorgt, auf der er sich meist aufhält und dann trägt er einen Langarmbody, eine Strumpfhose oder Jogginghose, dicke Socken und nen Pulli.
Mai75
Beitrag von pink-panther86 - 07.02.12 - 14:22 Uhr
Hi
Meine schneggi hat das gleiche auch an, ich mach es immer so, ich zieh ihr zusätzlich noch was an, wenn ihre Füße und/oder Händchen kalt sind, auch wenn der Nacken und die Brust warm sind!
wenn die warm sind, friert sie garantiert nicht! Aber trotzdem aufpassen das es nicht zur Überhitzung kommt! 
Lg
Beitrag von jinebine - 07.02.12 - 14:34 Uhr
Huhu,
man ist das kalt bei euch in der Wohnung. 
Wir haben im Wohnzimmer immer um die 22°C und sie trägt Langarm-Body,Pullover und Strumpfhosen.
Wenn er immer schön warm ist,dann ist ja gut.
Liebe Grüße
Janine
mit Laura (6,5 Monate)
Beitrag von humanianimi - 07.02.12 - 16:29 Uhr
16-18°C ? Ist Eure Heizung kaputt?
Bei uns sind es 23-24°C in der Wohnung....... alles andere ist uns zu kalt.
Beitrag von zeby2011 - 07.02.12 - 17:01 Uhr
Hallo,
hab nochmal nachgemessen - sind 19° C in der Wohnung...
Beitrag von dima2309 - 07.02.12 - 18:16 Uhr
puh das ist aber frisch bei euch daheim. die temp. haben wir nachts beim schlafen! tagsüber sollte man um die 22 grad haben das gilt als ideal.
ich ziehe meiner kleinen (5 wochen alt) einen langarmbody, eine strumpfhose, eine lange hose und ein langarm-shirt an sowie dicke socken.
wenn sie im laufstall schläft decke ich sie sogar noch zu,
lg
Beitrag von deluxestern - 08.02.12 - 10:33 Uhr
Genau dasgleiche ziehen wir auch an
Beitrag von porki-79 - 07.02.12 - 22:28 Uhr
Oh man. Da krieg ich ja ein schlechtes Gewissen wenn ich das hier so lese. Haben 22-23 Grad im Wohnzimmer und mein Sohn (14 Wochen) hat einen Kurzarmbody und eine Strumpfhose an. Söckchen drüber das war es. Kein Pulli oder so... Aber der strahlt auch immer eine Hitze aus. Alles andere wäre ihm zu warm. Er schwitzt auch sehr schnell. kommt sicherlich auf die Kinder an. Aber ich hoffe jetzt mal wirklich das ich ihn nicht zu dünn anziehe