hallo mädels meine maus hat von anfang an immer eine verstopfte nase. ist mein erstes kind u weiss nicht was ich tun könnte habt ihr mir vielleicht tips.nachts ist es am schlimmsten.sie schläft dadurch ziemlich unruhig u atmet oft durch denn mund.hab mir jetzt so einen nasensauger gekauft hoffe er hilft.
selbst ich kann nicht gut schlafen da ich immer das gefühl habe auf sie aufpassen zu müssen hoff ihr versteht mich.
danke euch im vorraus glg tanja u noélia 25tg
)
)
noélia 25tg jung immer verstopfte nase
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von peo - 07.02.12 - 14:01 Uhr
Beitrag von mamavonyannick - 07.02.12 - 14:07 Uhr
hallo,
hat sie vllt diesen Neugeborenenschnupfen? WAs sagt die Hebamme?
vg, m.
Beitrag von flohmummy - 07.02.12 - 14:28 Uhr
Du warst doch sicherlich bei der U3. Hast du nicht den Arzt gefragt??
Ich glaube, Muttermilch hilft oder es gibt auch für Säuglinge Tropfen, wenn sie Schnupfen haben.
Bei soo kleinen babies würde ich aber vorher den Doc fragen.
LG flohmummy
Beitrag von rikarda - 07.02.12 - 15:19 Uhr
Hi,
unsere Kleine hat im Moment auch Schnupfen, hat sich auch bei der großen schwester angesteckt. Sie bekommt über den Tag öfters "Kochsalztropfen" (nießt davon viel raus) und nachts bekommt sie max.1-2 mal welche von Otriven, damit die Schleimhäute abschwillen, aber nur wenn es garnicht anders geht, sonst nur Kochsalz. Bekommst Du günstig in der apo oder holst dir ein Rezept beim Doc.
Meine Hebi hat es mir so besorgt...
Gute Besserung..
Rikarda+ Annika 25Tage
Beitrag von noname83 - 07.02.12 - 17:12 Uhr
Mein Kleiner hat das auch.Ich hab ne kleine Flasche für Nasentropfen in der Apotheke gekauft und dann jkochsalzlösung gemacht(200ml abgekochtes wasser auf 1/4teelöffel Kochsalz(ohne Jod)). Das tröpfel ich dann immer wieder mal in die Nase,den Tipp hat mir der Kinderarzt beim Großen gegeben.
lg noname mit dem Zwerg 2,5J und dem Wurm 5Wochen