Huhu zusammen,
Emily (3 im Januar geworden) möchte ständig auszuziehen. Mal zu dieser Freundin, dann zur Nachbarstochter, dann mal wieder zu ihren Großeltern.
Sie fragt auch schon mal andere Mütter, die ihre Kinder eher aus dem KiGa abholen, ob sie nicht mitnehmen können zu sich nach Hause. (das ist mir echt schon unangenehm)
Machen eure Mädels das auch oder muss ich mir schon Gedanken machen das sie sich zu Hause nicht mehr wohlfühlt 
liebe Grüße
Kerstin mit Zuckerschnute Emily
Emily (3) möchte ausziehen :)
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von bobby83de - 07.02.12 - 14:03 Uhr
Beitrag von sannimausi - 07.02.12 - 14:06 Uhr
Herzlichen Glückwunsch! Du hast Deiner Emily so viel Sicherheit mitgegeben, daß sie sich in die große weite Welt traut! 
Ja, meine Große hat auch fast genau mit ihrem 3. Geburtstag damit angefangen, mal woanders "wohnen" (das ist ihr Wort für übernachten) zu wollen. Einer von vielen kleinen Schritten in die Unabhängigkeit.
Beitrag von emilyessi - 07.02.12 - 14:12 Uhr
Willkommen in der "Welt der Großen".......
Das kommt mir sehr bekannt vor.
Meine Kinder haben diese Idee auch mit etwa 3 Jahren bzw. dem Kindergarteneintritt gehabt/bekommen.
Laß sie doch und lerne damit umzugehen.
Es gehört zu einer gesunden und normalen Entwicklung dazu.
Lg.
Ps:
Das Thema "Ausziehen" hat für Kinder in diesem Alter eine andere Bedeutung bzw. eine andere Wertigkeit.
Wir sehen eine (evtl. nicht Rückgängig zu machende) Tatsache.
Beitrag von hippogreif - 07.02.12 - 14:24 Uhr
Zitat: Sie fragt auch schon mal andere Mütter, die ihre Kinder eher aus dem KiGa abholen, ob sie nicht mitnehmen können zu sich nach Hause. (das ist mir echt schon unangenehm)

Sowas ähnliches (in abgeschwächter Form) hat meine Tochter auch schon gebracht, als sie sauer auf mich war... Da war sie gerademal 2 Jahre alt...
Beitrag von sillysilly - 07.02.12 - 14:40 Uhr
Hallo
meine Mittlere hat das auch manchmal
vor allem wenn wir gerade einen Riesen-Streit haben
dann würde sie gerne zur Nachbarin - die auch ein Kind hat - ziehen
.....
und was soll ich sagen - an manchen Tagen finde ich das fast eine verlockende Option

Grüße Silly
Beitrag von littlecat - 07.02.12 - 18:33 Uhr
Hi,
mein Bruder wollte als Kind auch ständig zu unserem Onkel ziehen, der damals in der gleichen Straße wohnte. Meistens dann, wenn er was angestellt hatte und unsere Mutter (berechtigterweise) geschimpft hat.
Irgendwann war es mal wieder soweit und unsere Mutter hat ihm einen Koffer hingestellt und ernsthaft überlegt, was er denn alles so braucht. Dummerweise hat sie ihm erklärt, dass unsere Tante in Erziehungsfragen nicht ganz so liberal war und dass ihre Küche andere Kost bevorzugt, als sein Lieblingsessen...
Naja, was soll ich sagen: Wirklich ausgezogen ist er erst mit 25 Jahren 
LG
Littlecat
Beitrag von zahnweh - 07.02.12 - 19:08 Uhr
Hallo,
ganz ausziehen möchte meine nicht. Aber nach dem Kindergarten woanders mitgenommen werden.
Zu Hause ist es doch am Schönsten, ABER
- zu Hause ist Mama oft gestresst
- hat neben Kind noch Haushalt
- gibt es andere Kinder nur, wenn Besuch da ist (und Mama ist kein Kind auf Augenhöhe)
- schmeckt es besser (oder wird erhofft)
.... 
Ich nehm es locker. Ich erkläre ihr, dass das nicht geht und mache mit den anderen Müttern einen Tag aus, wann sich die Kinder treffen können.
Beitrag von sandra7.12.75 - 07.02.12 - 19:58 Uhr
Hallo
Nö,das hat Katharina und die anderen Mädeln nicht gebracht,aber sie wollten immer mit knapp 3 Jahren alleine nach hause laufen.Die Mädels waren richtig sauer als ich sie abgeholt habe.

lg