Anzahl Schlafsäcke

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von butterkeks1985 - 07.02.12 - 14:11 Uhr

Hallo,
Wieviel Schlafsäcke sollte man in jeder Größe haben? Reicht einer oder sollten es schon 2 sein?
Ich habe den ersten Schlafsack in Gr. 56/62 gekauft. Oder sollte ich lieber noch ne Nr. kleiner kaufen?

LG
Butterkeks+Krümel (18+3)

Beitrag von nsd - 07.02.12 - 14:19 Uhr

Hi!
Mein Kleinster Sack war 50/56.

Ich hatte jeweils einen Sack in 50/56, 62/68. Hat prima geklappt. wenn der Schlafsack dreckig war, dann wurde er morgens gewaschen und dann gleich in den Trockner, dann war er abends wieder einsatzbereit. Wenn abends was passiert dann geht das nicht, aber da habe ich halt einfach eine Nummer Größer genommen ging auch. Ab Gr. 70cm hatte ich dann so 2. Von den 90 cm habe ich 4 Schlafsäcke (1 Winter, 1 Sommer und 2 Übergangssäcke). 90cm hält auch recht lange (bis jetzt 9 Monate).

Beitrag von kmail - 07.02.12 - 14:21 Uhr

2 pro Größe, wenn er Nachts schmuddelig wird kannste gleich wechsel u am nächsten Tag direkt waschen
Obs passt von der Größe weiß man halt nicht.. Ich hätte besser einen Gr 50 gehabt, aber kam dann doch mit nem Gr 56 zurecht
Anderen Babys is 56 fast schon zu klein, kommt auf dein Kind an

Beitrag von retani - 07.02.12 - 14:27 Uhr

Hallo,

also ich hatte es bei meiner tochter so und bei dem Kleinen werde ich es auch so machen.

Wir hatten das ALVI Mäxchen in 62 /68 dazu 2 Innensäcke in 62, einen in 56 für den Anfang. Ich werde für den Kleinen da er ja im Juli kommt noch einen in 56 dazu kaufen, so dass ich 2 in 56 und 2 in 62 da habe.

Falls mal einer nass wird, dann kann ich noch auf Ersatz zurückgreifen.

Ich werde mir 2 Außenschlfasäcke zulegen beide in 62 /68 das ging bei uns super und den hatten wir dann auch länger.

Hoff das hilft dir!

Liebe Grüße

Beitrag von canadia.und.baby. - 07.02.12 - 14:29 Uhr

Ich habe immer mind. 3 stück gehabt von jeder größe!

Denn manchmal sind die Zwerge auch mal öffter durch oder Spucken sich voll :)

Beitrag von zaubermaus2006 - 07.02.12 - 14:33 Uhr

wir hatten einen Alvi Mäxchen mit 1 dicken Außensack und zwei Innensäcken in Größe 50/56 für den Anfang. Der hat aber nicht lange gereicht, dann sind wir schon auf den nächsten in Größe 62/68 umgestiegen.

Bin auch noch nicht so sicher, was ich dieses mal nehme. Einen neuen brauche ich eh, da wir dieses Mal ja ein Sommerkind erwarten. Vielleicht nehm ich die Innensäcke vom Alvi und kaufe noch einen dünnen Schlafsack dazu?

Bei unserer Großen (jetzt 2 Jahre) hab ich immer 2-3 Schlafsäcke in der gleichen Größe.

LG #winke

Beitrag von -snow- - 07.02.12 - 15:07 Uhr

Hallo,

Ich hab mir anfangs 2 Schlafsäcke gekauft, die ich leider nur einmal benutzt habe, weil unsere Maus#verliebt nur im Swaddle me schläft. Ich würd erstmal nicht allzuviel kaufen......wir haben wirklich viele unnütze Sachen gekauft,leider.

Alles alles Liebe und ein schöne Restschwangrschaft,Lg

Beitrag von la1973 - 07.02.12 - 15:40 Uhr

Ich hatte 2 in 62 - wir haben die Ärmellöcher für den Anfang enger genäht.
Ich finde 2 Schlafsäcke sinnvoll - wenn das Baby nachts spuckt, kann man gleich wechseln.