Hallo ihr Lieben,
wir haben heute unsere 1. IUI gehabt! Ach, ist das ein schönes Gefühl!
Spermienabgabe hat wunderbar geklappt laut meinem Mann
und das Spermiogramm war
dieses Mal sogar echt super! 38 Mio, 3% A (sonst immer 0%), 30 % B (sonst nur 5%), nach Aufbereitung 12 % A, 100 % B...
Ansonsten ist ne IUI ja echt unspektakulär, so schnell, wie die
einziehen...! 
Jetzt heißt es WARTEN, Bluttest ist am 21.02.
Alles Liebe Mariel
Zurück von 1. IUI *freu*
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von mariel83 - 07.02.12 - 14:13 Uhr
Beitrag von kruemelkeks76 - 07.02.12 - 14:23 Uhr
Hey Marie,
das Gefühl kann ich nachvollziehen, ging mir hinterher am Freitag nach meiner ersten IUI genau so, man hat das Gefühl, jetzt passiert endlich was. Ich durfte hinterher auch noch die
in meiner Gebärmutter betrachten.
Wie lange musstest du hierher liegen und hast du auch das Gefühl, du musst immer die Beine zusammenkneifen?
Aha, also ab IUI 14 Tage und dann testen, wie bei mir, das beruhigt mich, hab mir schon Gedanken gemacht, dass ich vielleicht zu früh teste.
So und jetzt schön Beine hoch oder Kopfstand und immer mal bissl mit dem Bauch wackeln, meine Ärztin hat gemeint, die müssen sich ja auch bewegen.
Ist schon recht irre, wenn es bei uns geklappt hat, hab ich jetzt schon ein kleines Krümelchen im Bauch .. aber soweit mag ich gar nicht denken.
lg kruemel
Beitrag von mariel83 - 07.02.12 - 14:54 Uhr
Ist ja toll, dass du das gleiche wie ich gedacht hast! Ging echt schnell!
Also, ja, ich hab ständig das Gefühl, die Beine zusammen kneifen zu müssen! 
Besonders der Weg zum Auto is ja die Hölle! Man war ich froh, als ich saß!
Ja, das Liegen, da hab ich schon gedacht, mhmm!??? Ich musste nur ne Minute, vielleicht zwei, liegen bleiben! Oh je, du bestimmt länger, oder!? Hoffe, das war nicht zu wenig!! Mist!
Aber meine Ärztin meinte, so, sie können jetzt aufstehen!
Und ich wackel jetzt auch mal mit dem Bauch...
So einen Rat habe ich nicht bekommen!
Klingt aber gut, mach ich!
Dann dir eine schöne und schnelle WS, und 1000fach Glück für den Test!
lg Mariel
Beitrag von kruemelkeks76 - 07.02.12 - 14:58 Uhr
naja ich hab die Empfehlung bekommen, noch 10 Minuten im Ruheraum zu liegen und da lag schon eine nette Gesprächspartnerin und bums waren 30 Minuten rum
Beitrag von laulau - 07.02.12 - 15:20 Uhr
Huhu,
Ich hatte auch Freitag die Iui, unsere 3.
Die haben mich immer noch 10 min auf dem Stuhl liegen lassen, samt katheter und Spekulum intus
Beitrag von simoenchenw - 07.02.12 - 14:40 Uhr
Hi!
Kann mir vorstellen, dass das aufregend ist. Das gleiche steht uns auch noch bevor. Evtl. schon im märz. 
hast du die IUI mit Hormon.Stimulation gemacht oder ohne? Uns haben sie nämlich gesagt, dass man es erst mal ohne probieren kann.
Wünsch dir viel Glück!!![]()
![]()
![]()
Liebe Grüße!
Beitrag von mariel83 - 07.02.12 - 14:57 Uhr
Hallöchen!
Wir haben unsere 1. IUI ohne Stimu gemacht! Also im Spontanzyklus! Und tatsächlich ist ein Folli von 19mm zu sehen gewesen! Hast du denn sonst Probleme mit deinem Zyklus?
Schön lange am üben? Wir seit Nov.2010!
Viel Glück euch!
Beitrag von simoenchenw - 07.02.12 - 15:12 Uhr
Nee, eigentlich hab ich einen ziemlich regelrechten Zyklus, deshalb hoffe ich ja, dass es ohne Stimu was werden könnte.
Beitrag von kruemelkeks76 - 07.02.12 - 15:00 Uhr
Hy Simone,
wir hatten auch eine unstimmulierte IUI, allerdings hab ich so schön gebrütet, das zwei Folli´s dagewesen sind. Je nachdem, wie deine Hormonwerte sind (Bluttest wurde ja sicherlich gemacht), wird der Doc dann entscheiden, ob stimmuliert werden muss oder nicht.
liebe Grüße
Beitrag von shanaya1980 - 07.02.12 - 15:08 Uhr
na dann alles Gute
, komme auch grade von der 4ten IUI ;)
lg Shanaya
Beitrag von mariel83 - 07.02.12 - 16:17 Uhr
euch auch viel Glück! Schon die vierte....Drück die Daumen, dass es diesmal klappt!
Wann haste Bluttest? Auch am 21.?
Beitrag von shanaya1980 - 07.02.12 - 17:22 Uhr
ja das hoff ich auch das diesmal einschlägt ;) SS Test am 24.02.2012
Beitrag von yvi-maus - 07.02.12 - 15:20 Uhr
Ganz viel Glück
meine erste IUI war gleich positiv!!
Also ab jetzt schön hoffen und Bauch streicheln.
Beitrag von kruemelkeks76 - 07.02.12 - 15:31 Uhr
na das macht doch mal Hoffnung
Beitrag von mariel83 - 07.02.12 - 15:34 Uhr
Wow, gleich die erste war erfolgreich! Ich beneide dich! 
Dann hoff ich mal, dass ich das gleich auch in zwei Wochen schreiben darf!
Darf ich fragen, wie lange du so liegen geblieben bist, nach der IUI?
Beitrag von kexkruemel - 07.02.12 - 21:26 Uhr
Ich glaube das mit dem Liegenbleiben ist nicht so wichtig. Diese holländische Studie mit den 10 Minuten war jetzt nicht so aussagekräftig...der Einfluss nicht wirklich signifikant. Wenn man sich den Katheter ansieht in dem die
sind, ist das ja echt wenig Flüssigkeit. Da ist es mit der Schwerkraft doch nicht weit her 
Wenn der Krümel bleiben will, bleibt er und je weniger Einschränkungen man sich macht, desto besser für die Psyche.
Ich drück uns allen die Daumen!
Lilli
Beitrag von grazia007 - 07.02.12 - 21:44 Uhr
Denk ich auch denn ich denk es ist auch nicht gut wenn man zu vorsichtig ist denn wenn er sich wohl fühlt wie du sagst dann dockt er an!!!
Hab von vielen freundinnen gehört dass meist die ss eingetreten ist in den anstrengensten zyklen usw!!
ich hab meine 1. iui hinter mir aber bin in warteschlkeife!
bin iui +6
wünsch dir schon mal viel glück das es bei dir auch bald klappt !
lg