Avent 1er oder 2er sauger? wann wechseln?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von olga31 - 07.02.12 - 14:20 Uhr

Hallo,
mein Kleiner ist jetzt 7 Wochen alt. Er ist ein Flaschenkind. Wir benutzen die Aventsauger. Vor zwei Wochen hab ich auf die 2er gewechselt. Zu Beginn klappte es auch sehr gut (er hatte aber wohl auch einen Wachstumsschub). Er trank sein Fläschen fast leer und schlief dadurch auch länger.

Seit dieser Woche verschluckt er sich andauernd, spuckt vermehrt oder schlappert viel von der Nahrung rum. Auch hat er Probleme mit dem Aufstoßen.

Meiner Meinung nach kommt es von den 2ern Saugern.

Hab dann wieder auf die 1er gewechselt. Seit heute will er wieder fast stündlich was zu essen und durch den hunger schläft er auch nicht mehr so lange am Stück.

Muss man überhaupt wechseln? Welche Wor oder Nachteile haben die verschiedenen Saugern?
danke für Eure Antworten

Beitrag von isi1709 - 07.02.12 - 14:28 Uhr

Liebe Olga,

meine Hebi meinte, man müsse nicht wechseln. Die Brust bekomme ja auch nicht mehr Löcher ;).
Das dein Schatz momentan so hungrig ist, liegt mit Sicherheit daran, dass er in nem Schub steckt.

Ich würde glaub auf die 1er zurückwechseln und diese auch bis zum Ende der Flaschenzeit beibehalten.

LG

Isabel-