kennt ihr das?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von susi86r - 07.02.12 - 14:29 Uhr

hi.
mein sohn ist jetzt 6 monate (28 wochen) und seit dem er 5 moante alt ist, bekommt er brei. wir stillen nur noch morgens, ansonsten isst er.

mein kind hat seit ein paar tagen die eigenart mitten beim essen zu pusten und damit kommt auch brei mit raus. mich macht das bald verrückt.

kennt ihr das? ist das nur spiel oder macht er es bewusst? ich schimpfe dann immer mit ihm, aber ich bekomme nur ein lächeln? was kann ich tun?
lg
susi mit raphael

Beitrag von citkide - 07.02.12 - 15:09 Uhr

Hi Susi,

macht meine auch. Ich glaube da kann man nichts machen. Die probieren's nur aus. Sieht für die bestimmt lustig aus.

LG

citkide

Beitrag von sparrow1967 - 07.02.12 - 15:34 Uhr

Mundmotorik! Er muß das einfach ausprobieren. Nimm es locker. Genauso wie das Essen mit den Händen zu erkunden- gehört alles dazu.

Allerdings- wenn ich das mal anmerken darf- bekommt dein Kleiner sehr wenig Milch. Zu wenig für sein Alter - denn Milch sollte im 1. Lebensjahr die Hauptnahrungsquelle sein. Er sollte BEIkost bekommen- ja- aber diese sollte nicht die Milchmahlzeiten ersetzen ;-)

lg
sparrow

Beitrag von dk-mel - 07.02.12 - 17:30 Uhr

was trinkt ihr denn zusätzlich?

ich hätte das gefühl, es wäre zu wenig an nahrung UND flüssigkeit. oder gibst du ihm schon viermal brei am tag???

finde ich alles arg merkwürdig...