Buchtipp zum Erlernen der Uhr?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sandra1610 - 07.02.12 - 14:29 Uhr

Hallo!

Meine Tochter wird im Sommer 6 und kommt im September in die Schule. Sie interessiert sich derzeit für die Uhr und wünscht sich eine eigene Uhr. Bevor sie die bekommt, möchte ich aber, dass sie mit der Uhrzeit vertraut wird. Kennt ihr vielleicht ein gutes Buch zu dem Thema? Für Tipps bin ich sehr dankbar!

Lg Sandra

Beitrag von joy112 - 07.02.12 - 17:48 Uhr

Hi

Wir haben dieses Buch hier...

http://www.amazon.de/Conni-Bilderb%C3%BCcher-Conni-lernt-die-Uhrzeit/dp/3551185018/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328633282&sr=8-1

Kann ich echt empfehlen...#pro

Beitrag von sandra1610 - 07.02.12 - 18:06 Uhr

Danke!
Schon bestellt :-)

Lg Sandra

Beitrag von joy112 - 07.02.12 - 21:20 Uhr

#bitte

Viel Spaß damit...

Beitrag von bienle - 07.02.12 - 19:24 Uhr

Huhu!

Meine wird im Sommer auch 6 und sie hat zu Weihnachten eine Uhr bekommen weil sie unbedingt eine wollte. Dazu haben wir ihr "Conni lernt die Uhr" geschenkt weil sie die Conni-Bücher so gerne mag. Ich find das Buch ganz gut, allerdings lässt sich die Uhr ein bißchen ungeschickt einstellen,da der Zeiger immer so ein bißchen einrastet und damit er das tut muss man ihn ein kleines Stück weiter drehen als er eigentlich sollte und dann rastet er richtig ein. Daran hat sie sich aber auch schnell gewöhnt und hat es nun ganz gut drauf. Ich finde allerdings, dass sie die Uhr am besten auch mit ner eigenen Uhr lernt, ein Buch unterstützt das ganze nur, aber ich würde nicht unbedingt erst rein mit dem Buch üben und die Uhr erst kaufen, wenn sie sie lesen kann. Meine trägt ihre Uhr total gerne und sie übt es am besten, wenn man sie über den Tag verteilt immer fragt, wie spät es ist, anfangs natürlich am besten zu klaren Zeiten wie ganz ung halb. So kriegen sie auch gleich ein GEfühl dafür welche Uhrzeit zu welcher Tageszeit und zu welchen Aktionen im Tagesablauf gehört. Find ich besser als nur trockenes üben am Buch. Der Opa gibt ihr auch immer Aufgaben, dass sie ihm sagen soll wann z.B. halb 5 ist, weil er da irgendwas bestimmtes tun muss und da ist sie immer ganz eifrig dabei. Also, ganz und halb und kurz vor oder kurz nach kann sie schon ziemlich gut. Mit den Viertelstunden fangen wir dann demnächst mal intensiver an.

Viel Spaß noch beim Uhr lernen!

Steffi