Absolute Depri Phase und Baby 5 Monate krank

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sadi84 - 07.02.12 - 15:03 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe zwei Kinder (fast 3 Jahre und 5 Monate) und seit einiger Zeit bin ich nur noch absolut deprimiert. Irgendwie ist in meinem Leben alles blöd bzw. ich empfinde es so...

Sitzen schon seit einiger Zeit fast nur noch zuhause, weil laufend ein Kind oder ich krank bin. Meine ältere Tochter mag die Kälte überhaupt nicht, so dass ich zur Zeit noch nichtmals ne Runde spazieren gehen kann... Und hier zuhause kommt man natürlich auf eine Menge unschöner Gedanken und ich mache mir nur noch um irgendwelche Dinge Sorgen. In letzter Zeit hatte ich häufiger brennende Stiche in der Linken Brust, habe total Angst, dass es Brustkrebs ist und taste jeden Tag die Brust ab oder gucke im Spiegel, ob irgendwas auffällig aussieht. Habe mir einen FÄ Termin gemacht, der ist aber erst in 2 Wochen, davor habe ich natürlich auch Angst.

Dann beschäftigt mich zur Zeit sehr die Erkältung meiner Kleinen. Habe solche Angst, dass sie eine Lungenentzündung bekommt und wir ins KH müssen. War mit meiner älteren Tochter schon dreimal drin und es ist einfach schrecklich mit anzusehen, wie die Kleinen da leiden bzw. man selber fühlt sich wie im Gefängnis... Die Kleine hat schon seit 5 Tagen Schnupfen, der immer mehr wird und seit heute hustet sie auch noch ziemlich viel. Waren gestern erst beim KiA, da waren Atemwege ok und morgen haben wir jetzt nochmal einen Termin, weil sie eigentlich geimpft werden soll.... Jetzt gerade hustet sie schon wieder, das erschrickt mich jedes Mal richtig... Wie verlaufen denn bei euren Kleinen so die Erkältungen mit Husten, Schnupfen usw. ? Wie lange dauert es denn bis mal Besserung eintreten sollte? Wir geben schon seit Tagen Kochsalzlösungnasentropfen und abends abschwellende NT...

Sitzt ihr denn auch soviel zuhause? Bei meinen Bekannten sind die Kinder zur Zeit natürlich alle mehr oder weniger krank... Mein Mann ist immer lange auf der Arbeit. Mit meinen Eltern haben wir seit längerem Krach. Das ist auch etwas, was mich belastet. Sie fühlen sich gegenüber der anderen Seite (Schwigis) benachteiligt und werfen mir laufend Sachen vor den Kopf, wie etwa bei denen waren wir auf dem Geburtstag, bei der anderen Seite aber nicht. Da würde ich im Monat dreimal hinfahren, zu ihnen nur zweimal usw... Also, echt Kindergarten... Mich zieht es aber trotzdem runter und macht mich traurig, dass ich niemanden habe, bei dem ich mich mal so richtig "ausheulen" kann oder mal bemittleidet werde... -Finde manchmal braucht man das einfach mal und das jemand mal sagt, bald wird es besser oder es kommen wieder andere Zeiten... Leider konnte ich das nie bei meiner Mama, so wie es viele andere Frauen bei ihren Mamas machen, wenn ihnen die Kinder mal über den Kopf wachsen...

Könnt ihr mich verstehen??? Geht es jemanden ähnlich??? Und, was meint ihr zur Erkältung von der Kleinen? Wie gesagt, sie ist 5 Monate, hat seit 4 Tagen Schnupfen, der immer schlimmer wird und hustet seit heute...

LG, sadi

Beitrag von schmusepuppe - 07.02.12 - 16:13 Uhr

Hallo Sadi

Erstmal #liebdrueck und bald wird es besser oder es kommen wieder andere Zeiten...!

Bin zwar grad nicht in einer ähnlichen Situation wie du, aber ich kann nachvollziehen, dass es dir nicht so gut geht, bei dem was du so um die Ohren hast. Und durch die Stubenhockerei fängt einem manchmal das Rad im Kopf zum drehen an. ( mir zwar nicht so, weil ich leidenschaftlich Stubenhocke :-)

Ich kann dich verstehen dass du dir Sorgen um deine Kinder machst, geht mir nicht anders. Wenn bei meiner nur mal ein bisschen die Rotzglocke hängt schieb ich schon Panik dass sie krank wird. Gott sei dank hatte sie noch nie was.

Das mit der Mama kann ich aus Erfahrung nachvollziehen. Meine Mama ist ja nun auch schon nicht mehr die jüngste und seit ein paar Jahren schon krank. Irgendwie hat sich das Verhältnis umgekehrt, statt das ich mit meinen Sorgen zu ihr komme, kommt sie mit ihren zu mir! Aber ich hab mich damit abgefunden. Mit meinen Sorgen gehen ich am liebsten zu meinem Mann, der tut mir einfach am besten. Aber er muss auch oft lange arbeiten und grad gestern hab ich mir gedacht, ich wüsste nicht wie ich da mit zwei Kindern zurande käme ( Bettgehzeit).

Wegen der Brust denk ich musst du dir keine Sorgen machen. Dass es mal zwickt oder zwackt ist da ganz normal. vielleicht bekommst du ja auch früher einen Termin beim HA. Der kann die Brust auch abtasten. Dann bist du vielleicht früher beruhigt.

Ich muss auch noch sagen, wenn es dir weiterhin so schlecht geht, würde ich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, vielleicht hast du auch eine Wochenbettdepression. Die kann noch Monate nach der Geburt auftreten.

Wie sieht es denn mit einer Freundin aus? Gibts da nicht jemanden mit dem du reden kannst? Oder vielleicht noch deine Hebi?

Ich wünsch dir auf alle Fälle, dass es dir bald wieder besser geht, und sich deine Sorgen bald alle als unbegrüdnet herausstellen!

lg Schmusepuppe

Beitrag von loganmum - 07.02.12 - 17:02 Uhr

Hallo,
voll der Depritag..geht auch vorbei morgen sieht die Welt schon wieder anders aus..;-)

l.g