Hallo zusammen,
ich habe am Samstag 7 Gäste zum Abendessen und bin gerade so ideenlos, was ich kochen könnte. Es sollte etwas sein, das ich gut vorbereiten kann, was aber trotzdem etwas "hermacht". Beim letzten Mal hatten wir Involtini (aus dem Ofen) mit Bohnen und Tagliatelle. Das kann ich ja nicht schon wieder anbieten. Toll wäre, wenn ich was aus dem Ofen zaubern könnte + 1-2 Beilagen. Habt Ihr Ideen? Als Nachtisch würde ich ein Trifle aus Pfirsichen, Amarettini und Mascarponecreme machen. Vorspeise lassen wir weg, soll ja keine Völlerei werden
).
Ich freue mich auf Eure Tipps und Ideen,
danke schon mal und liebe Grüße,
muedie
Was Leckeres für 7 Gäste
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von muedie - 07.02.12 - 15:28 Uhr
Beitrag von emilyessi - 07.02.12 - 16:39 Uhr
Versuche doch verschiedene Variationen von Lasagne oder Pizza.
Der Pizzateig kann vorbereitet werden. Und mit dem Belag kann man ja auch auf die Gäste eingehen (ob Vegetarisch, Fleischbelag, Meeresfrüchte, etc.)
Bei einer Lasagne ist es auch so, daß auf die Gäste eingegangen werden kann. Bei 2 bis 3 Varianten ist es genug für 7 Gäste.
Als Beilagen können ja "klassische Italienische Antipasti" gegeben werden:
1. Tomate-Mozarella mit Basilikum
2. Bruschetta
3. Pizzabrot (wenn nicht gerade Pizza im Ofen ist)
4. Fenchelsalat (hatte was bei Chefkoch gelesen)
Was ich mal vor Jahren gehört hatte, ist eine "Pasta-Party".
Da werden verschiedene Saucen vorbereitet (je nach Geschmack und Laune) und zu gegebenen Zeitpunkt werden dann die Nudeln in's "Wasser geworfen".
Hoffe ich konnte helfen.
Lg.
Beitrag von ansahe - 07.02.12 - 17:03 Uhr
Hallo,
ich glaube ich würde etwas mit der Niedriggarmethode machen. Das gelingt eigendlich immer und man bereitet es bereits Stunden vorher vor und lässt es dann ja mehrere Stunden im Ofen.
Oder Gulasch?
LG, Anja
Beitrag von fani71 - 07.02.12 - 18:35 Uhr
Hallo,
ich weiß jetzt nicht genau, wo Du herkommst; deswegen eher regionla-übergreifend.
1. Vorschlag:
Burgunderbraten (muß am Tag vorher mariniert werden und dann ziehen). Schmorzeit ca. 2 Std. Hat was, find ich; hat man genug Zeit für andere Sachen.
Beilage: einfach nur gedämpfte Kartoffeln oder Knödel (in dem Fall würde ich wohl auf Semmelknödel stehen) - Nudeln sind auch super. Dazu noch Bohnensalat (vorbereiten und ziehen lassen).
2. Vorschlag:
Mach doch eine schöne gefüllte Pute (die schmort ewig im Ofen) mit Kartoffel und Honigmöhren oder Salat.
3. Vorschlag:
Wenn Du bekommst: frische Forelle mit Sellerie-Knoblauch-Füllung. Wird auch im Ofen gegart. Explizite Vorbereitung - aber danach hast Du Ruhe. Dazu auch Dampf-Kartoffel und vielleicht einen kleinen Endiviensalat (minimal - nur zur Abrundung).
Wie gesagt - kommt darauf an, wo Du wohnst und was Dir und Deinen Freunden am liebsten ist.
Viel Spaß!!
fani
Beitrag von mrsviper - 07.02.12 - 19:49 Uhr
Hallo,
Gerollte Ofen - Schnitzel Toscana
Schweinelendchen in Kräuter - Käse - Sauce
Schweinefilet aus dem Ofen
Hähnchen gekräutert
Würzige Forelle
Mediterraner Hackbraten mit Oregano - Kartoffeln
Rollbraten im Gemüsebett
Medaillons mit Dijon - Honig - Kruste
Putensteaks aus dem Ofen mit Spinat - Gorgonzola - Sauce und Pinienkernen
Salzbraten
Italienischer Putenrollbraten
Zu diesen Gerichten kann man 1-2 Beilagen machen.
lg viper
Beitrag von senior888 - 07.02.12 - 23:49 Uhr
Mach halb warm halb kalt! geräucherte Karpfenfilets auf geröstetem Weißbrot und dazu ein Remouladedressing oder ein Tomatendressing