Hallo zusammen,
ich habe am Samstag 7 Gäste zum Abendessen und bin gerade so ideenlos, was ich kochen könnte. Es sollte etwas sein, das ich gut vorbereiten kann, was aber trotzdem etwas "hermacht". Beim letzten Mal hatten wir Involtini (aus dem Ofen) mit Bohnen und Tagliatelle. Das kann ich ja nicht schon wieder anbieten. Toll wäre, wenn ich was aus dem Ofen zaubern könnte + 1-2 Beilagen. Habt Ihr Ideen? Als Nachtisch würde ich ein Trifle aus Pfirsichen, Amarettini und Mascarponecreme machen. Vorspeise lassen wir weg, soll ja keine Völlerei werden
).
Ich freue mich auf Eure Tipps und Ideen,
danke schon mal und liebe Grüße,
muedie
Was Leckeres für 7 Gäste
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von muedie - 07.02.12 - 15:28 Uhr
Beitrag von emilyessi - 07.02.12 - 16:39 Uhr
Versuche doch verschiedene Variationen von Lasagne oder Pizza.
Der Pizzateig kann vorbereitet werden. Und mit dem Belag kann man ja auch auf die Gäste eingehen (ob Vegetarisch, Fleischbelag, Meeresfrüchte, etc.)
Bei einer Lasagne ist es auch so, daß auf die Gäste eingegangen werden kann. Bei 2 bis 3 Varianten ist es genug für 7 Gäste.
Als Beilagen können ja "klassische Italienische Antipasti" gegeben werden:
1. Tomate-Mozarella mit Basilikum
2. Bruschetta
3. Pizzabrot (wenn nicht gerade Pizza im Ofen ist)
4. Fenchelsalat (hatte was bei Chefkoch gelesen)
Was ich mal vor Jahren gehört hatte, ist eine "Pasta-Party".
Da werden verschiedene Saucen vorbereitet (je nach Geschmack und Laune) und zu gegebenen Zeitpunkt werden dann die Nudeln in's "Wasser geworfen".
Hoffe ich konnte helfen.
Lg.
Beitrag von ansahe - 07.02.12 - 17:03 Uhr
Hallo,
ich glaube ich würde etwas mit der Niedriggarmethode machen. Das gelingt eigendlich immer und man bereitet es bereits Stunden vorher vor und lässt es dann ja mehrere Stunden im Ofen.
Oder Gulasch?
LG, Anja