fliegen innerhalb EU was brauch ich für dokuente? RYAINAIR

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von semasw - 07.02.12 - 15:32 Uhr

hallo

was brauche ich für dokumente für meine kleine (5monate alt)

für flüge inner halb der eu ( deuschland/ portugal)

wir wollen mit der ryainair fliegen

Beitrag von daniela0814 - 07.02.12 - 15:35 Uhr

War erst neulich beim KVR, wegen gleicher Frage. Du benötigst einen Reisepass für Dein Kind mit Lichtbild (Biometrisch).

Ich glaube bei Ryanair gibt es keine festen Sitzplätze, lieber gleich mit dem Bodenpersonal ausmachen, dass Ihr zuerst boarden dürft.

Gute Reise.

Beitrag von zwei-erdmaennchen - 07.02.12 - 15:36 Uhr

Hi,

Portugal ist ein Schengener Staat darum findet keine Passkontrolle statt. Trotzdem hat auch dein Kind eine Ausweismitführpflicht und gerade im Ausland ist es dringend anzuraten einen dabei zu haben. Kosten für Kinder nur ein paar Euro (Kinderreisepass) und bekommt man in der Regel direkt mit (beide Elternteile müssen dabei sein, ansonsten ist eine Vollmacht nötig). Das Schengener Abkommen kann auch immer wieder mal kurzfristig ausser Kraft gesetzt werden darum sollte man immer einen Pass dabei haben.

Sonst brauchst du nichts (Auslands-Krankenversicherung ist immer sinnvoll - da müsstest du halt die Police/Bescheinigung mitnehmen).

Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von kathrincat - 07.02.12 - 15:39 Uhr

kinderreisepass mit biometrischen foto, lasse es im fotoladen machen, ist echt schwierig in dem alter.