Hallo,
ich wollte mal wissen, ob ihr ein gutes Kinderkrankenhaus in der Umgebung von Offenbach bzw. in Frankfurt am Main kennt.
Lg Maria
Kinderkrankenhaus OF oder FFM
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von marewb - 07.02.12 - 15:38 Uhr
Beitrag von eve1581 - 07.02.12 - 15:52 Uhr
Also wir mußten glücklicherweise noch nie ins Krankenhaus.
Habe aber bisher nut gutes von Frankfurt Höchst gehört. Die sollen ne tolle Kinderstation mit qualifiziertem Personal haben...
Beitrag von viviana2006 - 07.02.12 - 16:25 Uhr
Wir waren schon oft in der Uni Ffm und in Höchst. Von Höchst kann ich dir nur abraten, außer der Privatstation die geht. Also lieber Uni klink nehmen die sind viel moderner und adäquater.
Beitrag von oberglucke79 - 07.02.12 - 17:02 Uhr
Clementinen Kinderkrankenhaus in FRankfurt?
Beitrag von miau2 - 07.02.12 - 17:17 Uhr
Hi,
worum geht es denn?
Ist ja bei diversen Krankenhäusern eine wichtige Frage bei der Beurteilung der Qualität...
viele Grüße
miau2
Beitrag von marewb - 07.02.12 - 18:01 Uhr
Mein sohn hat nen virus infekt und fiebert schon den ganzen Tag (so ab 38,5-39,5). Er sitzt nur noch bei mir, fängt aus heiterem Himmel an zu heulen und trinkt nix (seit gestern). KiÄ meinte, wenn es mitm trinken ned besser wird soll ich morgen nochmal kommen.
Beitrag von miau2 - 07.02.12 - 20:01 Uhr
Hi,
was hast du denn alles angeboten zum trinken?
Prima ist bei kranken "Trinkverweigerern" immer ein Tee, den man mit Traubenzucker versüßt (bei kranken Kindern ist das vollkommen ok). Oder auch Gemüsebrühe, wenn dein Kind das mag.
Vielleicht tut der Hals auch etwas weh, da wären vielleicht kühle Getränke angenehmer als warme (auch wenn man eher sagt, dass warme helfen - lieber kalte trinken als warme stehen lassen...). Oder mal mit Strohhalm probieren...
Säfte/Saftschorlen können halt weh tun (brennen), Milch kann die Verschleimung erhöhen und deshalb unangenehm sein.
Gerade wenn ein Kind normal kein Wasser mag (keine Ahnung, wie das bei Euch ist) wäre das eine Option.
Das Fieber ist jetzt nicht in einem Bereich wo ich Kopfzerbrechen hätte, aber trinken sollte dein Kind natürlich. Wenn es immer wieder aufschreit - wurde denn untersucht, ob es vielleicht einen Harnwegsinfekt hat? Das wäre halt nicht auf den ersten Blick sichtbar (so wie rote Ohren oder ein roter Hals), aber eine schmerzhafte Sache.
Ich hätte dir leider nur Infos für einige wenige Spezialfälle geben können, nicht für die allgemeine Versorgung.
Viele Grüße und gute Besserung,
Miau2