McNeill

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von 0987654 - 07.02.12 - 15:53 Uhr

http://www.mcneill.de/produkte/auswahl-nach-dessin/caro-gekko-pink/ergo-light-compact.html

Hallo!

Hatte gestern schon mal gepostet, sorry, aber ich glaube wurde falsch verstanden.

Bei den Sonderedition-Modellen gibt es nicht so viel Zubehörsachen wie bei den anderen "normalen" Modellen.

Braucht man was von den Zubehörsachen außer der Sporttasche?

LG

Beitrag von minimix77 - 07.02.12 - 16:09 Uhr

Hallo,

ich denke mal so das Übliche... Schlamperetui is später mal ganz sinnvoll, weils nicht bei den Buntstiften in der Federmappe bleibt, Sporttasche, Brustbeutel, Trinkflasche&Brotdose (wobei ich find, das man sowas auch gut in die Schultüte oder als Geschenke für andere leute nehmen kann). Regenschirm vllt noch.. sonst fällt mir grad ncihts ein .

lg

Beitrag von arienne41 - 07.02.12 - 16:20 Uhr

Hallo

Schüleretui, Schlamperltasche und Sportbeutel sind wichtig.
Trinkflasche und Brotbox hab ich andere.
Wir haben auch einen MC Neil wo nur Schüleretui,Sportbeutel benutzt werden. Schlamperltasche haben wir eine andere (was meinen Sohn nicht stört)Trinkflasche und Brotbox taugten nix von MC Neil es waren so weiße Teile#schock.

Dafür war es ein Schnäppchen von 46 € inkl. Versand und neu.

Beitrag von tauchmaus01 - 07.02.12 - 21:09 Uhr

Die Brotbox von McNeill ist doch super. Aufgeteilt, bleibt schön zu, schaut nett aus....vielleicht hast Du einfach ein Uraltmodell gekauft #gruebel

Beitrag von pummelchen74 - 07.02.12 - 16:31 Uhr

Hallo,

meine Söhne sind bei schon fast aus dem Grundschulalter raus, will dir aber trotzdem mal antworten.
Der Große hatte zu seinem McNeill ein passendes Mäppchen und einen Sportbeutel. Das Schlampermäppchen und die Sporttasche waren von einer anderen Marke.

Der Kleine hatte einen Scout, mit Mäppchen, Schlämpermäppchen, Sporttasche und Brustbeutel. Gebraucht hat er den Brustbeutel nie. Den Sportbeutel hatte er auch von einer anderen Marke.

Trinkflasche und Brotdose gabs für beide von Tupperware, so toll waren die von Mc Neill nämlich nicht.

Schön ist auf jeden Fall wenn Schulranzen, Mäppchen, Sporttaschen zusammenpassen.
Sportbeutel, blieben bei uns eh in der Schule hängen, von daher war das egal.

LG Pummelchen

Beitrag von binnurich - 07.02.12 - 17:46 Uhr

ach und wenn, dann laß andere Leute passende Sachen zum Schulanfang schenken. Ich finde nicht, dass alles aus der gleichen Serie sein muss

Beitrag von 0987654 - 07.02.12 - 18:06 Uhr

Was sind denn die Vor- oder Nachteile einer Etuibox gegenüber einer Schlamperrolle?

Beitrag von arienne41 - 07.02.12 - 18:28 Uhr

Hallo
Im Etui ist Ordnung da kommen die Stifte rein + Radiergummi usw.
In die Schlamperrolle kommen Kleber, Schere, Anspitzer mit Auffangbehälter.

Beitrag von 0987654 - 07.02.12 - 20:01 Uhr

In diesem Sonderset gibt es weder eine dazukaufbare Schlamperrolle, noch Brustbeutel, noch Regenschirm.

Soll ich dann einfach was nicht genau dazupassendes kaufen oder lieber auf ein anderes Modell umschauen? Muss alles gleich sein?

Beitrag von arienne41 - 07.02.12 - 20:19 Uhr

Einen Brustbeutel brauchen sie nicht.
Im Set heißt die Schlamperlrolle Etuibox

Beitrag von saschasmaus - 08.02.12 - 08:17 Uhr

meine kinder brauch(t)en nichts, was nicht beim set dabei war.

ranzen, turnbeutel, federtasche und schlampertasche reich(t)en vollkommen aus #pro

auch mein sohn brauch mit schuhgrösse 38/39 keine sporttasche, er hat seine turnschuhe + turnhose + t-shirt + extra-trinkflasche alles im turnbeutel von mcneill ;-)

Beitrag von risala - 08.02.12 - 09:03 Uhr

Hi,

wir haben vor 3 Jahren ein set bestehend aus Ranzen, Mäppchen, Turnbeutel, Brotdose & Trinkflasche gekauft.

Genutzt wird der Ranzen, das Mäppchen und die Brotdose (wir haben aber noch 5 andere Brotdosen, die auch genutzt werden). Turnbeutel wurde nach ca. 6 Monaten gegen eine richtige Sporttasche getauscht (mag unser Sohn lieber und nutzt er eben auch für Handball- und Fußballtraining). Schlampermäppchen haben wir von einer anderen Firma. Trinkflasche ist ok, aber eben nicht für Kohlensäurehaltige Getränke gedacht - und unser Sohn nimmt seti der 3. Klasse immer Sprudelwasser mit in die Schule (in den ersten beiden Klassen stand immer ein Kasten Wasser in der Schule - da brauchte er nur Becher).

Was man "braucht" ist der Ranzen - alles ander kann man auch extra kaufen so wie man es möchte.

Gruß
Kim