Geschwisterwagen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von baby-maus2010 - 07.02.12 - 15:57 Uhr

Huhu bin zwar erst neu schwanger, aber hab mir schonmal gedanken über einen geschwisterwagen gemacht.

meine kleine wird bei geburt des baby´s 22 Monate alt sein.
meint ihr da lohnt sich die anschaffung eines geschwisterwagens?

wenn ja welcher? ich hätte schon gerne einen wo das baby in meine richtung schaut und meine kleine in fahrtrichtung.. er sollte aber auch nicht sooo teuer sein.

lg jenny

Beitrag von susannea - 07.02.12 - 16:31 Uhr

Ich halte es für sinnvoll. Weiß aber nicht, warum die Große in Fahrtrichtung schauen soll?
Nimm ienen Zwillingswagen, da gibts das auch in verschiedene Richtungen, auch wenn ich das blödsinnig finde.

Beitrag von sharlely - 07.02.12 - 16:57 Uhr

Hallo

also bei 22 Monaten find ich, braucht man keinen Geschwisterwagen mehr. Da tuts auch ein Buggy Board oder so ein Seat to Go. ;)

Wenn es doch einer werden soll, kann ich nur den TFK Twinner Twist empfehlen. Wir haben einen, da unsere Großen 11 Monate unterschied haben. Zwar schaut das größere Kind in Fahrtrichtung, aber das find ich persönlich nicht so schlimm. Wüsste auch keinen Wagen, bei dem ein Kind in Fahrtrichtung und das andere zu dir schaut. ;)

LG S

Beitrag von nebneru - 07.02.12 - 18:01 Uhr

Hallo

ich würde noch ein wenig damit abwarten..
Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre alt und sitzt schon seit sie 20 Monate ist nicht mehr in ihren Kinderwagen....
Wenn wir mit jemanden mit Kinderwagen spazieren sind, dann will sie nur schieben.

Sonst gibts ja auch diese Boards zum draufstehen.
lg

Beitrag von frosty82 - 07.02.12 - 21:45 Uhr

Hallo,

wuerde dir von einem Buggyboard abraten. Dein erstes Kind ist noch viel zu klein dafuer.
Empfehle dir den Geschwisterwagen von Ted & Phil (haben unsere Nachbarn), oder, noch besser, den Mountain Buggy +1 . Den werden wir uns auf jeden Fall zulegen. Der ist super.

Der Vorteil bei beiden Wagen ist, dass die Sitze nicht nebeneinander oder hintereinander, sonder uebereinander sind. Der Ted und Phil sagt uns nicht so zu, da das Baby auf Knoechelhoehe unten rein geschoben wird. Beim Mountain Buggy liegt das Baby hoeher.