.....steht ja schon da.Und ich freu mich.Ich hab mir gaaaaaaanz fest vorgenommen positiv zu bleiben.Wir sind beide wie zwei Kinder denen man was ganz grosses versprochen hat....
LG,fipsi
Es geht los....endlich.Ende Februar 1.ICSI
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von fipsi79 - 07.02.12 - 16:08 Uhr
Beitrag von lullaby81 - 07.02.12 - 16:12 Uhr
HI,
drück dir die Daumen........bin grad in der ersten Zyklushälfte meiner 1.IVF und spritze schon fleissig....nächste Woche irgendwann ist dann die PU.......den genauen Termin erfahre ich am Freitag.............

PS ich mach ne begelitende Akkupunktur.........tut echt gtu
Beitrag von fipsi79 - 07.02.12 - 16:16 Uhr
oh wie spannend.schön dass Du was zur Entspannung tust...bin auch schon am überlegen.Mein Mann sagt mir schon jetzt, dass ich ruhig bleiben soll
.....normalerweise würde ich in die Sauna gehen, aber das fällt dann ja wohl flach.Viell. solte ich auch über Akkupunktur nachdenken
Ich drück Dir ganz fest die Daumen!!! Viel Erfolg

Beitrag von lullaby81 - 07.02.12 - 16:42 Uhr
HI,
ist nicht nur zur Entspannung...........soll auch echt was bringen bei der Einnistung dann, da die Gebärmutter besser durchblutet wird..............google es mal.......
ich glaube dran.............
Beitrag von saturablau - 07.02.12 - 16:45 Uhr
hey lullaby,
ich hatte den Zettel dafür auch bei meinen Unterlagen und hab es mir erst noch offen gehalten. Werd es aber wohl auch machen - nicht weil ich dran glaube,sondern weil ich mit Akupunktur überhaupt schon gute Erfahrungen gemacht habe
Ich drück dir die Daumen!
Bieten die bei euch auch diese Schlüpfhilfe an? wurde uns empfohlen, muss nur leider selbst bezahlt werden,sofern es nötig wird.
Beitrag von lullaby81 - 07.02.12 - 16:55 Uhr
Hi,
ja bieten die an.
Aber wurde nicht besprochen. Denn es ist ja die erste IVF. Und es scheint ja alles, außer eben dem "WEG" in Ordnung zu sein.
Beitrag von saturablau - 07.02.12 - 16:16 Uhr
Super! Wir warten auf die Unterlagen von der Klinik, dass wir endlich den Antrag einreichen können - und dann geht es hoffentlich im März für uns los.
Viel Erfolg euch!!
Beitrag von fipsi79 - 07.02.12 - 16:18 Uhr
...Euch dann auch!
Beitrag von saturablau - 07.02.12 - 16:20 Uhr
Danke
Ich hab eben deine Antwort oben gelesen - ich glaube nicht,dass du auf Sauna komplett verzichten musst. Frag mal nach. Du solltest nur nicht zu lange und zu heiss saunieren, wie in der Schwangerschaft dann auch.
Beitrag von fipsi79 - 07.02.12 - 16:36 Uhr
okay, hatte hier nur schön öfters davon gelesen dass es nicht so gut wäre.Aber genau, kann ja einfach mal nachfragen...
Beitrag von nano1983 - 07.02.12 - 16:42 Uhr
Hallo! Also ich war während der letzten Stimu für die IVF saunieren, laut der KiWu Klinik auch ok. Hatte nachgefragt. Soweit ich mich erinnere sollte man nur nicht zwischen PU und TF schwimmen und saunieren, bin mir aber nicht ganz sicher. Liebe Grüße und viel 
Nano
(2. Stimutag für die 1. ICSI)
Beitrag von saturablau - 07.02.12 - 16:42 Uhr
eben,dafür sind die ja da - ich hab meine Ärztin auch schon wegen meinem Sport gelöchert......
Ich denke,da muss jeder seinen Weg und sein Maß finden. Und wenn du Sauna gewohnt bist, warum nicht? So gehts mir mit dem Sport - ich bin es gewohnt viel Sport zu treiben und muss ihn ggfs einfach nur anpassen,besonders in der Stimu-Zeit. Aber ich werd dann sehen wie es wirklich wird.
Beitrag von anikamaus - 07.02.12 - 20:59 Uhr
Bei uns gehts auch Ende Februar mit der 1.ICSI los.
Viel 
Beitrag von lachnudel - 07.02.12 - 21:07 Uhr
Bei uns gehts auch ende des Monats mit unsere 1 IVF/ICSI los. Was genau wird noch entschieden, da das spermiogramm noch aussteht.
Aber Montag bekommen wir gesagt was jetzt. Und Kostenplan wird morgen bei KK genehmigt dann gehts los juhuuu!
Freu mich auch wie ein kleines Mädchen. Endlich gehts vorwärts nicht nur zurück.
lg
frohe lachnudel
Beitrag von pollienchen - 08.02.12 - 07:42 Uhr
Hi fipsi,
na dann man alles Gute. Wir sind gerade in der Stimmulationsphase zur 3. ICSI. Nächsten Mittwoch ist PU und dann heißt es Daumen drücken. 
LG
Beitrag von fipsi79 - 08.02.12 - 10:34 Uhr
hallo pollienchen,
ich drück dir schon jetzt die daumen dass es diesmal "fruchtet"
....halt uns doch bitte auf dem Laufenden.
Alles Gute für Euch und starke Nerven!!!

#kle
LG