Hallo
hab mal ne ganz doofe frage.. meine lütte ist jetzt 20 monate und wenn ich sie zwischen den beiden abputzen will sagt sie immer au... au... und kneift die beine zusammen als wenn sie sich schämt... es ist auch wenn ich sie unter der dusche waschen will... das geht bestimmt schon seit 3 wochen so.... schmerzen hat sie keine... pipi macht sie auch... ist das schon normal in dem alter? finde es früh..
LG
An die Mädelsmamas... unten mumu sauber machen und kind zieht weg..
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von hardcorezicke - 07.02.12 - 16:16 Uhr
Beitrag von viviana2006 - 07.02.12 - 16:23 Uhr
Hm, also bei meiner Tochter war das mal so als sie ne leichte Entzündung bzw. Pilzinfektion hatte. Ist was rot? Ansonsten ist es in dem Alter normal, dass die nicht gewickelt werden wollen. Wickelst nur du sie oder auch andere Personen. Weil mir ist es schon oft bei anderen aufgefallen, dass sie etwas zu grob diesen empfindlichen Bereich reinigen. Wenn das einmal unangenehm war, hat sie vielleicht Angst, dass es immer so ist. Um sicher zu gehen kannst du ja mal Urin beim Arzt abgeben und ihr eine Heilsalbe mit Nystatin draufmachen.
Beitrag von hardcorezicke - 07.02.12 - 16:26 Uhr
neee hätte ich beischreiben können.. es ist nichts sichtbares... sonst wickelt nur mein mann sie.. sonst keiner. aber am meisten ich.... ich hab ihr vorhin mal eine zinksalbe drauf gemacht um ihr vorsichtig zu zeigen das da kein au ist..
Beitrag von viviana2006 - 07.02.12 - 16:30 Uhr
zinksalbe ist auch gut :)
Beitrag von jannimami22 - 07.02.12 - 19:04 Uhr
Das macht meine kleine auch aber sie hat unten nichts waren schon mal beim Arzt...
und er meinte das es ein natürlicher Reflex sein würde das die Kinder uns nach einer Zeit dort ungerne ranlassen würden (weil sie merken das es eine Intimzone ist) konnte ich mir aber auch am Anfang nicht vorstellen weil es so lustig klingt :Daber es ist so ...oder ein auch ein Windelsoor oder vielleicht eine leichte wunde Stelle ..kann es auch sein..
Beitrag von hardcorezicke - 07.02.12 - 19:10 Uhr
danke für die antwort... auch wenn ich nichts sehe... creme ich sie jetzt mal ein... ganz vorsichtig um vertrauen zu gewinnen...man kann in letzter zeit garnicht mehr richtig sauber machen.. es war letztens schon ein kampf als sie stuhl da drin hatte...
also sie weint nicht... sie sagt entweder nur au. oder nein.... und kneift die beine zusammen...
Beitrag von jannimami22 - 07.02.12 - 19:18 Uhr
ja früher oder später kommt das meinte er ...mh vielleicht probierst du es mal probe weise mit dem Töpfchen ;) danach ist sie auch trocken geworden *hehe*
Beitrag von hardcorezicke - 07.02.12 - 19:37 Uhr
mit dem töpfchen oder auch mit dem toilettensitz sind wir schon bei... also zwanglos.. haben selten erfolg.. da pullert sie lieber in die ecke ^^ oder halt danach in die windel