Hallo,
unser Kleiner meldet sich alle 2 Stunden und hat Hunger,tagsüber.
Nachts hält er 3-4 Stunden durch,da geben wir ihm schon die 1er Nahrung,tagsüber noch die PRE,da die Hebamme meinte dass sie noch nicht komplett umstellen würde?
Aber alle 2 Stunden ist jetzt echt nervig.
Und ab dem 4. Monat kann man doch mit Brei anfangen,richtig?Obstbrei?Macht man den auch warm und wann gibt man den?Morgens,mittags,abends?
Meine Hebamme kommt nicht mehr,deshalb kann ich sie das nicht fragen.
Liebe Grüße
Sandra+Tim (10Wochen)
Frage zur Nahrungsumstellung+Beikost
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von hasimausipupi - 07.02.12 - 16:21 Uhr
Beitrag von ironic666 - 07.02.12 - 16:34 Uhr
ab vollendetem 4. monat!!!!!!!!!!!
also mit 17/18Wochen!
Beitrag von stoepsel13 - 07.02.12 - 16:35 Uhr
Hallo,
umstellen soll man erst nach dem vollendeten 4. Monaten.
Dann fängt man mit dem Mittagsbrei an. Am besten was leicht verdauliches, wie Karotten (Jungkarotten), Kürbis, Zuchini oder Pastinake. Der wird im Wasserbad erhitzt auf 37 Grad.
Mittags ist wichtig, weil die Umstellung auf Probleme bereiten kann. Dann hast du zur Nacht hin noch genug Zeit.
Du bleibst dann einige Wochen bei der Sorte, bis zu bei ca. 100 g Gesamtmenge angekommen bist. Dann kannst du im Verhältnis 2:1 auch Kartoffeln und später dann 20 g Fleisch mit rein pürieren.
Am Anfang essen sie allerdings auch nur ein paar Löffel und trinken sich an der Milch satt.
Es heißt auch nicht, dass man mit BRei länger Ruhe hat, dass Hunger auch eine Sache des Gehirns ist.
LG
Beitrag von kittycarrie - 07.02.12 - 16:35 Uhr
Wieviel ml bekommt er denn?
Und erst nach dem 4. Monat!!! Nicht ab!!!
Beitrag von eddi1980 - 07.02.12 - 16:43 Uhr
hallo!
wenn du mit brei anfangen willst, weil du meinst, es wird dann besser, dann kann ich dur nur meine gegenteiligen erfahrungen mitteilen.
mein sohn hat 1 woche mittag brei gegessen und danach war es nix mehr bis ca. 7. monat. auch hatte er vorher durchgeschlafen und dann nicht mehr.
meine hebamme hat es mir dann so erzählt:
wenn sie anfangen brei zu essen, dann sind sie noch nicht in der lage, die ganzen nährstoffe und vitamine aufzunehmen. d.h. so richtig satt werden sie davon auch nicht anhaltend!
dies nur zur info, damit du dir keine falschen hoffnungen machst.
ich pesönlich würde beim 2. kind erst ab dem 6. monat mit beikost anfangen.
vielleicht ist es bei deinem kind auch nur eine phase/schub?
grüße
Beitrag von ironic666 - 07.02.12 - 16:44 Uhr
Die Einführung von Beikost, also wie du genau die lebesmittel einführst, daran scheidensich die geister! "Mehrere wochen das selbe" wie oben gesagt wurde, ist eigentlich längst überholt, man sagt eigentlich ein paar tage um eventuelle reaktionen eindeutig einem lebensmittel zuordnen zu können. Das ist für euch aber noch eine ganze weile KEIN thema!
wieviel trinkt er denn alle 2 stunden?
Beitrag von aux - 07.02.12 - 17:12 Uhr
zwischen 17 Woche u 26 Woche fängt man mit dem Brei an u dann auch erstmal Gemüsebrei (Möhren o Pastinaken)
Dein Kind kann das jetzt noch nicht verdauen
Kauf dir ein gutes Buch zu dem Thema u beleß dich
http://www.amazon.de/Lotta-lernt-essen-Babybreie-wirkliche/dp/3830438656/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328631071&sr=8-1 ![]()
![]()
http://www.amazon.de/Die-besten-Breie-f%C3%BCr-Baby/dp/3830435568/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1328631096&sr=8-2
Beitrag von kmail - 07.02.12 - 17:35 Uhr
bevor du Experimente startes, leß erstmal was zur Beikost
http://www.babytipps24.de/ernaehrungsplan-baby
dein Kind ist zu jung um Brei zu essen
Beitrag von mummitherz - 07.02.12 - 19:07 Uhr
hey.
nico bekommt nachts die 1er, tagsüber die pre.
mittags einen gemüsebrei, danach etwas obst.
abends einen getreidebrei.
habe mit beikost als er 14 wochen war angefangen.
er hat schon mit 14 wochen den mund geöffnet, geschmatzt und gebrabbelt.
vertragen hat ers super, er gedeiht prächtig.
versuchs einfach aus, wenn es dein kind nicht will bzw. nicht verträgt merkst du es schon!
folge deinem mutterinstinkt.
früher gabs diese panikmacherei und richtlinien auch nicht und alle sind groß geworden.
vlg