keinen Sex mehr 1000 ste

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von heute traurig - 07.02.12 - 16:28 Uhr

Hallo

mein Mann möchte keinen Sex mehr , das macht mich sehr traurig . Es war schon immer sehr wenig , aber jetzt sagt er ganz klar , das er nicht mehr will , ist ihm zu anstrengend und bringt ihm nichts . Ich fands immer schön , selten aber schön .

Weiss gar nicht wie ich mich jetzt verhalten soll , fühl mich so gedemütigt .

Bitte keine Tipps wie: Da müsst ihr drüber reden , denn das haben wir ja nu gemacht .

Würdet ihr eine Beziehung ganz ohne Sex akzeptieren , denn remdgehen kommt für mich nicht in Frage .Wir sind schon 16 Jahre zusammen .

Weiss mir grad nur keinen Rat .

LG die Traurige

Beitrag von pointie - 07.02.12 - 16:40 Uhr

ich finde sex gehört einfach dazu... auf dauer erträgst du das nicht... du wirst dich einfach danach sehnen...

wie alt seid ihr denn???

Beitrag von bs171175 - 07.02.12 - 16:44 Uhr

ich bin 36 und er 45 , wir haben auch schon lange keinen Sex mehr , nur da hat er halt immer drum rum geredet .

und davor ists halt in all den Jahren von eh sehr wenig immer weniger geworden .

Beitrag von erstaunt - 07.02.12 - 16:45 Uhr

Hallo Traurige,

ich verstehe dich, ich kann mir das auch kaum vorstellen. Ohne Sex?
Das er kein verlangen hat???? Komisch.......unvorstellbar für mich?

Frage anbei wie alt seit ihr?

Für mich klingt das so altersbedingt.........ich will auf keine Fall dir zu Nahe treten?

#winke

Beitrag von heute traurig - 07.02.12 - 16:47 Uhr

ich bin 36 er ist 46 , war aber schon immer sehr wenig also denke ich mal nicht unbedingt Altersbedingt , aber wer weiss .

Beitrag von erstaunt - 07.02.12 - 16:53 Uhr

HI,

also mit 46 glaube ich es wegen dem Alter auch nicht so.......

Kenn da ein paar ganz schön spitze Männer in dem Alter.........

Ich glaube er bemisst den Sex einfach anders, für ihn scheint das wohl eher 4-Rangig zu sein.............tut mir sehr leid für dich........geredet habt ihr ja schon.
Hmm, Alternative ist dann wenn du nicht fremdgehen willst, vielleicht ihn zu fragen ob es ok ist wenn du dir einen Hausfreund holst, weil du ja noch Sex willst.
Und wenn du es ja absprichst mit ihm ist das ja nicht fremdgehen.
Ich verstehe, eigentlich willst du ja Sex mit ihm, weil er ja deine Liebe ist.....

Beitrag von sandra7.12.75 - 07.02.12 - 21:06 Uhr

Hallo

Wenn alles stimmt in der Ehe und dem Liebesleben dann wird der Sex im Alter sogar besser.#cool.

Finde ich jetzt zumindest.

lg

Beitrag von binnurich - 07.02.12 - 16:48 Uhr

ob man als jeweiliger anderer Partner das akzeptiert ist eine individuelle Frage.

von einem auf den anderen schließen bringt dir nichts.
es gibt auch andere Gründe, weshalb eine Beziehung zerbrechen kann.
Solange es dich nicht stört, könnt ihr so leben.
Stört es dich muss einer von euch beiden was ändern oder eben ihr beide gemeinsam einen Weg finden.

Beitrag von Mann39 - 07.02.12 - 17:55 Uhr

Hallo,

wenn ich in den letzten Wochen immer hier die doch meist gleichen Beschwerden (von den Frauen) lese, werde ich doch sehr nachdenklich.

Das Thema "Sexunlust" dachte ich, wäre ein Problem der Frauen!!? Aber so wie es hier häufig zu lesen ist, kommt es doch recht häufig bei den Männern vor.

Ich (selbst verh.), kann Dein Leid nur gut verstehen. So wie es Dir geht, geht es mir auch als Ehemann.

Die Frage die Du Dir stellst (so für immer zu leben), stellle ich mir auch. Eine Unlust bei mir..kenne ich nicht. Eher im Genteil. Wenn es nach mir gehen würde, lieber jeden Tag...

:-))

LG

Ehemann

Beitrag von auch Mann - 07.02.12 - 18:29 Uhr

Zumindest denkt sie nicht ans fremdgehen. ;-)

Beitrag von maybebaby2012 - 08.02.12 - 08:30 Uhr

naja ich hatte mal das gleiche problem... habe so alle paar monate mal sex bekommen. nach 1,5 jahren bin ich fremdgegangen...

ich glaube kein mensch kann in einer festen beziehung ganz auf sex verzichten... die bedürfnisse können natürlich unterschiedlich sein.

lg

Beitrag von bienchen55 - 07.02.12 - 19:58 Uhr

warum tut ihr euch nicht zusammen?...

Beitrag von carrie23 - 07.02.12 - 22:15 Uhr

Ich kann dir sagen woher meine Unlust kommt.
Ich habe ein Hormonproblem, produziere zur Zeit kein Östrogen ( nehme keine Pille oder andere hormonelle Verhütungsmittel hab halt nur sehr viel abgenommen und die Hormone holen dass noch nicht auf ) und daher hab ich absolut keine Lust.
Man sagt der Appetit kommt beim Essen, aber selbst da empfinde ich momentan nicht viel.
Hormone können sich verändern, eventuell auch ein Problem bei deiner Frau?!, durch Schwangerschaften, Abnahme, Zunahme, Stress....

Beitrag von gustav-g - 07.02.12 - 18:30 Uhr

<< ist ihm zu anstrengend und bringt ihm nichts >>

Was sagt der Arzt dazu?

Interessiert ihn, wie es dir dabei geht?

<< fühl mich so gedemütigt >>

Weil ihm dein Defizit egal ist? Er will dich nicht demütigen.

<< Würdet ihr eine Beziehung ganz ohne Sex akzeptieren >>

An deiner Stelle nicht.

<< denn remdgehen kommt für mich nicht in Frage >>

Auch nicht mit seiner Zustimmung?

Beitrag von grafzahl - 07.02.12 - 19:04 Uhr

> Würdet ihr eine Beziehung ganz ohne Sex akzeptieren

Nein.

Ich würde mich trennen.

Beitrag von fruehchenomi - 07.02.12 - 19:34 Uhr

Es kommt ein bißchen darauf an, wie alt Du bist....hast Du Dich einigermaßen "ausgetobt" - oder nicht. Wenn nicht, dann prophezeie ich Dir, hältst Du das nicht lange durch. Frust ohne Ende und WUT auf den Mann, der einfach voraussetzt, ich will nicht mehr also hast Du gefälligst auch keine Bedürfnisse mehr zu haben. Das ist egoistisch und gemein. So einfach ist das. Ihm bringt das nichts - na toll, da könnt ich eine glatte Palme hoch, wenn ich so ein dummes Gerede lese.
Der Herr haben entschieden, dass in der Partnerschaft kein Sex mehr stattfindet und fertig - dass Du auf der Strecke bleibst, ist ihm wurscht.
Ich weiß, wovon ich schreibe, aber bei meinem Mann kams durch Tabletten, Herzprobleme - Betablocker und Konsorten......und - ich war sicher schon einiges älter als Du und hatte früher absolut kein langweiliges Liebesleben - aber leicht ist es auch nicht. Okay, ich hab für mich ein Arrangement gefunden, aber das schreib ich garantiert hier nicht rein.:-p
Du musst Deinen eigenen Weg finden, und wenn es fremdgehen ist. Du kannst Dir das heute noch nicht vorstellen, aber in einiger Zeit ganz sicher. Und Dein Mann kann es sich aussuchen, eine ausgeglichene Frau, die bei ihm bleibt, aber sich eben die Bedürfnisse woanders stillt - oder..... wieviele Jahre hast Du noch vor Dir, bis zu 70 bist und ohne Bedürfnisse ??? Rechne es mal aus ! Und ich bin sicher, dass auch mit 70 noch genug Frauen Sex haben.
Wenn er nicht mal bereit ist, Dich mit anderen Varianten glücklich zu machen, wenn er zu faul ist, sich körperlich "anzustrengen" - ist es mit seiner Liebe nicht weit her. Sag ihm das ruhig mal so....
LG Moni

Beitrag von lisatha - 07.02.12 - 19:40 Uhr

Recht hast Du!

LG lisatha

Beitrag von carrie23 - 07.02.12 - 22:13 Uhr

Meine Omschi ist sogar 75 und hat einen Freund und noch Sex.
Vorstellen will ich es mir nicht, nicht wegen dem Alter sondern weils meine Omschi ist, aber auch für sie gehört Sex noch dazu und auch sie empfindet in ihrem Alter noch Bedürfnisse.
Für mich wäre auch ne andere Variante keine Option den richtigen sexuellen Verkehr kann das auf Dauer nicht ersetzen und ich würde-so sehr ich meinen Mann liebe-gehen.

Beitrag von nicht Witzig.... - 07.02.12 - 21:36 Uhr

nicht Witzig... aber... ich geb dir die Nummer von meinem Mann... und ich leg mich derweil einfach neben deinen.....

ich muss mich immer sooo arg dazu aufraffen... unser kleiner ist jetzt 3Monate alt... nach der Geburt hatten wir noch kein einziges mal sex... und in der SS am schluss auch nicht mehr (da wollte er dann aber nicht...) also bestimmt schon nen halbes Jahr her jetzt...

traurig... aber wahr... :-(

Beitrag von bear007 - 07.02.12 - 21:47 Uhr

Meine Beziehung ist am fehlenden Sex zerbrochen!!

Beitrag von hausbauer-hh - 08.02.12 - 10:42 Uhr

Man sollte sich vor Augen fphren: Man hat nur dieses eine Leben, und will man den Rest des selbigen damit verbringen auf Sex zu verzichten?

Ohne willst Du sicher nicht, also muss es, sofern die Partnerschaft bestehen soll, einen Kompromiss geben. Also Hausfreund, aussereheliche Aktionen wie Swingerclub, o.ä.

Dein Mann will keinn Kompromiss? Das wäre egoistisch von ihm und Eure Wege werden sich langristig trennen.

Beitrag von seelenspiegel - 08.02.12 - 11:29 Uhr

Eine Beziehung ohne Sex könnte ich mir nicht vorstellen.

Da er Dich hier vor vollendete Tatsachen stellt, bleiben nur drei Möglichkeiten:

* Du akzeptierst das so, und verzichtest künftig darauf.

* Du trennst Dich

* Du stellst ihn ebenfalls vor vollendete Tatsachen, und suchst Dir einen netten Lover für Sex, und alles andere gibt es wie gewohnt zu Hause bei Deinem Mann.

Ich persönlich würde zum dritten tendieren.....da nicht mehr praktizierter Sex ja nicht bedeuten muss, den Partner/Partnerin nicht mehr zu lieben.

LG
TJ

Beitrag von ttr - 09.02.12 - 13:27 Uhr

das kommt drauf an, wie groß die liebe ist und ob sonst alles harmoniert.
wenn alles andere stimmt wird sex echt zur nebensache.
man kann ihn sich förmlich abgewöhnen oder abgewöhnt bekommen. nach ein paar jahren merkt man gar nicht mehr, dass er einem fehlt.
man muss nur durchhalten.
viel glück

Beitrag von weihnacht11 - 09.02.12 - 19:51 Uhr

Bei uns ist es gerade andersrum...:-(

Beitrag von ich auch - 10.02.12 - 07:04 Uhr

Hi,
mir geht es so ähnlich wie dir, leider. Mein Mann ist 9 Jahre älter und noch im sogenannten "besten Alter". Aber auch er will mittlerweile kaum bis gar keinen Sex mehr. Liegt nicht an mir, wie er mir immer wieder versichert. Er hat einfach kein Interesse daran, wohl auch, weil er gedanklich immer kaum vom Alltag abschalten kann.
Anfangs gab es deshalb ziemlich viele Diskussionen, weil ich mich fürchterlich verletzt fühlte. Ich hab dagegen aufbegehrt, war sauer und und und... Dann kam eine Zeit in der ich dachte, ich könnte mich damit arrangieren. Hab mich in meiner Jugend ziemlich ausgetobt und war nie ein Kind von Traurigkeit. Dachte, vielleicht reicht das für den Rest meines Lebens. Andere Männer haben mich bis dato auch überhaupt nicht interessiert, denn ich liebe meinen Mann und möchte mit ihm alt werden.
Tja, bis mir vor ein paar Wochen jemand über den Weg lief, der wieder alle Schalter angeknipst hat und nun steh ich da und weiß selber nicht mehr weiter. Dabei war ich mir so sicher, das mir dies nicht passiert - aber ich weiß, bei der kleinsten Andeutung von ihm werd ich mit ihm im Bett verschwinden.

Ich denke, ob man eine Beziehung ohne Sex akzeptieren kann liegt daran, wieviel Bedeutung Sex für einen hat. Wenn dieser Pegel hoch liegt, wirst du auf Dauer ohne Sex immer unzufriedener. Es gibt ja aber Menschen (siehe dein Mann), die es eben nicht brauchen. Sich klar machen, dass es nicht an einem selbst liegt, wenn der Mann nicht mehr will ist der erste Schritt. Was danach kommt, weiß keiner und ist situationsabhängig. Aber ich würde deinem Mann klipp und klar sagen, dass du ohne nicht leben willst.
Schau, wie er dann reagiert. Bei manchen Männern soll ja schon die Androhung fremdzugehen, geholfen haben. Bei meinem leider nicht :(

lg