Hallo,
Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage !!
Und weiß nicht obs wirklich in die kategorie passt !!
Wir hibbeln grad auf unser drittes Kind und nun steht die Frage der zimmer aufteilung an.
Wir haben eine 4 Zimmer wohung mit einem großen wohnzimmer, großem Schlaf/Arbeitszimmer und zwei kleineren schlafzimmern.
Und steht die Frage im Raum wie es dann wird, wenn das 3. würmchen da ist.
Denn Arbeitszimmer im schlafzimmer geht ja dann nicht mehr da ja das kleine bei uns schlafen wird.
Und irgendwie wissen wir nicht so recht wie wir es jetzt machen sollen.
Vielleicht habt ihr ja ein paar tipps für uns.
Lg Sunflower00
Wie würdet ihr es machen ?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sunflower00 - 07.02.12 - 16:31 Uhr
Beitrag von schwarzesetwas - 07.02.12 - 18:16 Uhr
Vielleicht könntet ihr das Schlafzimmer teilen, mit ner Leichtbauwand, wenn es so groß ist!
Dann könntet ihr quasi 5 Zimmer machen (erstmal Arbeits- und Schlafzimmer) und später, Arbeitszimmer abschaffen und ein weiteres KiZi draus machen.
Ich bin der Meinung, dass diese 'Arbeitszimmer' sehr überbewertet und teilweise sowieso nicht viel genutzt werden.
Unterlagen kann man auch am Esstisch sortieren, ein Laptop mit verstautem Drucker tut es auch. 
Für Ordner kann man auch ein Regal im Flur nutzen.
Mein PC steht z. B. in der Küche, weil das Wohnzimmer mir zu klein dafür ist...
Denke aber drüber nach, mir wieder nen Laptop anzuschaffen, weil mir das Kabelgedöns auf den Zeiger geht.
Lg
SE
Beitrag von dany2308 - 07.02.12 - 18:52 Uhr
Hallo,
vielleicht lässt sich ja der Arbeitsbereich ins Wohnzimmer verlegen, wenn das auch groß ist?
Und dann könntet ihr später entweder, wie oben vorgeschlagen, das große Schlafzimmer in Schlafzimmer und Kinderzimmer unterteilen, oder alternativ euer Schlafzimmer ins eins der kleinen Zimmer verlegen und aus dem großen Schlafzimmer ein Kinderzimmer für 2 Kinder machen.
LG
Dany
Beitrag von misslicious - 07.02.12 - 20:01 Uhr
Wir hatten ein ähnliches Problem!
Riesen Wohnung - allerdings nur 3 Zimmer und das 2. Kind war unterwegs!
Wohn/Esszimmer (55 qm)
Schlafzimmer (25 qm)
Kinderzimmer (15 qm)
Außerdem Küche, Bad, Waschraum, Abstellkammer und 2 Flur(e)
Zunächst mal war das kein Problem, da die kleine als Säugling ohnehin bei uns im Schlafzimmer geschlafen hat. Und der große hatte sein Zimmer außerdem war das Wohn/Esszimmer so riesig, dass man bequem hätte noch 10 Spielecken dort integrieren hätte können.
Nur wie wir alle wissen bleiben die lieben kleinen ja nicht klein!
Eine Lösung musste her!
Darum haben wir uns dazu entschlossen, aus der 3 Zimmer Wohnung eine 5 Zimmer Wohnung zu machen und haben umbauen lassen.
Ist super geworden. Ich kann mir kaum vorstellen noch schöner zu wohnen.
Allerdings war das auch ein Spaß von 10.000,- - 15.000,- Euro !!!
Die haben sich aber absolut gelohnt!
Ich muss aber auch dazu sagen, dass wir eine Eigentumswohnung haben.
Die alternative wäre gewesen, in eine Mietwohnung zu ziehen oder selbst zu bauen. Und da war unsere Lösung langfristig die cleverste und günstigste!
In eine Mietwohnung hätte dich das nicht investiert!!!!