Hallo an alle,
unser Sohn (3 Jahre, seit Sept. 2011 KiGa Kind) wacht seit ca. 5 Nächten gegen Mitternacht (man kann die Uhr danach stellen) auf, brüllt wie wenn er abgestochen wird, ist total abwesend und weint einfach nur.
Weder mein Mann noch ich können ihn beruhigen...
Er ist nicht ansprechbar, reagiert auf keine Frage und will nur alleine für sich in seinem dunklen Zimmer sein. Wenn wir ihn in den Arm nehmen oder trösten wollen, drückt er sich mit ganzer Kraft weg von uns und sagt nur, "Nein geh weg ich will das nicht." Wenn er sich dann so nach ca. 10 Minuten gefangen hat, kommt er zu uns ins Bett und kuschelt, er tut so als ob nichts war. Wenn ich ihn dann frage ob er schlecht geträumt hat oder was los ist/ war sagt er nur "Garnix Mama" und schläft einfach so ein.
Wir haben weder eine private, familiäre oder sonstige Veränderung in letzter Zeit gehabt, noch hat er Probleme im Kindergarten.
Wir hatten erst am Freitag ein Beurteilungsgespräch im KiGa und die Erzieherin sagte uns wie gern ihn alle Kinder haben und auch keinerlei Probleme zwischen Kind und Erzieherinnen besteht.
Was hat er nur, hattet ihr solche Erlebnisse auch mit euren Kindern und wie soll ich mich die nächsten Nächte verhalten wenn er wieder so nen "Anfall" hat?
Danke für eure Antworten 
LG almala
Was hat er nur?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von almala - 07.02.12 - 16:37 Uhr
Beitrag von tokee21 - 07.02.12 - 16:57 Uhr
Hallo!
Ich tippe mal auf "Nachtschreck". Lies zum Beispiel hier: http://www.babycenter.de/toddler/schlaf/nachtschreck/
Oder google einfach mal.
Ist nichts Schlimmes und betrifft viele Kinder. Meine Tochter hatte das auch schon, es hat sich nach ein paar Monaten gelegt.
Alles Gute und LG,
Iris, die leider nicht viel Zeit hat, da sie einen Geburtstagskuchen backen will
(meine "Kleine" wird morgen 4)
Beitrag von corny123 - 07.02.12 - 17:14 Uhr
Das ist der Nachtschreck.
Hatten wir auch. Unser Kinderarzt (Zusatzausbildung Kinderpsychologie) hat uns empfohlen, sie dann ganz festzuhalten, so dass sie sich kaum bewegen kann. Hat wirklich Überwindung (und körperliche Kraft) gekostet, sie so hart anzupacken, aber das hat die Horrophasen von über einer Stunde auf wenige Minuten verkürzt...
Alles Gute!
Beitrag von keep.smiling - 07.02.12 - 20:21 Uhr
Weck ihn vorher, wenn er immer so pünktlich ist, sollte es gehen.
Er muß ja nicht putzmunter sein - nur so, dass du eben in seinen Schlafrhythmus eingreifst. Vielleicht hilft das.
Wenn er schon brüllt, hilft glaube ich das Zimmer zu wechseln mit anderer Temperatur, anderem Licht...meine ich mal gelesen zu haben.
LG ks
Beitrag von almala - 08.02.12 - 08:09 Uhr
Guten Morgen
,
vielen Dank für eure Antworten. Heute Nacht kam er wieder, allerdings erst gegen 2 Uhr und es hat auch nicht ganz so lang gedauert, er wollte zur Beruhigung ein Buch vorgelesen haben. Was macht man nicht alles....
Habt aber vielen Dank!
LG almala