Heute ist er extrem anstrengend

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von zeby2011 - 07.02.12 - 17:16 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich muss mir mal was von der Seele schreiben und hoffe evtl. auf ein paar Tipps...

Mein Junior (15 Wochen) ist heute MEGA anstrengend. Ich kann ihm gar nichts recht machen, er ist heute den ganzen Tag permanent am brüllen, und zwar so heftig, dass er sich verschluckt, die Stimme überschlägt und er anfängt zu schwitzen. Hab schon Angst, dass die Nachbarn die Polizei rufen...

Beruhigen lässt er sich überhaupt nicht, jetzt ist er vor lauter Erschöpfung eingeschlafen :-(

Hab fast die Vermutung, dass er einfach müde ist, aber nicht einschlafen will..kann das sein? #kratz Heute Mittag war es genau das selbe - erst hat er gebrüllt wie am Spieß und dann ist er eingeschlafen..allerdings schläft er dann nur 10 Minuten und ist dann wieder hellwach..das haben wir öfter, aber dass er soo heftig brüllt, ist sehr selten..mir wäre es lieber, wenn er mal 1 Stunde am Stück schlafen würde und dann wirklich wach ist #gruebel

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich ihm den Mittagsschlaf erleichtern kann? Abends ist es kein Problem - da schläft er an der Brust ein und ist zufrieden..

Ich hab immer Angst, dass ich etwas falsch mache...sonst ist er sehr ausgeglichen und fröhlich, aber wenn er müde ist - dann gehts rund!!!

Bin echt verzweifelt..hab dann auch ein schlechtes Gewissen, weil ich dann vorhin in einem schärferen Unterton gesagt habe "und jetzt ist Ruhe!!!!" fühl mich wie eine Rabenmutter, die es nicht schafft ihr Kind zu beruhigen :-(

Gott sei Dank hab ich später noch Rückbildung - da kann ich dann ein wenig runterkommen...

Wie gesagt - vielleicht kann mir ja jemand einen Trick 17 verraten..Tragetuch hat heute übrigens auch nichts geholfen

Danke fürs zuhören und sorry fürs #bla

Beitrag von isi1709 - 07.02.12 - 17:22 Uhr

Hi,

erstmal ist es ganz wichtig, dass du dich etwas enspannst. Naja, wenn das so einfach wäre....kenne das ganze auch. Meine Maus hat auch des Öfteren Einschlafprobleme tagsüber. Bei ihr hängt es übrigens oft mit dem Vollmond zusammen. Heute Nacht ists wieder soweit. Vielleicht ist es das bei euch ja auch.

Kenne die Gedanken zwecks Nachbarn etc. nur zu gut......man steigert sich dann selbst rein und es ist einem nahezu unmöglich den Krümel zur Ruhe zu bringen.
Wirklich Tipps kann ich dir nicht geben. Was mir oft hilft runterzukommen ist es, ein Lied zu singen.....dabei beruhigt sich meine Kleine oft aber eben nicht immer. Ansonsten, im Arm wiegen, viel kuscheln, viel an die Brust lassen.

LG und halte durch, es geht vorbei

Isabel mit Selina (20 Wochen )

Beitrag von corny123 - 07.02.12 - 17:23 Uhr

ich glaube nicht, dass ein Baby in dem Alter "einfach so" den ganzen Tag schreit. Entweder hat er Schmerzen - lass ihn durchchecken - oder er braucht körperliche Nähe oder er hat mehr Hunger als sonst.

Stillst und trägst Du nach Bedarf?

Beitrag von zeby2011 - 07.02.12 - 17:30 Uhr

Hallo #winke

ja, ich stille und trage nach Bedarf..

Hab auch schon überlegt, ob ihm etwas fehlt, aber er hat heute Mittag auch gespielt und die Brust ganz normal genommen... also an sich fast normal, nur eben, dass er viel mehr als sonst gebrüllt hat..körperliche Nähe hatte er auch..hab ihn während der gesamten Schreiphase rumgeschleppt #gruebel

Beitrag von corny123 - 07.02.12 - 17:36 Uhr

Ich würde ihn einem Kinderarzt vorstellen, er könnte z.B. Ohrenschmerzen oder einen Harnwegsinfekt haben. Verlass Dich auf mein Gefühl - wenn ich meine Kinder "unnormal" fand, steckten immer irgendwelche Schmerzen dahinter. Man muss sie nur finden.

Beitrag von deluxestern - 07.02.12 - 18:02 Uhr

WIR HATTEN HEUTE DAS GLEICHE PROBLEM; SIE HAT VOR MÜDIGKEIT GEBRÜLLT; DA SIE NUR SCHWER IN DEN SCHLAF FINDET: BEI UNS HATS MIT TT GEKLAPPT; MEIN ARMER RÜCKEN...DENKE ABER AUCH DER VOLLMOND HAT BEI UNS AUCH "SCHULD"; WAR SCHON MAL SO,

LG DELUXESTERN MIT JONNA, 2 MONATE

Beitrag von ..allebasi.. - 07.02.12 - 21:48 Uhr

Hmm... Könnte ein Schub sein!!!

Wir haben aber manchmal auch einfach so Tage... Matilda mag dann gern mit ihrem Ohr auf meiner linken Brust liegen (ich lege ihren Kopf so hin und halte ihn sanft fest und dabei das andere Ohr zu), da kann sie prima meinen Herzschlag hören sobald sie zu brüllen aufhört, dafür summe ich ihr Lieder, da vibriert das so schön. Währenddessen wird sie ganz sanft gewiegt. Das kann manchmal auch ein bisschen dauern bis sie sich beruhigt. Ich mach dann einfach immer weiter, so entspannt wie möglich.
Das Summen und sanfte Wiegen beruhigt mich übrigens auch und hilft mir entspannt zu sein. Das scheint sich auch auf sie auszuwirken.

Liebe Grüße